Erfahrung mit Pytha

pesch54

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
79
Ort
44534
Pytha

Hallo Cornelius,
wir wollen 3D Entwürfe für Messestände selber machen.
Habe erfahrung in Autocad, und wollte wissen wie aufwendig es ist eine 3D Zeichnung zu erstellen.
MfG
Peter
 

Cornelius Adam

Gäste
Pytha

Hallo Peter,

nach meinen Erfahrungen dürfte es mit Pytha wesentlich einfacher und vor allem schneller gehen, einen Messestand zu gestalten bzw. aufzubauen, als das mit ACAD möglich ist. Bei der Verwendung von Bibliothekselementen, was im Messebau ja die Regel ist, stellt Pytha ein paar nette Features zur Verfügung, die den Aufbau einfach und elegant machen. Auch wenn Du den Messestand mit eigenen Konstruktionen vervollständigen möchtest, ist Pytha gut geeignet, weil das 3D Konstrieren einfacher als in ACAD ist und schnell geht.

Die größte Stärke zeigt Pytha aber in der Visualisierung. Da wird nicht wie in ACAD mit dem Raytracing-Prinzip zeilenweise ein 2D Bild gerendert, sondern eine 3D Szene. Da musst Du nur einmal das Licht einschalten, wenn es zu schwach ist, kannst Du es interaktiv nachregulieren, Du siehst die Veränderung in Echtzeit. Dabei ist auch indirektes Licht möglich. Du musst das Bild nicht nochmals rendern und sparst dadurch erheblich Zeit. Die Qualität ist dennoch sehr gut. Auch deutlich besser als in ACAD gerenderte Bilder.

Noch Fragen? Nur zu.

Gruß aus dem Süden von

Cornelius
 

Metallifan

ww-pappel
Registriert
2. November 2004
Beiträge
11
Pytha - AutoCAD

Hallo...

Wer AutoCAD benutzt und damit wirklich einfach konstruieren will sollte sich ein entsprechendes Add-On besorgen, welches die Konstruktion in 3D vereinfacht.
Eine leistungsstarke Plattform ist hier ProLignum 3D. Das Programm ist speziell für Möbelbau, Innenausbau etc. konzipiert und ermöglicht grenzenlose Konstruktionsmöglichkeiten mit intelligenten 3D-Objekten. Doch damit nicht genug! Es erstellt aus der Zeichnung Materiallisten, Werkstattzeichnungen und auch Photorealistische Bilder, welche extrem einfach bearbeitet werden können. Das Ergebnis ist verblüffend...
Ausserdem muss man sich nicht länger mit der DXF-Übergabe in eine MPR-Datei herumplagen... Diese können ebenfalls einfach aus den Objekten generiert werden.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.152
Alter
57
Ort
Paderborn
Hm, lieber Metallifan,
du kommst hier reingeschneit und postest 3
mal zu Themen wo deine Antworten verdächtig nach Spam riechen. Ich lasse die jetzt mal so stehen, aber ich möchte dich doch in Zukunft darum bitten davon abzusehn. Wir wissen jetzt das ProLignum 3D die super beste Software von Welt ist.
Danke.
 
Oben Unten