Strukturlack für Meisterstück

spiderschwein1

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
19
Hallo zusammen!!

Ich befinde mich momentan bei der Planung meines Meisterstücks. Es soll eine TV Wohnwand werden. Für die Wandplatte an die der Fernseher hängen soll will ich eine MDF Platte Antrazit lackieren. Allerdings soll diese etwas peppig aussehen und eine gewisse Tiefenwirkung haben. Strukturlack? Spachteltechnik? ... habt ihr schon einmal so etwas gemacht und könntet eure Erfahrungen mit mir teilen?

MFG
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Fadenlack vielleicht?
Ich finde diese ganzen Effekte wie Wassertropfenlack, leicht vernebelte Flächen und sowas sieht einfach voll nach 80ern aus...
Ich persönlich würde einfach Hochglanz lackieren und polieren. Oder matt, beides grade modern.
Graue Fläche matt und darauf dann ein Furnier aus venezianischen Eichenpfosten? Wär doch spannend :emoji_wink:
 

MrJerry

ww-kiefer
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
48
Ort
Graz
Würde Dir raten die MDF zu furnieren (Esche oder Eiche), ausbürsten damit die Masserung besser zum vorschein kommt und dann Antrazit lackieren.

MFG
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
schau mal nach Tim Mälzer Edition oder so ähnlich, ja ich meine den Koch :emoji_slight_smile: da sind paar coole Dinge dabei...

also, hab mal gesucht, Alpina Goldrausch Tim Mälzer. Alternativ CAPAROL Arte Lasur.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

es gibt Plattenmaterial welches aussieht wie Beton, kein Dekor, eher wie Corian! Das ganze lässt sich wohl sâgen und fräsen! Das gibt es in verschiedenen Oberflächen, vielleicht ist da ja was für dich bei! Wenn du Infos findest, ich habe da auch Interesse komme aber nicht dazu mich mit auseinander zu setzen....

Ach ja das ganze sollte man natürlich unbedingt mit alter Eiche kombinieren:emoji_wink::emoji_grin:!

Gruss
Ben
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.156
Ort
01561
Moin

Wenn es unbedingt Lack sein soll, schau mal in die Hifi Ecke, die ganzen profesionellen Lautsprecher für Veranstaltungen haben Lack mit fühlbarer Struktur.
Wir hatten mal für einen Auftrag MDF mit eingefräster Wellenstruktur.
Da war die Tiefe schon sehr ausdrucksstark weil ca 5 mm tief gefräst.
Weiß aber den hersteller nicht mehr.
Mal schauen, ob noch ein Stück da ist.

mfg Micha
 

spiderschwein1

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
19
Dankeschön für die vielen Antworten!
Und vielen Dank für den Tipp mit den IMI-BETON Platten. So etwas in der Richtung hatte ich gesucht. Am besten mit Steinoptik!

Mit freundlichen Grüßen
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.156
Ort
01561
Guten Morgen

Für die IMI Platten gibt es auch Farb und Spachtelsets, damit kann man dann auch Fasen oder Schmalseiten täuschend echt in Beton nachbilden.
Die Platten sind schon wirklich schick, haben aber auch ihren Preis.
Die Firma Wallenstein bietet etwas ähnliches, die Optik überzeugt mich aber nicht zu 100%

mfg Micha
 
Oben Unten