| Rechtschreibreform bei Tischlern/Schreinern: Frage im Forum woodworker intern auf woodworker.de ; Hallo Dominik,
danke für die Rückmeldung.
Da ist dein Kollege wirklich nicht zu beneiden. Einen ... 
29.07.2010, 20:45
| | ww-Ulme | | Registriert seit: 09.2008 Ort: Baden-Württemberg
| | Hallo Dominik,
danke für die Rückmeldung.
Da ist dein Kollege wirklich nicht zu beneiden. Einen Rapportzettel kann er den ja nie ausfüllen und vom Kunden unterschreiben lassen.
Meiner war in Rechtschreibung annehmbar, im Rechnen nicht so toll und die räumliche Vorstellung schlichtweg miserabel. Andererseits Organist in der Kirche!
Musste schließlich begreifen, daß das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Haben uns dann getrennt.
Fürchte, dein Kollege hat ein paar graue Haare, bis er den durch die Prüfung gebracht hat.
Schönen Abend
Gruß
Gerhard | 
29.07.2010, 20:48
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 02.2007 Ort: Berlin
| | Hmm, wenn die Dinge so liegen, dann wäre zu überprüfen, ob nicht einfach Legasthenie vorliegt. Evtl. gibt es dann entsprechende Ausweichmöglichkeiten wie z.B. das mündliche Beantworten der Prüfungsfragen.... | 
29.07.2010, 20:49
|  | ww-Robinie | | Registriert seit: 04.2009 Ort: Spalt
| | Zitat:
Zitat von glenwood25 Fürchte, dein Kollege hat ein paar graue Haare, bis er den durch die Prüfung gebracht hat. | Hmmm, das glaub ich nicht. Er hat nämlich schon keine Haare mehr, die grau werden könnten  . Zumindest nicht auf dem Kopf.
Daraus könnte man jetzt rückschlüsse ziehen auf seine letzten Lehrlinge, aber das lassen wir jetzt lieber 
__________________ Grüße aus dem Frankenland
Dort, wo die Hasen Hosn, und die Hosen Huusn hasn
Dominik | 
29.07.2010, 20:54
|  | ww-Robinie | | Registriert seit: 04.2009 Ort: Spalt
| | Zitat:
Zitat von yoghurt ob nicht einfach Legasthenie vorliegt. | Daran hab ich mittlerweile auch schon gedacht. Vielleicht werd ich mit ihm nochmal darüber sprechen.
Auf Montage kann man solch einen Mitarbeiter sicherlich nicht brauchen, aber wenn er nicht schlecht ist, könnte man sich durchaus vorstellen, ihn in der Werkstatt zur Produktion einzusetzen wenn die Ergebnisse passen.
__________________ Grüße aus dem Frankenland
Dort, wo die Hasen Hosn, und die Hosen Huusn hasn
Dominik | 
10.08.2010, 02:29
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 12.2008 Ort: Hamburg
| | So, mein Urlaub ist beendet und ich melde mich hier mal wieder zurück.
Beim Lesen im Forum haben mich unter Anderem zwei Dinge gefreut:
1. der Grad der Beliebtheit dieses Freds (=htreads), (ablesbar an den vielen Beiträgen hier)
2. die Anzahl der Beiträge im Forum, die editiert wurden mit der Begründung "Rechtschreibfehler". Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Da ist doch was zu bewegen!
Frohes Schaffen allerseits!  Franz | 
18.08.2010, 06:51
|  | Moderator | | Registriert seit: 05.2004 Ort: Eppelborn
| | Gerade frisch:
Tag
Seekiefer ist zu weich für stärkere Belastung. Kommt auf deine Ansprüche an die Optik an.
4 Jahre könnte er denoch bei guter Verarbeitung halten. Verleimung ist Wasserbeständig nicht dauer Wasserfest. Verleimung Pfehnolharz.
Diese Platten findest du Oft auf Baustellen für Podeste an Kontainern oder am Bauzaun
Format ca 122cm x244cm mit verschiedenen Qualitäten der Dechlage.(Astrein bis hin zu goßen fehlstellen und großen Ästen) Die guten sind Decklage A/B
Am besten gefällt mir "Pfehnolharz" 
__________________ Gruss
Michael
Laughing into the face of natural selection since 1978...
Geändert von Eurippon (18.08.2010 um 17:47 Uhr).
| | Sponsor Links | | 
18.08.2010, 17:02
| | ww-Ulme | | Registriert seit: 09.2008 Ort: Baden-Württemberg
| | | Heute in Holz & EDV gefunden: VW gebts glaub(zimmlichsicher) ich für schüller umsonst bzw ne schüller version und als Techniker "Schüler" bist du ein "Schüler"
wollte mal so ergenzen *G*
Kein Kommentar, außer:
Mädel, wozu gibts eigentlich die Rechtschreibkorrektur in Windows?
Dauert ein paar Sekunden und gut ist.
Gruß
Gerhard | 
18.08.2010, 17:07
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 02.2007 Ort: Berlin
| | Zitat:
Zitat von elgarlopin | Hmm, vielleicht sollte ihm mal einer sagen, dass der Schlieffenplan schonmal gewaltig in die Hose gegangen ist....
Aber das man fräsen mit "ß" schreibt ist einfach nur logisch.... schließlich sind die Fräser scharf...
Gruß
Heiko | 
18.08.2010, 17:24
| | | Rechtschreibreform bei Tischlern/Schreinern Ja, mir auch:
"Am besten gefällt mir "Pfehnolharz"  "!
Ist einfach pfehnomänahl!  Franz | 
19.08.2010, 11:37
|  | ww-Robinie | | Registriert seit: 08.2003 Ort: Iserlohn
| | Zitat:
Zitat von Mera_Ti VW gebts glaub(zimmlichsicher) ich für schüller umsonst bzw ne schüller version und als Techniker "Schüler" bist Du ein "Schüler"
wollte mal so Ergenzen *G* |  unglaublich | 
21.08.2010, 17:55
| | | Duzen oder Siezen? Hier ist die Lösung! "Danke für deine Tips.
Bitte sagen sie mir die
Adresse der Firma
da ich noch einige Anbote einhollen möchte".  Tipp vom Profi: Nur nicht bei der Adresse vertiehpen!
Franz | 
21.08.2010, 17:58
| | | Mein persönliches Eigentor "Die Produkte? Treppen... Garagentore... Fußbodenbelege..."  Peinlich, peinlich!
Franz | 
21.08.2010, 19:37
| | ww-Birke | | Registriert seit: 10.2009 Ort: Nikosia
| | | Hi,
Was ist denn daran peinlich ?
Wenn Bezahlt wird mache ich auch Fussbodenbelege.
Gruss stefan | 
25.08.2010, 19:07
|  | Moderator | | Registriert seit: 05.2004 Ort: Eppelborn
| | Gerade entdeckt...
DANKE DIR DOMINIK FÜR DEIEN ANTWORT:
JA ICH WERDE MICH MAL UJMSCHAUEN ob ich das buch bekomm.
Gruß
marc
In zwei Zeilen es mal so richtig krachen lassen... 
__________________ Gruss
Michael
Laughing into the face of natural selection since 1978... | | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | | | | | Ansicht | Thema bewerten | Linear-Darstellung | |