Suche Bauplan für Bett

ricci

ww-pappel
Registriert
31. März 2006
Beiträge
6
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,
suche Baupläne für verschiedene Betten.
Am besten wären Zeichnungen bzw.
Skizzen für den Kopfteil.

Danke
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Bettplaene

Hallo ricci,

falls du englisch verstehst kann ich den Artikel "Anatomy of a Bed" aus Fine Woodworking Heft 175 Seite 36 mit 41 empfehlen. Ich habe mir den Artikel per PDF File heruntergeladen, ist jedoch mit 1500kb zu gross zum Anhaengen. Falls Interesse besteht sende mir deine emailaddresse per PN durchs Forum, dann kann ich dir den Artikel schicken.

Der Autor Jeff Miller beschreibt sehr ausfuehrlich verschiedene Holzverbindungen und Beschlaege einschliesslich der Ausfuehrung in Wort und Bild

mfg

Ottmar
 

Anhänge

  • Bed 1.jpg
    Bed 1.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 2.024

annette_bett?

ww-pappel
Registriert
30. August 2006
Beiträge
1
Ort
kiel
Hallo ricci,

falls du englisch verstehst kann ich den Artikel "Anatomy of a Bed" aus Fine Woodworking Heft 175 Seite 36 mit 41 empfehlen. Ich habe mir den Artikel per PDF File heruntergeladen, ist jedoch mit 1500kb zu gross zum Anhaengen. Falls Interesse besteht sende mir deine emailaddresse per PN durchs Forum, dann kann ich dir den Artikel schicken.

Der Autor Jeff Miller beschreibt sehr ausfuehrlich verschiedene Holzverbindungen und Beschlaege einschliesslich der Ausfuehrung in Wort und Bild

mfg

Ottmar
hallo edelres
ich ineressiere mich auch für die amerikanischen Betteninfos, denn ich will mir mein erstes selbstgebautes bett bauen. Da ich gar keine erfahrung erfahrung habe, sammle ich noch infos um dann di erichtigen entscheidungen zu treffen! noch weiß ich immer noch nicht ob das bett mit einer Senkschraubenverbindung mit Quermutterbolzen oder einfach mit Bettbeschlägen verbunden werden soll....werde noch ein bißchen weitersuchen
danke falls es klappen sollte
gruß annette
 

Sam_M

ww-kastanie
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
30
Ort
Raum Nürnberg
Auch gerne

Hallo Ottmar,

kannst Du mir das PDF auch schicken?
Ich möchte für meine Tochter auch ein Bett bauen und bin für Anregungen
echt dankbar.

Da ich noch eine neue "Pappel" bin, geht die PN noch nicht.
Hier meine Mail:
xxxl "at" yyyy.zzz

- SAM

PS: Ich bin von dem Forum absolut begeistert. Hab schon einige Tipps verwenden
können. Gerade bei Dir finde ich es echt beeindruckend, wie Du dein Wissen geduldig
weitergibst (gilt aber auch für die anderen freiwilligen Ratgeber) !!!!
 

Sam_M

ww-kastanie
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
30
Ort
Raum Nürnberg
Danke schön

Hallo Ottmar,

pdf ist angekommen.
Jetzt kann ich mit aller Muse ans Werk gehen (das Projekt hat noch etwas Zeit,
erst ist ein Schreibtisch für meinen Junior dran, der kommt in 2 Wochen in die Schule).

Danke nochmal, wenn's Dich und das Forum nicht gäbe, müsste man's erfinden !

- SAM
 

road runner

ww-pappel
Registriert
21. November 2006
Beiträge
2
Hallo Ottmar,

über die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestoßen. Würdest du mir mir die PDF Datei auch zu mailen?
Ich wollte dich eigentlich über PN anschreiben, aber das funktioniert leider nicht.
Meine Emailadresse:
rantanplan0711@yahoo.de

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Philipp
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Bettplaene

Halo Philipp,

ich bin Abonnent von Fine Woodworking und habe ein zusaetzliches Abonenement fuer Zugriff auf das Archiv von FWW. Von dort aus habe ich die PDF Datei an dich geschickt, lass mich bitte hoeren ob angekommen oder nicht.

mfg

Ottmar
 

Pr!m0

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
1
Baupläne?

Hi- ich bin schon längeren auf der Suche nach Bauplänen für ein Bett - könnte mir jemand dieses pdf auch zuschicken?
Danke vielmals

oskarbleckmann at gmx dot de
 

Thom

ww-birke
Registriert
24. November 2006
Beiträge
72
Hallo,

das wird mein Bett, bin gerade am Bauen.


Gruß
Thom
 

Anhänge

  • Bett.jpg
    Bett.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 1.382

gufisurfer

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
12
Ort
Bonn
Hallo zusammen!

Ich bin auch ein Bettbauneuling und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dieses pdf ebenfalls zuschicken könnte. Das wäre echt nett!!

thomaslbox-eins@yahoo.de ist die Adresse!

Vielen Dank schonmal.. der tom
 

Unregistriert

Gäste
Hat jemand noch das PDF für mich, bitte?

Hallo liebe Leute,
informiere mich auch über Bettenbauen, weil wir ein Familienbett für Eltern und Baby haben möchten. :emoji_slight_smile:
Ist jemand so lieb und schickt mir das PDF?

An solros AT gmx.de ohne die Leerzeichen. Ihr wisst schon. :emoji_slight_smile:

Dankeschön!
Sonja
 

Unregistriert

Gäste
Danke dir, Ottmar!
Ganz toll. Ist angekommen.
Ein schönes neues Jahr 2008.
Sonja
 
Oben Unten