Stammtisch in Berlin - besteht Interesse?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich trenne das mal von dem anderen Stammtischthema ab. Besteht Interesse an einem informellen Treffen in Berlin? Das muss ja nicht gleich zur regelmäßigen Institution ausarten....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
Wenn ich fünf Rückmeldungen habe, dann denke ich mal über Kneipe und Termin nach.
 

Mitgliede25046

Gäste
Venünftige Entscheidung, ich denke aber eher, das die Resonanz spärlich ausfällt. Schade!
 

Läufer

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
1
Ort
Berlin
Ich wäre auch dabei; kann als Neuling nur profitieren und es wäre nett Euch kennenzulernen.
Gruß Uwe
 

Heimwerker_1957

ww-ahorn
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
104
Ort
jwd
Hallo Berliner Holzwerker, warum so zaghaft bei der Beteiligung zum Stammtisch? Es sollte doch möglich sein, genügend Teilnehmer (mind. fünf) zusammenzubekommen. Ich stelle mir einen persönlichen Erfahrungsaustausch ausgesprochen interessant vor. Los traut euch. Gruß Hardy
 

Chris949

ww-nussbaum
Registriert
8. April 2014
Beiträge
92
Ort
Berlin
Bin ich jetzt der Fünfte?! Ich wäre jedenfalls auch gerne dabei, auch wenn ich glaube, dass ich mehr von eurem Wissen profitieren sollte, als ihr von meinem. Also, auf eine gute Zukunft!
Beste Grüße aus Berlin - Christian
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
na ja, die Reaktionen sind ja eher verhalten. Ich hab halt wenig Lust mir was zu überlegen, um dann im Extremfall alleine dazusitzen. Eine solche Erfahrung habe ich in anderem Zusammenhang schon gemacht.
Außerdem müsste man sich überlegen, was wir da machen können. Das Spektrum ginge vom kneipensitzen bis zum Diy-Programm. Vielleicht könnte man sich in einer hobbywerkstatt treffen. Sehr sehr eventuell in meiner Werkstatt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
da hat sich mein post mit Christians überschnitten. Offenbar sind wir jetzt 5.

Was machen wir denn?
 

schränkchen

ww-kiefer
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
48
Ort
Berlin
7 sind's - falls man die Kreuzberger überhaupt eingeladen hat :emoji_wink:
Habe viel um die Ohren im Moment, eventuelles Nichterscheinen ist dann auch nur diesem Umstand geschuldet.
Aber ein Bier in netter Gesellschaft trinke ich immer sehr gerne und wenn das mal in einer Holzwerkstatt stattfindet, finde ich das super!!!
Warnung: Ich selbst bin kein Besitzer auch nur einer Kreissäge.
Also ich bin dabei!! Gruß Manfred
 

Heimwerker_1957

ww-ahorn
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
104
Ort
jwd
Hallo yoghurt,
gute Idee in deiner Werkstatt das Treffen abzuhalten. DIY- Programm wäre toll. Hierbei würde mich am meisten interessieren: Einstellen von Metallhobeln, Ideenaustausch bei eigenen Projekten, einfache Grundlagen bei Maschinenanwendungen z.B. Abrichte und immer wieder Zinken von Hand. Bezogen auf den Veranstaltungsort Berlin: wo kaufen die anderen Holzwerker Material und Maschinen? Gruß Hardy
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe das Thema in meiner Werkstatt mit meinen Kollegen besprochen. Leider bestehen dort deutliche Bedenken. Insofern können wir uns in einer Kneipe treffen oder eben in einem Bastelkeller. Wer hat Vorschläge?
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Schade aber andererseits auch nachvollziehbar.

Für das erste Treffen würde ich auch eine Kneipe vorschlagen, so kann jeder gehen wann er will.

Gruß Max
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
von mir frequentierte Kneipen:
Volta (Wedding) - meisten zu laut!
Crossroads (Prenzlauer Berg) - würde gehen
Kugelbahn (Wedding) - erscheint mir am Besten geeignet

Wenn jetzt einer einen ganz tollen Vorschlag hat?

Metallhobel kann man ja mitbringen (ich hab keinen und kenne mich da nicht aus...)
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich erweitere jetzt einfach mal die Ortsangabe in meinem Profil. Von mir aus gerne auch S Schönholz!
 

Chris949

ww-nussbaum
Registriert
8. April 2014
Beiträge
92
Ort
Berlin
Hallo ihr Nordberliner,
Ich komme vom anderen Ende - aus Zehlendorf! Aber wenn's in S-Bahn-Nähe liegt, ist das schon o.k.

Bis bald, Christian
 
Oben Unten