Nicht sichtbare Befestigung - Nagel beidseitig spitz?

pixfan

ww-ahorn
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
118
Hallo,

ich suche ein Möglichkeit, Latten und Eckwinkel (aus Holz) ohne sichtbare Schrauben
zu befestigen. Es geht um das Ablenden diverser Stellen einer Gartenhütte im Aussenbereich.

Ich könnte Holztübel bohren, was aber zu aufwändig ist. Ich suche eine einfachere, schnellere Möglichkeit.

Eine Möglichkeit wären beidseitig spitze Stifte, die ich in die Hüttenwand schlagen und dann darauf die Blendlatten klopfen kann.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

Beste Grüße
Dieter
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Stiftnagler ist das Zauberwort.
Die Stifte sind derartig klein, gerade bei einer Gartenhütte findet die keiner mehr (optisch).
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.531
Ort
vom Lande
Dann gibt´s die Lufthäken ja doch :eek:
Die Ich als Lehrling immer holen musste, und nie fand :emoji_grin:
 

Mitglied 42582

Gäste
Wie wäre es den einfach von innen durch zu schrauben?
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.592
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Vielleicht ist das deine Lösung. :emoji_grin:
Siemens Lufthaken | Dein-Shop.eu
Stauchkopfnägel und senker.

Was man doch so alles findet.Naja vielleicht liegts am Kastanienbier.:emoji_grin:

@ Basic2004
Vielleicht sollten sie diese ja wieder aufnehmen. Bei dem Preis? :eek:

Sorry an den TE.
Wir haben an unserer Garage die Verschalung auch mit nem Druckluftnagler und Stauchkopfnägeln befestigt. Ist echt kaum zu sehen und hält schon über 10 Jahre.:emoji_grin:
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Eine Möglichkeit wären beidseitig spitze Stifte, die ich in die Hüttenwand schlagen und dann darauf die Blendlatten klopfen kann.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

Grüße Dich!

Klar doch!

Ganz normalen Nagel einschlagen, mit einer Kneifzange den Kopf abzwicken. Wenn's ganz fein sein soll mit einer Feile einen Spitz anbringen - muß aber nicht sein.

Zu sicherndes Holz drauf drücken/hämmern - passt und hält.

Hab' ich schon oft gemacht wenn's drum ging irgend ein stehendes Holz z.B. auf einem Parkett zu sichern ohne großartig den Parkett zu schädigen...

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

pixfan

ww-ahorn
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
118
Ja, so werde ich es machen. Köpfe abzwicken anspitzen und Leiste draufschlagen. Ist zwar ein Theater, aber es geht wahrscheinlich.

Meine alten Siemenslufthacken halten schon den Balkon. Die Neuen taugen ja nichts mehr seit die Sparte von der Fa. Scheissinteich aufgekauft worden ist.
 
Oben Unten