Preise Laminat verlegen

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
324
Ort
Horb
Servus Forumsmitglieder,

wie sind denn eure Preise bei Laminatverlegung und Sockelleistenmontage?


Logisch, dass man das kalkulieren kann aber mich würden mal andere Preise interessieren, vor allem Nord- Süd bzw, Ost West...


Danke schon mal


Ciao Chris
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Meine Preise möchte ich nicht nennen zumal das Abhängig ist von welchem Laminat, welche Sockelleisten, welcher Trittschalldämmung und dem Standort. (Stichwort: 5. Stock ohne Aufzug und ohne Parkmöglichkeit und in der Vorstadt mit Privatparkplatz, Verlegung im EG.)
Leider hatte ich auch schon Kundschaft die Angebote hatten für 4€/m2.
Im Endeffekt habe ich den Boden dann wieder rausgerissen und einen Neuen verlegt. (Sperre, Trittschall und Spachteln "vergessen") :rolleyes:

unter ***Preisliste Laminat*** - Herzlich Willkommen bei Parkett und Laminat Verlegung Karl Windt

findet man auch Preise, ich bin aber auf jeden Fall teuer.

PS: Ich kenne den Betrieb nicht und hatte das auch mal gegoogelt um mich preislich einzuordnen.


Besten Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Die von ölfisch genannte Firma hat Preise die heute nicht unüblich sind vor allem wenn man in direktem Wettbewerb mit anderen Verlegefirmen liegt.

Das Komplettangebot ab 28 € + Mwst. ist schon recht günstig.

Schreiner verlangen in der Regel schon bißchen mehr wenn´s der Kunde hergibt :emoji_wink:

Bei einer leerstehenden Wohnung ab 50 qm Größe mit normalen Zimmern sind 18 € / m ² + Mwst. ok.

Ich sehe auch öfters Firmen die das noch ein gutes Stück billiger machen.
Allerdings seh ich da kaum Arbeiten die auch qualitativ ordentlich ausgeführt wurden ( Leisten mies geschnitten , Zargen nicht eingeschnitten , Klebeschienen statt Dübelschienen , Zargen nicht absilikoniert )

DAS muß man sparwilligen Kunden einfach deutlich machen :emoji_slight_smile:
Oder den Auftrag dann einfach ablehnen :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
324
Ort
Horb
Mahlzeit,

danke euch zweien für eure Antworten.

Ich denk auch, dass 18 - 25 € /m² + Mwst. ok sind. Dann lag ich da mal nicht wirklich falsch.


Ciao Chris
 
Oben Unten