Schraube für Möbelverbinder gesucht

Joey5337

ww-pappel
Registriert
29. März 2014
Beiträge
6
Ort
Ulm
Hallo Forum,

ich habe eine 4-teilige Kleiderschrank-Kombination, die ich jetzt nach einiger Zeit wieder aufbauen möchte. Leider sind bei einem der 4 Schränke die Schrauben der Verbinder verloren gegangen.

Hier ein Foto der Schraube und des passenden Gegenstücks:

aevf3hjr.jpg

Die Löcher für die Schrauben scheinen mit 3mm gebohrt zu sein.

Ich brauche 12 dieser Schrauben (je 3 rechts/links, oben/unten). Ich habe versucht in den Online-Katalogen von Beschlag-Herstellern (Haefele, Hettich) etwas passendes zu finden, leider erfolglos.

Also, liebe Profis: wo gibt es solche Schrauben oder wer kann mir sie besorgen?
Es darf gerne was kosten.

vielen Dank für eure Mühe,
Joey
 

der-Tim

ww-nussbaum
Registriert
30. März 2011
Beiträge
91
Ort
Lüneburg
Ohne jetzt groß selbst zu recherchieren, kannst du vielleicht bei einem Ikea in deiner Nähe auf dem Restegrabbeltisch, oder im Zubehörautomaten Glück haben.

Die haben gerade diese Möbelverbinder in Massen übrig. Nur ist man je nach Wohnort nicht mal eben bei Ikea
 

Joey5337

ww-pappel
Registriert
29. März 2014
Beiträge
6
Ort
Ulm
Danke, Ikea ist auf jeden Fall ein Tip den ich mal probieren werde.
Vielleicht passt das ja. Dass die Schränke von Ikea sind glaub ich eher nicht, dafür ist die Rückwand zu massiv.

12mm, 15mm und größer habe ich bei verschiedenen Herstellern gefunden.
Falls ich keine passenden Schrauben finde werde ich wohl bei den 3 andern Schränken ein paar weglassen müssen, so dass es reicht.
 

Hermesmerkurius

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Ort
Ludwigshafen
Möbelverbinder

Hallo Joey,

Dein Bild zeigt Minifix von Häfele, Baujahr ca. 1993.
Nach meiner Erinnering ist dieses Minifix -Format nicht mehr im Handel erhältlich. Ich finde das ganauso schade wie Du, denn diese kleinen Beschläge waren fast unsichtbar.

Ich habe nach meiner Erinnerung davon noch ein paar im Keller liegen. Die Beschläge sind aber nicht mehr taufrisch. Bin gerne bereit die benötigte Anzahl zu tauschen gegen etwas anderes Brauchbares.

Schick mir mal eine Mail, dann findet sich gewiss eine Lösung.

Gruß

Christoph
 

Joey5337

ww-pappel
Registriert
29. März 2014
Beiträge
6
Ort
Ulm
@Hermesmerkurius: Das klingt super. Ich schreibe eine PN sobald ich die Forensoftware dazu überredet bekomme.

Ikea hat leider nichts gebracht, war aber trotzdem ein guter Tip auf den ich nicht gekommen wäre. Und dass, obwohl der nächste Ikea grad mal einen Kilometer entfernt ist.

Danke, Joey
 

Joey5337

ww-pappel
Registriert
29. März 2014
Beiträge
6
Ort
Ulm
Hallo Joey,
[...]
Schick mir mal eine Mail, dann findet sich gewiss eine Lösung.

Hallo,
wie es scheint, muss mein Account noch ein bischen reifen, bis ich private Nachrichten schicken darf.
Daher meine Überlegungen hier:

Neu kosten solche Schrauben einzeln im Versandhandel knapp -,20. Da du dann die Verbindergehäuse nutzlos übrig hast runde ich auf -,50 auf.
Ich brauche 12 Schrauben -> 6,-

Dass du die natürlich im Keller suchen musst will ich auch honorieren, ebenso finde ich es toll, dass sich sowas überhaupt noch findet.

Daher mein Vorschlag: Ich überweise dir fünfzehn Euro und du schickst mir 12 Schrauben. Kommen wir so ins Geschäft?

Grüße, Joey
 

Joey5337

ww-pappel
Registriert
29. März 2014
Beiträge
6
Ort
Ulm
Vielen Herzlichen Dank

Ich habe die Schrauben bekommen, die Schränke stehen jetzt.

Grüße, Tilo
 
Oben Unten