Sehr dicke Eichenstämme gesucht

Bo Holz

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
6
Ort
Niederlände
Gutenabend,

ich bin ein Hobby-Holzbearbeiter aus die Niederlande also meine Entschuldigungen für mein schlechtes Deutsch. Ich hatte einige Hilfe von Google Translate aber das ist nicht immer Fehlerfrei fürchte ich.

Also, ich suche sehr dicken Eichenstämmen für dekorative Zwecke und bearbeitung mit der Kettensäge.
In den Niederlanden, gibt es leider nur wenige Stämme mit einem größeren Durchmesser als 1 Meter.
Jetzt möchte ich in Deutschland suchen, in der Hoffnung solche Stämme zu finden weil es in Deutschland viel mehr alte Wälder gibt.

Wer könnte mir bitte helfen geeignete Händler zu finden?

Vielen Dank im voraus für Ihren Antwort.

PS Auch meine Entsculdigungen für die Tatsache, dass ich in meinem ersten Beitrag direkt eine Frage stell, ohne vorher mich vor zu stellen.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Bo Holz, een naam om iemand direct aan te kunnen spreken is altijd welkom :emoji_slight_smile:
Het land van mijn noorderburen is toch redelijk groot en mss zou het interessant zijn om te weten van waar in Oranje je komt, of spelen afstanden geen rol?

Ben jij op zoek na vers geslaan bomen of moeten ze reeds gedroogd zijn?
Hoe lang moeten de stammen zijn?

Je voorstelling kan je altijd nog inhalen :emoji_slight_smile:
 

Bo Holz

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
6
Ort
Niederlände
Ok dat had ik niet verwacht, een reactie in het nederlands :emoji_slight_smile:
Eigenlijk is het Bo maar dat werd niet geaccepteerd, vandaar Bo Holz :emoji_slight_smile:

Het liefst verse bomen, maar droog is ook goed, zolang ze maar niet gezaagd zijn.
De lengte is niet zo van belang, maar liever geen extreme lengtes, dan wordt het transport lastig.

Eventueel nog adressen in België? Of Frankrijk?
Het transport maakt me niet zo uit, zolang het maar de moeite waard is.

groeten Bo

Vorzugsweise frische Bäume , aber trocken ist auch gut, aber nicht gesägt.
Die Länge ist auch nicht so wichtig. Auch hohle Bäume , extrem verzweigte oder krumme Bäume sind willkommen , solange sie sehr dick sind.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Bo, je zou nog verschieten wie hier allemaal zit :emoji_grin:

Mijn vraag na de lengte was niet zonder reden. Een van mijn collega's chauffeur rijdt nog met bomen en soms hebben zij nog de onderkant van de stammen als "overschot". Dit zin meestal stukken van 1 tot 1.5 meter die voor het transport afgezaagd worden omdat ze niet "mooi" zijn of te dik om proper te kunnen laden.
Als je met deze lengte tevreden zou kunnen zijn, zou ik eens navragen hoe het ermee zit.

Ik moet wel toegeven dat de Nederlandstalige gebruikers hier in de minderheid zijn :emoji_grin: maar doet deugt om in een Duits forum ook eens Nederlands te kunnen schrijven.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Sigi, Bo sucht dicke Eichenstämme, das sollte eigentlich schon deutlich sein, so schlecht war Google-Translate ja auch nicht :emoji_wink: und ich habe im Bekanntenkreis noch einen Holztrucker der regelmässig Eiche-Langholz transportiert und wobei regelmässig Stücke von von 1 bis 1.5 Meter "übrig" bleiben.
Zu "schön" oder einfach zu dick um rationel laden zu können ..... wenn diese Länge für Bo ausreichend wäre, würde ich meinen Kollegen mal kontaktieren und nachhaken welche Möglichkeiten es geben würde.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Sehr dicken Eichenstämme gesucht

Jösses Harald, mit den dicken Eichenstämmen hab ich schon kapiert.
Nur den Rest halt ned sooo richtig.
Cool wäre allerdings, wenn BO Holz uns an seiner Kunst in Form von Bildern teilhaben liess.
Stämme mit der Kettensäge zu bearbeiten, gibt es ja zu Hauf....
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Sigi, komisch, ich hatte meine niederländsichen Beiträge extra langsam geschrieben ....... nee, Bilder von den Kunstwerken von Bo würden mich auch interessieren.
Dus Bo toon ons eens wat jij zo uit de boomstammen aan het snijden bent :emoji_slight_smile:
 

Bo Holz

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
6
Ort
Niederlände
Gutentag

Es war nicht alles Google Translate, ich habe 5 Jahre Deutschunterricht in der Schule gehat, aber das ist vor 15 Jahren. Lesen ist kein Problem, aber ich muss wieder Einkommen zu schreiben.

Ich habe aber leider noch nicht so viel Kunstwerken zu zeigen, weil ich noch richtig anfangen muß. Ich bekomme nur diese Woche ein MS880 mit 150cm bar und ich hoffe es ist der Beginn einer langen Karriere in der Kunst der Holzbearbeitung.
Ich habe einige Ideeën wofür ich sehr dicke Stämme brauche also daher meine Frage.

So dicke Stämme sind für Sägewerke oft nicht interessant und verscwinden oft in den Reißwolf, gehen weg für Brennholz oder bleiben im Wald liegen. Ich denke, dass ist traurig.
Ich glaube, dass wir versuchen mussen, daraus so viele schöne Dinge wie möglich zu machen, und also eine so große und alte Bäume zu ehren.


Waß ich bisher gemacht habe, war immer aus geschnitten (und manchmal) Recyclung Holz.
Ich möchte aber meine eigene Stämme um genau zu sägen was ich brauche. Da gibt es aber einfach keine Sägewerke in meiner Nachbarschaft.

Harald, ich habe sicherlich ein Interesse an solchen Stämmen.

Gruß Bo
 

Hochmotiviert

ww-birke
Registriert
1. April 2012
Beiträge
62
Ich hab noch eine Eiche mit Pilzbefall im Garten stehen. Da wird es sich nächstes Jahr im Herbst entscheiden, ob die gefällt werden muss oder nicht. Stammdurchmesser 120.
 

Bo Holz

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
6
Ort
Niederlände
Gutenabend,

Vielen Dank für Ihre Reaktion allen.

Mal sehen nächstes Jahr, Ich höre gerne von Ihnen wenn Sie die Eichen fällen.

Danke für die Link, ich habe den Andreas ein Mail gesunden, ich hoffe von ihm zu hören. Was für ein schöner Tisch hat er gemacht , 40 Meter lang!:cool:

Grüße Bo
 

kruni

ww-kastanie
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
27
Ort
Österreich
Servus zusammen

@ BO entschuldigung :emoji_slight_smile:

Ich "klinke" mich mal hier ein da ich auch auf der Suche nach richtig dicken Stämmen binn allerdings müssen es bei mir nicht Eichenstämme sein !

Ich suche Eichen , Eschen , Ahorn , Walnuss, die können auch schon längere zeit im freien Gelagert worden sein :emoji_slight_smile:

ach ja ich brauche sie zum Drechseln :emoji_grin:

Falls ich das hier aber nicht anhängen darf dann bitte löschen oder verschieben :emoji_slight_smile:


Gruß

daniel
 

Bo Holz

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
6
Ort
Niederlände
Gutenabend

Entschuldigung für die bump aber ich versuche es nochmal.

Also suche ich noch immer Sehr dicke Stämme.
Alle Typen Holz sind willkommen, aber Eiche hat meine Vorliebe.

Danke und beste Grüße
 

kenedy

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
3
Ort
Wasserburg am Inn
Eichenbretter aus Slavonien Gute Qualität! 700,00€m³

Das Holz ist trocken und über 5Jahre abgelagert! Vorhanden ca 45 m³
Sie haben also hier die Möglichkeit, ein wahres Schnäppchen zu machen!

Die Anlieferung per Spedition inbegriffen. Verkauft wird ganzer Posten

Lassen Sie sich inspirieren, wir liefern das Material für Ihre Träume! Massive Eiche für lebhafte Möbel und zeitlose Designerstücke, für Treppen, Türen, Fußböden, Fenster..

Bei weiteren Fragen Mailen
 

kenedy

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
3
Ort
Wasserburg am Inn
Eichenbretter aus Slavonien Gute Qualität! 700,00 m³
Das Holz ist trocken und über 5Jahre abgelagert! Vorhanden ca 45 m³
Sie haben also hier die Möglichkeit, ein wahres Schnäppchen zu machen!

Die Anlieferung per Spedition inbegriffen. Verkauft wird ganzer Posten

Lassen Sie sich inspirieren, wir liefern das Material für Ihre Träume! Massive Eiche für lebhafte Möbel und zeitlose Designerstücke, für Treppen, Türen, Fußböden, Fenster..
Habe auch Bilder wenn erwünscht

Bei weiteren Fragen Mailen
 

kenedy

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
3
Ort
Wasserburg am Inn
Eichenbretter aus Slavonien Gute Qualität!700,00€ m³
Das Holz ist trocken und über 5Jahre abgelagert! Vorhanden ca 45 m³
Sie haben also hier die Möglichkeit, ein wahres Schnäppchen zu machen!

Die Anlieferung per Spedition inbegriffen. Verkauft wird ganzer Posten

Lassen Sie sich inspirieren, wir liefern das Material für Ihre Träume! Massive Eiche für lebhafte Möbel und zeitlose Designerstücke, für Treppen, Türen, Fußböden, Fenster..

Bei weiteren Fragen Mailen
 
Oben Unten