Suche Spezielle Platte mit Gummischicht

[klare- linie]

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
38
Hallo,

ich plane gerade ein c_möbel, welches komplett auf einem Bearbeitungszentrum zu fertigen ist.
Ich benötige eine Platte, die auf der oberseite mit lauter 3mm Nuten versehen wird, um sie dann um einen Viertelkreis (Radius 150mm) zu biegen. Im Prinzip also eine Topanplatte. Der Clou ist jedoch, dass das Möbelstück so konzipiert ist, dass man es jederzeit wieder auseinanderbauen kann und die Platte so in den Ursprungszustand zurückkehrt.

Ich habe letztens ein Muster von einer Platte mit einer Gummischicht gesehen.
Obere Schicht war eine Multiplexplatte, dann kam eine Gummimatte mit 2mm und unten kam dann noch eine Furnierschicht drauf. Weiss zufällig jemand wie man diese Platte nennt, bzw. wo man diese Platte beziehen kann?

Vielen Dank schonmal!

Ciao Simon
 

Piumeagle

ww-kastanie
Registriert
1. August 2005
Beiträge
32
Ort
Freiburg
Hab so eine Platte schonmal verarbeitet. Auch für ein C-Möbel.
Ist jetzt ca 2 Jahre her. Wenn du gar keinen Lieferanten findest, meld dich nochmal, dann recherchier ich in alten Unterlagen...
 

[klare- linie]

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
38
Hallo an alle,

vielen Dank für die Tips. Ich suche jedoch nicht die Platte mit dem Namen 3f Board, sondern eine andere. Bei dem 3f Board liegt die Gummischicht in der Mitte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei der von mir gesuchten Platte, liegt die Gummischicht mit einer Dicke von ca.2mm jedoch fast ganz aussen. Sie ist lediglich noch mit einer Furnierschicht überzogen. Auf der anderen Seite der Gummischicht befindet sich eine 15mm Multiplexschicht.

Trotzdem nochmal vielen Dank.

Ciao Simon
 

[klare- linie]

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
38
@ Piumeagle

Hast du die Platte mit dem Namen 3f Board verwendet, oder vielleicht doch so eine, wie ich sie suche?

Vielen Dank schonmal!

Ciao Simon
 

Piumeagle

ww-kastanie
Registriert
1. August 2005
Beiträge
32
Ort
Freiburg
[klare- linie] schrieb:
@ Piumeagle

Hast du die Platte mit dem Namen 3f Board verwendet, oder vielleicht doch so eine, wie ich sie suche?

Vielen Dank schonmal!

Ciao Simon


Die Gummilage war in der Mitte auf jeden Fall,
hoffe das hilft dir weiter!!!
 
Oben Unten