Suche Durchreiche mit Rolladen

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Durchreiche mit Rolladen
eröffnet von: Andreas
Letzter Beitrag: 05.09.03 um 15:46



1. geschrieben von: Andreas
geschrieben am: 03.09.03 um 15:27

Hi,

ich hätte für unsere Küche gerne eine Rolladentür vor die Durchreiche. Wo bekommt man geeignete Führungen und Rolladen (entw. Aluminium oder Buche NB oder ähnlich)? Gibt es Anbieter von 'Fertig-Durchreichen'?

wer hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Andreas





2. geschrieben von: Michael_Brockbals
geschrieben am: 03.09.03 um 17:44

Hallo Andreas,
schreib mir mal die Maße auf. Kleine Skizze
wäre auch nicht schlecht.
Beim Material gibt es Rolladen in Aluminium und Holz
oder aber Kunststoff Aluminium bzw. Buche Nachbildung.
Die Rolladen in KS sind natürlich günstiger.
Bitte das ganze an webmaster at woodworker.de schicken,
und ich mache dir dann ein Angebot.
Hier bekommst du noch Anregungen und Konstruktionszeichnungen der Rolladen.
PDF Dokument 800 KB
Sie zweiten Beitrag !!!





3. geschrieben von: Andreas
geschrieben am: 05.09.03 um 15:13

Klasse. Ich hätte nie damit gerechnet, so schnell eine so nützliche Antwort zu bekommen. Nicht nur die Jalousien, auch die Ausgleichsgewichte und anderes Zubehör sind interessant. Das bringt Stoff für neue Gestaltungsideen.

Eine Frage noch: wie sehen die Jalousien denn von der Rückseite aus? Ist natürlich bei einer Durchreiche so, dass man die Jalousie von beiden Seiten sieht.

Ich werde auf Dein Angebot später gerne zurück kommen. Im Moment fehlt noch der Putz an der Wand. Dann erst kann ich Maße nehmen. So ca. 3 Wochen noch.

Bis dann und vielen Dank!

Andreas





4. geschrieben von: Michael_Brockbals
geschrieben am: 05.09.03 um 15:46

Hallo Andreas,
bis auf die Holzrolladen (die haben einen Stoffrücken)
sind die Teile auch von hinten anzuschauen.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
hier nochmal das Jalousie_.pdf
PDF Dokument 800 KB
 

Anhänge

  • jalousie_.pdf
    727,4 KB · Aufrufe: 360

Güven

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
1
Durchreiche

Hallo Ich hätte für meine Durchreiche auch gerne eine Rollade. Erbitte weitere infos
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo Güven,

welche weiteren Infos brauchen Sie ?

Für weitere Infos brauche ich:
Größe der Durchreiche ( Breite, Höhe, Tiefe) Materialart.
Ein Foto oder kleine Skizze wären nicht schlecht.

zu schicken an:
webmaster @ woodworker.de
 

edys

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
1
Ort
Pforzheim
Horizontale Rolladentür

Hallo Michael,

zu einer Abstellkammer wollte ich ursprünglich eine Falttür einbauen. Doch nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht eine Schiebetür an dieser Stelle einbauen kann.
Der zu schließende Durchgang wäre ca. 2000mm hoch und ca. 1300mm breit.
Ist es bei diesen Dimensionen überhaupt möglich eine Schiebetür einzubauen? :confused: Am Besten noch horizontal öffnend?

Besten Dank im Voraus!

EdyS
 

rovu_72

ww-pappel
Registriert
27. November 2005
Beiträge
1
Ort
Sindelfingen
Durchreiche als Rolladen

Hallo Michael,

habe das gleiche vor wie Andreas. hab mir die Produktinfo Easy Roll angeschaut. Sind tolle Sachen dabei.
Wäre toll, wenn du mir ein Angebot machen könstest.
Meine Angaben:
Breite 795 mm
Höhe 600 mm (Wanddurchbruch ist ca 1200 mm hoch, wird nach Einbau mit Trockbauplatten verkeidet.)
Vorgesehen sind Jalousiematten aus Kunststoff in Edelstahl optik
Vertikaler Verlauf
Gewichtsausgleich 1330, alternativ 1402
Führungsschiene zum Aufschrauben, alternativ zum Einfräsen.
Griffleiste (nicht abschließbar, wäre nicht schlecht, wenn mann sie von beiden seiten öffnen könnte).

Über ein Angebot würd ich mich sehr freuen.
 

Baupaul

ww-pappel
Registriert
30. August 2007
Beiträge
2
Ort
Oberhausen
Hallo!
Habe die Beiträge in den Foren gelesen und möchte folgende Frage stellen:
Auch mein Problem ist eine Durchreiche. Da diese 60cm breit und nur 40 cm hoch ist (Baumaß, von dem noch Fliesen in 10 mm Stärke abzuziehen sind) und auf beiden Seiten der Platz für eine Klapptür fehlt, habe ich mir folgendes ausgedacht:
Über der Durchreiche hängen Wand-Küchenschränke, mit einem Abstand von 18mm zur Wand. Diesen Hohlraum würde ich gerne nutzen, um die Jalousietür einfach nach oben hinter den Schrank zu schieben. Bisher war mein größtes Problem dabei die Frage: Wie mache ich es, dass die Jalousie oben bleibt - und nicht mal aus Versehen auf das gute Geschirr herunterknallt?
In der .pdf-Datei habe ich nun gesehen, dass es Ausgleichsgewichte, Führungsrollen usw. gibt.
Wäre es machbar, die ganze "Automatik" auf den Hängeschrank zu schrauben (da kommt man ja auch zur Reparatur mal wieder leicht dran) und somit die Jalousie bequem rauf- und runterschieben zu können, so dass sie hinter dem Hängeschrank verschwindet oder sind diese 18 mm zu wenig?
Der Hängeschrank hat eine Höhe von 85 cm.
Farbwunsch für die Tür und die Führungen: Entweder Buche oder alles in ALU-Optik, nach Möglichkeit Holz.
Für eine Antwort bedanke ich mich. Gruß!
Wolfgang Saul
 

emin

ww-pappel
Registriert
2. September 2008
Beiträge
1
hallo michael, ich brauch für meine küche solche rolladen die du angezeigt hast
ich hatte eine gerade küchenzeile ich habe aber vor kurzem einen wäschetrocker gekauft und damit meine küchenzeile verlängert und somit hatte ich einen freien platz da ich keinen schrank habe haben wir es selber gebaut jetz aber brauch ich eine rolladentür kannst du mir helfen.die höhe ist 86cm die breite ist 110cm
 

peter1979

ww-pappel
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo Michael

wir Suchen auch so ein Rolladen für die Durchreiche die Maße sind 56,5breit und 69cm hoch.
Wir würden uns für Alu Interessieren. Könntest du uns bitte ein Angebot schicken.
Mfg
Peter
 
Oben Unten