Suche CNC Kurs Angebot!!! Bitte lesen!!

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt und letzten Monat leider arbeitslos geworden. Ich habe die Berufsausbildung zum Schreiner aus privaten Gründen etwas verspätet im Alter mit 25 Jahren abgeschlossen. (2,0)
Gelernt habe ich in einem Restaurationsatelier in den letzten 6 Jahren verschlug es mich -auf eigenen Antrieb hin- in 3 verschiedene Schreinereien. Von der großen Industrieschreinerei bis hin zum kleinen 2 Mann Betrieb habe ich viele (mehr oder weniger) wichtige und nützliche Erfahrungen gesammelt. Durch schwere wirtschaftliche Probleme war mein letzter AG leider gezwungen beide Gesellen zu entlassen. Jetzt versucht er alleine zu bestehen... wieder auf die Beine zu kommen.
Durch die jetzige Arbeitslosigkeit bekam ich das Angebot einer beruflichen Weiterbildung im Bereich CNC / CAD Fachkraft Holz, in Form eines Bildungsgutscheines - heißt nichts anderes als dass der Bund die Kosten des Lehrganges übernimmt. Da sich meine Erfahrungen im Bereich CNC lediglich auf ausführende Tätigkeiten beschränken und ich der Meinung bin das eine solche Ausbildung nur von Vorteil sein kann möchte ich dieses Angebot unbedingt wahrnehmen.
Nur erweißt sich die Suche nach einem solchen Kurs schwieriger als gedacht. Stundenlanges "surfen" brachte gerade mal einen Kurs zu Tage, der außerdem ca. 690 km von mir entfernt liegt und zudem erst im November startet.

Aus diesem Grund: Wer kann mir mit gezielten Informationen weiterhelfen? Adressen, Links, Agenturen, Schulen... etc... einfach alles was sich auf die Ausbildung zur CNC / CAD Fachkraft Holz bezieht.

Ich komme aus Karlsruhe / Baden, vorzugsweise aus aus dieser Region oder Konstanz. Über Jobangebote aus KA + Umgebung, Konstanz oder der nahen Schweiz würde ich mich ebenso freuen.

Vielen Dank!!!
Kirsten@Kirsten-Eichhorn.com
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,