Sautershop - Erfahrungen?

Ulli01

ww-pappel
Registriert
4. September 2016
Beiträge
1
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,
nachdem hier ja offenbar einige beim Sautershop Kunde zu sein scheinen, würde ich gerne mal nach den bisherigen Erfahrungen fragen!?
Zum Hintergrund:
Ich habe am 05.09. dort Ware bestellt, und per Paypal bezahlt. Die Ware war mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen angegeben. Ich brauche die Dinge dringend, um weitermachen zu können!
Bisher habe ich keine Ware erhalten, auch keine Versandbestätigung o.ä.!

Am 10. habe ich dann per Mail mal vorsichtig nach dem Verbleib angefragt, und auch darauf bis jetzt keinerlei Reaktion erhalten!

Ist dies so normal bei denen? Sollte man von dem Laden vielleicht lieber die Finger lassen, und welche Alternativen gibt es ggfls. in Deutschland mit einem vergleichbaren Sortiment?

Grüße
Ulli
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.744
Ort
Bremen
Moin,
habe bis jetzt immer alles sehr schnell erhalten. Ich würde einfach mal die angegebene Telefonnummer statt ner Email versuchen :emoji_wink:

Gruß Heiko
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Die ziehen um - vielleicht liegt es da dran - hatte auch bisher gute Erfahrung gemacht - allerdings manche Preise sind relativ hoch. Telefonieren? uku
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Die Jungs sind eigentlich ziemlich fit. Selbst bei kniffeligen Kompatibilitätsproblemen von Bosch-Führungsschienen wusste man dort sofort Rat. Mein Erstkontakt war telefonisch. Die telefonische Beratung ist gut. Ich würde auch wärmstens empfehlen, einfach mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Hab auch schon öfters bei Sauter bestellt.
Eine Lieferung dauerte mal etwas länger (ohne irgendeine Info dazu, war halt so und fertig) alles andere war prompt.

Ware ansich immer bestens, Mailkontakt immer freundlich und bemüht.

Liegt sicher am Umzug.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bisher gingen alle meine Bestellungen schnell und unproblematisch. Als einmal ein Teil nicht vorrätig war, bekam ich promt eine E-mail in der die Verzögerung mitgeteilt und ein neuer Liefertermin angekündigt wurde. Zum angekündigten Termin kam dann die Nachlieferung auch. Also bisher immer guter Service.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.053
Alter
62
Ort
Öhringen
Der Umzug war am 16. August beendet.
Die letzte Bestellung vorher (vom 12.) und die erste danach (vom 30.) liefen ganz normal, d.h. völlig ohne Probleme.
Halt wie immer.

MfG, Wilfried
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Ich habe dort schon öfters bestellt und nie Probleme gehabt.
Bei Unklarheiten konnte ich mich da auch immer ausführlich beraten lassen.
Ruf da an, die sind freundlich und kompetent.

...und manchmal geht ja einfach mal was unter, in den endlosen Weiten des Internet....:rolleyes:

Hau rein...
Spyderco
 

McMorrrister

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2017
Beiträge
2
Sollte man von dem Laden vielleicht lieber die Finger lassen,
Ja. Das sollte man. Teuer und das meiste gibt es anderswo günstiger, schneller und mit einem deutlich weniger pampigen Kundendienst. Die „Eigenprodukte“ sind überwiegend lediglich blau eingefärbte Klone von Markenprodukten, noch dazu billig in Asien hergestellt. Kaufe bei Diktum oder Dieter Schmid ( Feine Werkzeuge) die haben nur Quslitätsware.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.182
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Da muß ich dagegen halten. Ich hab ein paar Mal bei Sauter gekauft, war auch 2-3 x vor Ort. Die Beratung war immer top, die haben sich Zeit genommen und die Ware finde ich super.
Kaufe bei Diktum oder Dieter Schmid ( Feine Werkzeuge) . . .

Ob andere jetzt wesentlich billiger sind wage ich zu bezweifeln (bitte Beispiele ?). Dictum empfinde ich persönlich eher als Apotheke.
Und wenn Sauter (und Dictum) eine gute Beratung machen zahl ich auch ein paar Euro mehr und hab dann lieber meine Ruhe mit dem Gekauften als Gerenne mit Reklamation und Retoure.
 
Oben Unten