Schlafebene weiß lasieren/ölen/lackieren?

sherwood

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
2
Hallo,

wir möchten für unseren Teenager gern eine Schlafebene ins Zimmer bauen (ca. 3,20 m x 2,20 m). Dank dieses tollen Forums konnten wir für den eigentlichen Bau eine Menge Anregungen holen und hoffen, dass wir mit der Planung soweit durch sind.

Da wir das Holz vor der Montage aber streichen müssen, ist der nächste logische Schritt die Suche nach der richtigen Oberflächenbehandlung:
Das Zimmer ist direkt unter dem Dach und dessen Holzbalken- und bretter sind komplett sichtbar und in weiß. Die Hochebene soll sich möglichst komplett an diesen Look anpassen, daher suchen wir eine weiße Farbe, die möglichst nicht vergilbt und die Holzstruktur dennoch sichtbar lässt. Eine einfache Verarbeitung wäre natürlich auch super.

Das gesamte Obergeschoss ist mit weißem Holz verkleidet und das gefällt uns sehr gut. Leider sind wir keine Profis und erkennen nicht genau, womit das sonstige Holz des Hauses behandelt wurde. Ich hänge ein paar Fotos an - vielleicht erkennt ja jemand von Euch, worum es sich handelt.

Über konkrete Tipps freuen wir uns natürlich auch!

Herzlichen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz
sherwood
 

Anhänge

  • _DSC0483.jpg
    _DSC0483.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 44
  • _DSC0484.jpg
    _DSC0484.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 38
  • _DSC0486.jpg
    _DSC0486.jpg
    144 KB · Aufrufe: 33
  • _DSC0487.jpg
    _DSC0487.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 48

sherwood

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
2
Hier noch ein Foto von der Dachfläche, die sich direkt über dem Bett befindet:
 

Anhänge

  • _DSC0485.jpg
    _DSC0485.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 48

Der Hannes

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2015
Beiträge
219
Ort
Nürnberg
Für mich sehen die Balken lasiert aus, was auch für den Privaten Heimwerker leichter zu bewerkstellligen ist als wie die Balken weiß zu lackieren :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Osmo Dekorwachs ist leicht zu verarbeiten und je nach Verarbeitungsart auch im Deckungsgrad gut abstimmbar. Wenn du mit Dekorwachs transparent mischst, hast du zusätzliche Möglichkeiten. Am besten erstmal an einem Muster ausprobieren.
 
Oben Unten