Preiswerter Kombinationswinkel - gefunden!

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Tipp hier richtig ist, aber ich wollte mal berichten, dass ich bei der Suche nach einem genauen und preiswerten Kombinationswinkel Erfolg hatte.

Bei den Amazonen habe ich ich mir eine kleinen Bahco - der noch nicht geliefert wurde- und einen Rolson Winkel bestellt.

Bei 8 Euro wollte ich es mal versuchen und zu meiner Überraschung Glück.

Per Umschlagmessung konnte ich keine Abweichung auf 400 mm feststellen!
Ich habe es mit einem 0.3 mm Druckbleistift und einer Reißnadel kontrolliert.
Perfekt!
Auch die Verarbeitung an sich ist besser, als ich für 8 Euro erwartet hätte.
Sicher kann man vielleicht auch Pech haben, aber ich habe auch gleich mal die 600 mm Version bestellt. Und falls er daneben liegt.....? Geht er halt wieder zurück.

Viele Grüße,

Andre
 

Anhänge

  • k-IMG_20170210_173009570.jpg
    k-IMG_20170210_173009570.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 697

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... kann ich bestätigen. Habe den seit ca 3 Jahren, funktioniert einwandfrei. Weiss nicht, wie es heute ist, aber damals gab es genau diesen Winkel bei Toom. Ebenfalls unter 10 €.

Andreas
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
273
Ort
Bonn
Die Verarbeitung des Winkels kann erst nach häufiger Benutzung festgestellt werden.

"Klugscheißen An" :emoji_wink: Die Verarbeitung kann man schon früher Beurteilen. :emoji_slight_smile:
Nach längerer Benutzung kommt aber zusätzlich die Qualität der verwendeten Materialien mit ins Spiel.

Und ob dann och alles zusammen passt, wird sich zeigen.

Jedoch....wenn man das Werkzeug sorgfältig behandelt, sehe ich keine Probleme, dass er auch noch nach vielen Jahren genau sein wird.

Eine mögliche Fehlerquelle sehe ich allerdings auch beim Alu, wenn man das Stahllineal, häufig verschiebt. Aber ich glaube, dass die Fläche ausreichen lang ist, und da nichts so schnell anfängt zu kippeln.

LG,
Andre
 

Soulreaver2904

ww-kastanie
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
34
Den Winkel habe ich mir zufällig letztens auch in der 30cm Version für 8€ bei Amazon gekauft. War überrascht wie genau er ist. Umschlagprobe bestanden. Falls es wer nicht wusste, man kann die Skala an sich drehen (Also nicht einfach nur falschherum wieder reinstecken), sondern die Klemmschraube rausdrehen, umdrehen und wieder einsetzen, so bekommt man an der 90° Anschlagseite die cm-Skala bei 0cm beginnend und unter dem Anschlag verschwindend. War im Auslieferungszustand so montiert dass man eher sinnvoll mit Zoll arbeiten konnte.
Ich hofe es ist verständlich was ich meine.
 

Soulreaver2904

ww-kastanie
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
34
Den Winkel habe ich mir zufällig letztens auch in der 30cm Version für 8€ bei Amazon gekauft. War überrascht wie genau er ist. Umschlagprobe bestanden. Falls es wer nicht wusste, man kann die Skala an sich drehen (Also nicht einfach nur falschherum wieder reinstecken), sondern die Klemmschraube rausdrehen, umdrehen und wieder einsetzen, so bekommt man an der 90° Anschlagseite die cm-Skala bei 0cm beginnend und unter dem Anschlag verschwindend. War im Auslieferungszustand so montiert dass man eher sinnvoll mit Zoll arbeiten konnte.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
 

Soulreaver2904

ww-kastanie
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
34
Den Winkel habe ich mir zufällig letztens auch in der 30cm Version für 8€ bei Amazon gekauft. War überrascht wie genau er ist. Umschlagprobe bestanden. Falls es wer nicht wusste, man kann die Skala an sich drehen (Also nicht einfach nur falschherum wieder reinstecken), sondern die Klemmschraube rausdrehen, umdrehen und wieder einsetzen, so bekommt man an der 90° Anschlagseite die cm-Skala bei 0cm beginnend und unter dem Anschlag verschwindend. War im Auslieferungszustand so montiert dass man eher sinnvoll mit Zoll arbeiten konnte.
Ich hofe es ist verständlich was ich meine.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Du hast nur drei Mal geantwortet.
Deshalb weiß ich nicht, ob man Deiner Aussage vertrauen kann:emoji_grin::emoji_grin:
Gruß Reimund
PS: Mit dem Forum stimmt etwas nicht, ich habe auch teilweise ellenlange Ladezustand. Andere Seiten funktionieren aber wie gewohnt.
 
Oben Unten