Schleifwalze gesucht

zweilinkehaende_

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
8
Ort
Rosengarten
Hallo,

ich suche eine Schleifwalze für eine Scheppach TFE-30 Einrichtung.

Bei Scheppach gibt es sie nicht mehr zu kaufen! Es soll allerdings eine mit 60mm Durchmesser, 50mm Höhe und 30mm Aufnahme gegeben haben!

Wo kann ich so eine bekommen? Wer kennt Alternativen?

Ich habe bisher nur Walzen mit 100mm Höhe gefunden aber diese passen halt nicht.

Kann mir außerdem jemand sagen, welche Höhe die 30mm Aufnahme an der TFE-30 hat? Ich habe bei mir 40mm + Gewinde gemessen, kann aber nicht erkennen, ob noch eine Spindelbuchse aufgesteckt ist, da sie sich nicht lösen lässt!?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Arne
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Falls niemand antwortet, kann ich heute abend ja mal nachsehen, welche Höhe bei meiner reinpasst. Bin mir aber fast sicher, dass es mehr als 100 mm sind. Sind diverse Buchsen auf der Spindel, welche ich abnehmen kann.
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Meine ist an einer HMC2600. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die TFE-30 gravierend geändert hat.
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Moin Moin Arne,
es sind genau 100 mm. Die unteren Buchsen waren bei mir ein wenig festgerostet, da ewig nicht abgenommen (schäm). Mit ein wenig Kriechöl aber leicht losbekommen. Wenn nötig, kann ich auch noch ein paar Bilder einstellen.

Gruß

Haui
 

zweilinkehaende_

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
8
Ort
Rosengarten
Moin moin,

danke für die schnelle Antwort!

Ja, mit Öl habe ich es auch schon probiert, leider ohne Erfolg.

Wenn du noch ein Bild einstellen könntest wäre es super, ich zweifle nämlich immer noch.

Danke

Gruß

Arne
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
So, hier mal 3 Bilder. Spindel "nackt", Buchsen und Fräßkopf sowie die Spindel mit Buchsen und Fräßkopf.

Hoffe, die Bilder helfen dir weiter.
 

Anhänge

  • DSCN1990.JPG
    DSCN1990.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN1988.JPG
    DSCN1988.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN1986.JPG
    DSCN1986.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 45

zweilinkehaende_

ww-pappel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
8
Ort
Rosengarten
so sieht es bei mir aus. sind dann wirklich nur 80mm, wenn ich die buchse runter bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_20150428_101719.jpg
    IMG_20150428_101719.jpg
    881,7 KB · Aufrufe: 35

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Jetzt kommen wir in einen Bereich, wo ich nur noch raten könnte.
Bei dir ist das Gewinde viel länger als 10 cm. Ich würde mit diesem Bild einfach mal beim Support von Scheppach nachfragen, ob man so auch eine 10cm Schleifwalze nutzen kann, oder ob es dafür ev. einen Adapter gibt.
 
Oben Unten