Sei kein Lastesel!!!

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Abend Foraner, sei es Profi oder Amateur.
Auf Grund meiner derzeitigen Situation möchte ich
jedem ans Herz legen, beim Heben, Tragen, herum-
wuchten von Plattenware, Bohlen und schweren
Lasten doch wirklich ALLE Hilfsmittel auszuschöpfen.
Wenn keine Hilfe da ist und die Last zu hoch ist, holt
euch Hilfe. Im Betrieb MUSS der Arbeitgeber dafür
sorgen dass dem Arbeitnehmer kein körperlicher
Schaden durch seine Tätigkeit entsteht. Konkret habe
ich durch meine eigene Dummheit seit Jahren den Bogen
überspannt. Jetzt Zahle ich für meine Fehler. Vier Wirbel
im Rücken und Lendenbereich werden nun fixiert und
drei Bandscheiben durch Silikon ersetzt. Sechs Monate
werde ich ausser Gefecht sein. Ein Behindertenstatus ist
mir sicher. Vorteil ist dass ich direkt vor dem Baumarkt
parken kann.:emoji_grin: Passt ALLE auf euer Kreuz auf. Ich habe
gerade erst 50 Jahre auf dem Tacho aber weiss nicht wie das
enden soll. Vielleicht gibt euch das zu denken und Ihr bewegt
schwere Lasten mit ein wenig mehr Vorsicht.:emoji_wink: Bei mir war es
5 vor Rollstuhl.:eek: Hab schon mächtig Bammel vor der OP.:emoji_frowning2:
Denkt an mich bevor ihr euch überschätzt.:emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Mark,

alles gute für Dich! Hoffen wir, dass Deine gesundheit wieder hergestellt wird.

Mit den besten Genesungswünschen
grüße ich
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Vielen Dank Volker,
Mir geht so langsam der Arsch auf Grundeis.
Nächste Woche Freitag geht es auf die Schlachtbank.:rolleyes:
Allerdings soll ich am Freitag wiederdaheim sein. Ich
drück mir schon selbst die Daumen.:emoji_slight_smile:
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Danke Robert.
Mir geht es auch darum dass Ihr mehr nachdenkt
wenn ihr was Schweres bewegt. Wenn ich jetzt Hilfe
von meinem alten Herrn (76) brauche, gibt mir das
zu denken. Meine Mutter kommt putzen (75). So
was ist für mich bis jetzt undenkbar gewesen.
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
838
Ort
im Süden der Republik
Auch ich wünsche Dir, dass alles gutgeht. Das ist schon ne Nummer was Dir bevorsteht.
Ich wünsche Dir, dass die Holzwerkerei trotzdem weitergehen kann.

Grüße

dermike
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Gewicht ist gar nicht das Problem, sondern falsches Heben.
Dazu Sport, um die Muskeln bei Laune zu halten..
Sicherlich ist auch jeder Körperbau anders und dadurch verschieden belastbar.

Dir alles Gute Mark, mach dir mal nicht zu viele Sorgen, das sind heute schon Routineeingriffe :emoji_slight_smile:

Grüße
Uli
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
414
Ort
Münster
Klopf auf Holz!

Klopf auf Holz!
Alles Gute für Dich - laß Dich nicht kribbelig machen!

Inzwischen darf ich auch mit 2 Bandscheiben weniger auskommen - im Verhältnis zu Deiner Situation immer noch harmlos.

Gerne möchte ich Dir aber Mut machen! In beiden Fällen hatte ich bereits neuronale Ausfälle (Hebe- bzw. Senk-Schwäche). OP jeweils binnen eines Tages. Nach 3 bzw. 2 Tagen freundlich aber bestimmt aus dem Krankenhaus herauskomplimentiert worden - und das war ok. Keine Schmerzen mehr.

WICHTIG! Vernünftiges Reha-Programm! 3 Wochen lang jeden Tag 5-6 Stunden Programm - danach fit wie ein Turnschuh - kein Scheiß! WICHTIG! Kam bei mir leider erst nach der 2. OP. Jetzt weiß' ich das besser.

Ab und zu zwickt es noch - dann muß ich mein Gymnastik-Programm wieder hochfahren und die "schlechten Bewegungen" wieder abstellen.

Ich drücke die Daumen!
Reinhard
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Mark

bisher hab ich ja immer nur gutes und schönes von
dir und der Insel zu hören bekommen und jetzt Das!

Zwei Wirbel habe ich auch fixiert, aber du gleich vier.
Bin aber ein dutzend Jahre älter und kann auch nach
dem Schlaganfall eh nicht mehr so viel heben/machen.

Auch wenn es jetzt so düster ist, es gibt immer ein Licht
am Ende des Tunnels. Meine Frau hat zwei künstliche
Hüftgelenke in der Zeit ihrer Selbständigkeit eingebaut
bekommen, war organisatorisch nicht einfach, aber es
wird plötzlich Hilfe von Menschen kommen, wo du es in
der Form kaum erwartet hast. Nimm sie einfach wahr.

Die OP ist dabei der kleinere Part, die schütten dich fast
mit dem Krankenbett aus der Tür, aber was danach kommt
ist einfach deiner eigenen Kraft und deinem Willen geschuldet.
Davon wirst du in den nächsten Monaten ganz viel brauchen.

Denn nach meiner Meinung wichtigsten Part dabei spielen,
neben deiner Anstrengung, ein wirklich guter Physiotherapeut.
Auch nach dem Schlaganfall hatte der Mann mich wirklich in
der Form wieder aufgebaut, daß ich überhaupt wieder meinen
Hobbys nachgehen kann. Das ist für beide Seiten viel Arbeit,
aber doch zumeist von Erfolg gekrönt.

Jetzt hoffe ich auf bessere Nachrichten und sei herzhaft von
mir umarmt, Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo Mark,
tut mir leid, dass es Dich so schlimm erwischt hat! Gerade wir Einzelkämpfern nehmen die schweren Lasten zwar nicht auf die leichte Schulter - aber wenn es darum geht zu schleppen sind wir doch meistens alleine...

Bandscheiben aus Silikon und die Wirbel gut mit Edelstahlschrauben fixiert? Das klingt doch nach solider Tischlerarbeit!

Mach' Dir keine Sorgen! Chirurgen sind heute sehr hoch qualifizierte Handwerker, es wird schon alles gut klappen! Wir werden an Dich denken und Dir die Daumen drücken!
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Mark

Das sind ja leider keine guten Nachrichten. Solange alles immer funktioniert macht man sich ja keine Gedanken. Nur wenn der Körper sich dann bemerkbar macht und dann Streikt kommt man ins Grübeln ob man alles im Leben richtig gemacht hat. Wenn der Körper dann so reagiert wie bei dir ist es echt übel. Bei mir hat mein Körper auch schon die eine oder andere Reaktion gezeigt und man muss sich schon mal einbremsen. Man muss mal lernen auch mal NEIN zu sagen. Auch mir fällt das schwer, auch wenn man merkt auf der Arbeit oder im Freundeskreis ausgenutzt zu werden. Es ist schwierig wenn man das immer Helfen Gen in sich hat.
Ich wünsche dir auf deinen schwierigen Weg alles alles Gute und das du wieder Gesund wirst lass dich nicht unterkriegen .

Gruß Jürgen
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
hallo mark

hallo fiamingu,

hatte eine nicht in der ernstheit vergleichbare situation nach einem rugby-unfall.
op stand jedenfalls auch im raum und ich hatte glück, einen wundervollen manuellen therapeuten kennenzulernen, der es mit seinen händen und streckbank wieder so hinbekam.

ich hoffe, du hast dir ausreichend meinungen eingeholt, die erste ist nicht immer die beste.

ich drücke dir die dauemen und und hoffe, alles wird zu deiner zuriedenheit, auch wenn es dauern wird.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.247
Ort
Sauerland
Hallo,
alles erdenklich Gute auch von mir für Deine OP und die Zeit danach.
Lass Dich nicht unterkriegen.
Gruß Reimund
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
zum eigentlichen thema noch:
seit meiner verletzung liegt noch mehr (als beim rugby an sich) an kontrolle und klarem, geraden rücken.
ich bin nicht der beste darin aber doch wesentlich besser als früher.
dann gehen auch 300kg harmonium mit 4 leuten.

passt auf eure rücken auf!
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Mark,

Denkt an mich bevor ihr euch überschätzt.:emoji_wink:

auweia, das tut ja selbst auf diese Entfernung hin weh! Da sollte ich mit Sehnenanriss im Fuß ("ausgeleiert") und Fußgrundgelenkarthrose so heftig, dass ich momentan nicht mal mit dem rechten auftreten kann und mit zwei Krücken rumhumpel, wohl ganz stille sein.

Ich kann Dir nur von ganzem Herzen einen guten Verlauf der OP und vor allem eine gute Reha wünschen. Harald hat, glaube ich, einen sehr wichtigen Punkt getroffen: ein guter Physiotherapeut ist wirklich wichtig.

Man kann eigentlich nur noch schwarzen Humor entwickeln: Was habe ich mich früher immer aufgeregt und nie begriffen, wenn und warum die "alten Knacker" immer über ihre "Wehwechen" jammerten.

Klasse, jetzt weiß ich's endlich.....

:rolleyes:

Bitte betrachte meine Daumen und einen großen Zeh als gedrückt (der andere geht nicht, tut momentan zu weh) :emoji_open_mouth:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Lieber Mark

war ja mit meinem Jüngsten schon auf
vier Rädern, an zwei Fahrzeugen, ganz dicht
an deiner Insel. Sollte leider aber nicht sein.
War ein kleiner Streik dazwischen und so sind
wir weiter in die Abruzzen gerauscht.

Aber wenn du hier aufschlägst wird es Pfäffgen,
im Lomi, im Pfäffgen oder doch Früh am Dom.

Halt die Ohren steif, Harald
 
Oben Unten