Suche Sicherheitsschuhe

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Ich brauche ein paar neue Arbeitsschuhe/stiefel. Zurzeit hab ich irgendwas von Cofra, soll wohl so aussehen wie Chucks. Sind aber höllisch unbequem. Schutzklasse S1 reicht eigentlich, bin ja nur Möbelschreiner, nix grobes.
Die Cat Sheffield würden mir eigentlich ganz gut in den Kram passen: Men - Sheffield SB Stiefel - Black | CAT Footwear

Aber halt eben kein S1, da fehlt die Antistatische Sohle... (die wäre wichtig, die Bütfering scheuert mir sonst immer eine)
Von der Optik gefallen sie mir aber gut, nicht so wuchtig.
Kennt jemand vergleichbare Modelle, die S1 haben und ähnlich ausschauen? Dürfen schon was kosten, wenn sie nicht Red Wing-Preisniveau haben, wäre dass aber auch nicht schlimm. :emoji_wink:
 

RussianJoiner

ww-pappel
Registriert
6. August 2015
Beiträge
4
Ort
Rostock
Ich persönlich finde die Halbschuhe von u-power model devil ganz gut und bequem und preislich günstig.
Einzige Nachteil wenn man als montagetischler tätig ist gehen due schnell kaputt , ansonsten sehr epmfehlenswert
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich trage im Moment DICKIES "Rushden S3".
Die Sneaker-Serie von Atlas finde ich auch extrem angenehm. Das erste mal als ich die bekommen habe dachte ich der Karton sei leer, weil die superleicht sind.
 

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Haix baut Sicherheitsschuhe für Profis - hatte die Feuerwehrstiefel
Ansonsten viel Elten gehabt - sind sehr gut
Gerade auch Engelbert - nicht ganz so Widerstandsfähig, aber bequem

Beste Grüße, Heimwerkerle
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo.

Seit Jahren mein Favorit: UVEX
Nicht grad billig, aber qualitativ absolut Oberklasse.
Man steckt schließlich den ganzen Arbeitstag in den Dingern.

Gruss Christian.
 

schreinerkaiser

ww-fichte
Registriert
10. August 2008
Beiträge
16
Alter
43
Ort
Rosengarten
Meine Empfehlung sind ATLAS Schuhe, die sind sehr haltbar verarbeitet und passen einfach gut. Bei günstigen Marken hatte ich öfter Probleme dass sie zu schmal waren oder die Kappe immer zu spüren war. Die Atlas Schuhe halten bei uns 1 bis 1,5 Jahre sind dann aber meist an der Ösen der Schnürung kaputt und werden dann ausgetauscht.

Wir bestellen die meist hier, kann ich nur empfehlen: Übersicht Atlas Schuhe - Norbert Wirths Arbeitsschutz- und Betriebshygieneprodukte - Rasenweg 3 - 72141 Walddorfhäslach
 
Oben Unten