sägen/fräsen

sheng-fui

ww-fichte
Registriert
5. April 2007
Beiträge
21
Ort
Köln
Hallo Leute,
es gab mal vor einer zeit eine Zusatzteil für eine Flex/Trennschneider. der bestand aus einer Scheibe mit rotierendem Kettensatz nach der Art einer Kettensäge.
Aus meiner Erinnerung raus rotierte dieser Kettensatz frei, soll heißen, der war nicht fest mit der angetriebenen Scheibe verbunden. Kann mir einer was dazu sagen, ich finde keine passende Beschreibung dazu, oder hat wer sogar schon mit so einem Teil gearbeitet ?

gruß sheng-fui
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.843
Ort
Nordostbayern
Hallo,

ich kann leider nichts zu Deinem Problem beitragen. Darf ich trotzdem fragen, wofür Du dieses Werkzeug nutzen willst? Ich könnte mir vorstellen, daß mit einer Kettensäge die gleichen Arbeiten ausgeführt werden können. Zumal mir der Arbeitsbereich der Kette durch den Schutz ziemlich eingeschränkt scheint.

Gruß
Jochen
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Griass God bei'nander,

mit diesen "Scheiben" kann man wunderbar schnitzen - zumindest laut Verkäufer am Jahrmarkt. Kenne sie nur von dieser Vorführung auf diesem Jahrmarkt, der hat einiges gezeigt und gemacht damit.
 
Oben Unten