suche präzise Formatkreissäge (unter 3000 EURO)

Rob

ww-fichte
Registriert
11. November 2003
Beiträge
17
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Formatkreissäge. Ist zwar nur mein Hobby - wird aber immer größer.
Zurzeit arbeite ich mit einer relativ guten Tischkreissäge. Die ist aber nicht sehr genau - insbesondere wenn die Werkstücke größer sind.

Jetzt hätte ich gerne eine präzise Lösung - auch bei Gehrungsschnitten.

Was könnt Ihr empfehlen. Was bekomme ich unter 3.000 EURO. Eventuell hat jemand auch eine gebrauche abzugeben?!

Danke vorab.

Robert
 

Unregistriert

Gäste
Hallo
Ich habe eine Formatkreissäge Altendorf F90 mit 2,60m langen Schlitten,
Parallel + Längenanschlag und Absaugungsanschluss,
gut erhalten von privat für 1600 Euro abzugeben.

Tel:0171,5807340
 

Jott

ww-esche
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
452
Je nach Baujahr und Zustand, würd ich sagen, ist das OK.
Bis 3000 Euro werden auch ältere F45 (schwenkbar) gehandelt, ist aber auch eine Platzfrage.
Grüße jott.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
Suche mal hier www.e-imr.com od. www. maschinensucher.de od ####
aber immer angucken persöhnlich
Panhans und Altendorf(mega viele Angebote,weil Worldclass:emoji_wink: ) sind günstig,Martin megateuer,Kölle(seit 2000 pleite) ist sehr gut u. teuer;Bäuerle(leider auch pleite seit ende der 90er) gut u. günstig;Maka ist ok
starre Formatkreissägen -~2500 € je nach Bj. und Fabr.
schwenkbare " -~4000m € "
 

Flachdübel

ww-fichte
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
18
Ort
Hunsrück
Hi,
noch eine Farge zu den gegebenen Empfehlungen.
Altendorf und co. sind doch alles ziemlich große Maschinen.

Täte es mit dem genannten Budget nich ach zb. eine Scheppach TS2005 ci
oder eine 4010ci. ?
Sind vielleicht etwas kleiner und leichter und deshalb in kleineren Hobbykellern
besser unterzubringen.

Ich denke das diese Maschinen auch den anspruchvolleren Heimwerker zufriedenstellen würden.

Seht Ihr das ähnlich ?

Viele Grüße Ralf
 

Unregistriert

Gäste
Formatkreissäge

Hallo,
haben eine FKS von Robland Z3200 ,Vorritzer, 0-45° schwenkbar ect.
BJ. 19996 ,Unser Betrieb Wurde 02.1997 gegründet , Säge seid dem erst im Einsatz.
2 Mann Betrieb, seit kurzen ein 3.
Infos 04499-921130 und 0160-97625165
mfg Ralf
 

Legion_x

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2014
Beiträge
1
Es ist gar nicht so einfach im Netz detaillierte Informationen oder gar Vergleiche oder Tests über Formatkreissägen zu bekommen. Das einzige was ich damals bei meiner Recherche gefunden habe ist diese Seite, wo 3 Maschinen getestet werden. ich habe die Holzmann zuhause und bin zufrieden:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
....wenn jemand hier einen über 10 Jahre alten Thread ausgräbt, um mit nur seinem ersten und einzigen Beitrag einen Link zu einer dubiosen Tischkreissägentest-Seite abzukippen, kann das ja wohl nur ein Lohnspammer sein...sicher im Auftrag des Holzmann-Vertriebs.

Erbärmlich schlecht gemacht, der Auftragsspam.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

na dann lassen wir den Herrn doch ins einem Glauben DIE Seite für Formatkreissägen gemacht zu haben.
Naja die Auswahl der "getesteten" Modelle ist auch eher 3 klassig .
Für langgährige Forumsuser eher eine Seite zum Schmunzeln als praxisorietierte Tests.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Danke Carsten!

Das Geschäftsmodell dieser Seite von Dipl. Designer Chris Donner aus Leibzisch ist übrigens, Traffic für und damit Provisionen von Amazon zu kassieren.

All seine lächerlichen sogenannten Pipifax-Testberichte sollen die Kunden bzw. Opfer zu Amazon-Links führen. Was für ein erbärmliches Geschäftsmodell!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Seltsam, ich hatte den Beitrag heute Nachmittag komplett gelöscht.... Da hat etwas nicht geklappt!

Diese Sorte Spammer haben wir immer häufiger. Neulich hatte ich mal so einen Trottel, der seine Hainbuchenseite hier verlinken wollte. Da konnte man dann Hecken und Simshobel aus Hainbuche kaufen. Der Frak hat sogar seinen Beitrag noch dreimal nachbearbeitet und den Link jedesmal wieder eingebaut, wenn ich ihn gelöscht hatte...
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo,

wen's interessiert: Amazon hat ein Partnerprogramm. Wenn ein Kunde auf Amazon landet, nachdem er eine speziellen "Partnerlink" klickt, dann erhält der "Partner" eine Provision beim Kauf. Das ist durchaus lukrativ für den "Partner", er muss ja gar nichts dafür tun, nur auf Amazon verlinken.

Daher schießen "Testseiten" aus dem Boden, deren einziger Zweck ist, die Leute über den eigenen Link auf Amazon zu locken. Oftmals mit äußerst dürftigen Inhalten. Kern ist dann immer ein Link auf Amazon. Manchen nennen das dann auch noch "Preise und Verfügbarkeit testen" o.ä.
Die Testseite selber muss man dann durch Platzieren auf anderen Seiten möglichst oft im Internet verbreiten, damit Google die relativ weit oben ausspuckt.

Viele Grüße
Georg

Edit: sorry, ich habe Mathis' Beitrag überlesen, er hat ja schon auf das Geschäftsmodell hingewiesen...
 
Oben Unten