Schreiner mit Tueren-/Fenster-erfahrung in Australien (Melbourne) gesucht

Horster

ww-pappel
Registriert
6. März 2008
Beiträge
14
Hallo.
Mein Name ist Christian, ich arbeite nun seit 5 Monaten bei Eurotimberwindows in Melbourne und werde Melbourne morgen verlassen um den Rest Australiens zu erkunden.

In meiner Zeit hier konnte ich beobachten wie mein Chef immerwieder versucht hat Schreiner einzustellen. Leider waren im wahrsten Sinne des Wortes wirklich nur Chaoten dabei. So schlug ich Ihm vor fuer ihn eine Anzeige im deutschen Woodworker Forum zu machen.

Die Firma Eurotimber Windows ist ein kleiner Familienbetrieb, der seit 2010 Holzfenster und Tueren nach deutschem Standart in Australien herstellt. Dazu haben Sie einen Grossteil ihrer Maschinen in Deutschland gekauft.

Die Anforderungen an den Bewerber sind:

- abgeschlossene Berufsausbildung im Schreinerhandwerk
- Erfahrung im Fenster/Tuerenbau
- mittelmaessige bis gute Englischkenntnisse
- Zuverlaessig/Vertrauenswuerdig
- selbststaendiges arbeiten
- Teamfaehig
- Im Idealfall unter 30 Jahren, wegen den Anforderungen des Work and travel Visums, was den Start in die Arbeitswelt in Australien ermoeglicht.

Die Gehaltsstufe liegt deutlich hoeher als in warscheinlich jeder vergleichbaren Schreinerei in Deutschland.
Auftraege sind genug da und er waere auch bereit jemanden zu "sponsorn" was dann spaeter zu einem permanent residence Visa werden kann.

Du willst also fuer 1 Jahr oder laenger (oder fuer immer) auf der Sonnenseite der Erde arbeiten, dann ist das deine Freikarte.
Der Job ist ab sofort Verfuegbar und das WorkandTravel Visum ist bei entsprechenden Vorraussetzungen innerhalb weniger Stunden durch.

Bei weiteren Fragen steht er gerne zur Verfuegung:
Tel: +61 39330 3003
Skype: Petersteudle
E-mail: p@eurotimberwindows.com.au
Website: Euro Timber Windows / Home

Gruss Christian
 

Horster

ww-pappel
Registriert
6. März 2008
Beiträge
14
Niemand Interresse?
Habe vergessen zu erwähnen das Peter und Siegfried beide Deutsch verstehen. Somit macht es den Einstieg ins Englisch nicht so schwer!
 

HansOhr

ww-ahorn
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
113
Hallo Christian,

ich habe als junger Geselle eine unerwartete Gelegenheit genutzt und für einige Monate in Tel Aviv gearbeitet.
Solange man noch ungebunden ist kann ich das wirklich jedem nur ans Herz legen.

Eine andere Kultur, Mentalität, Arbeitstechniken lernt man nur so richtig kennen.

Gerade an kalten Herbstabenden denke ich immer noch gern an diese ereignisreiche Zeit zurück.

Außerdem macht sich ein Auslandsaufenthalt im Lebenslauf ganz hervorragend :emoji_wink:

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach Mr. Right, halt uns doch mal auf dem Laufenden, das wäre nett.
 

Sven O.

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
1
Ort
Kassel
Hallo Christian,

wollte mich erkundigen ob die Stelle immernoch frei ist,
da ich sehr interessiert bin in meinem kürzlich ausgelernten Handwerk zu arbeiten
alsauch in Australien Zeit zu verbringen!

Ich habe am Sonntagabend eine E-mail mit einem kleinen Bewerbungsschreiben
und einigen Unterlagen zu meiner Ausbildung losgeschickt.

Bis jetzt keine Reaktion und hoffe hier eventuell einen Kontakt herstellen
zukönnen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven O.
 

BMG

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
8
Ort
Würzburg
Ich hätte großes Interesse an diesem Job ist er noch Verfügbar?
Und wie sieht das mit einer Unterkunft aus,kümmert man sich da selbst darum oder unterstützt der Betrieb das ganze?
 

gother7

ww-pappel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
1
Ort
Lüneburg
Moin an alle Holzwürmer,

da ich nun die Erfahrung hatte bei Peter (european timberwindows) zu arbeiten kann ich
Christian voll bestätigen.

Ich hatte meine Ausbildung im Fenster- Türenbereich absolviert anschließend 2 Jahre Arbeitserfahrung im gleichen Arbeitsfeld sammeln koennen.
Mit dem Wissen und der anschließenden Weiterbildung zum Techniker und Meister, waren
es gute Voraussetzungen die Peter in Melbourne als neuen Mitarbeiter haben möchte.
Deshalb konnte ich dort für 5 Monate arbeiten und das Team produktiv unterstützen.

Ich hatte zu erst auch Zweifel mit meinem Englisch, aber Peter wie Christian schon erzählte
Kann sehr gut deutsch. Das Team mit Tischlern/ schreinern und Mechatroniker ist sehr
international.

In der Zeit wo ich dort gearbeitet habe, produzierten wir Holzfenster IV 67, Hebeschiebeturen,
Haustüren, Pfosten- Riegelkonstruktion und vieles mehr nach Europäischer Art.

Mit schweren Herzen musste ich also auch vor 3 Wochen Tschüß sagen und kann jedem empfehlen
der Erfahrung im Fensterbau bzw Türenbau hat und mehrere Monate Auslandserfahrung sammeln
möchte, einfach eine Email an Peter senden.

Oder falls kleinere Fragen vorhanden sind einfach an mich wenden, aber ich denke Christian ist auch für jede Frage offen.

peter@passivehouse.com.au ist die direkte emailadresse an Peter.

Bei Fragen stehe selbstverständlich zur Verfügung.

Bis dahin frohes Schaffen
Fabian
 
Oben Unten