Preise HMDiffusion vs. HMDIF.de

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Liebe Forengemeinde,

der deutsche Ableger von HMDiffusion hat im letzten Herbst leider spontan schließen müssen. Auf der Website findet man den Hinweis, auch beim Mutterkonzern in Frankreich bestellen zu können.
Mir ist aufgefallen, dass die Preise der französischen Seite teilweise deutlich höher sind, als sie es bei HMDIF.de waren.
Ein Beispiel:
Presses parallèles - HM diffusion
Für diese Korpus-Zwingen habe ich damals bei der deutschen Dependance einen Bruchteil bezahlt (mittlerweile sind sie bei FeineWerkzeuge.de zu einem ähnlichen Preis erhältlich).

Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht, bzw. hat jemand Erfahrung, ob sich das Bestellen in Frankfreich lohnen kann?

Vielen Dank schon jetzt für Antworten,
Grüße
Christoph
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich habe leider die Feststellung machen müssen, daß vor allem Elektrowerkzeuge in Frankreich meistens noch teurer sind als die bei uns ohnehin schon hohen Preise. Als ich vor kurzem im Elsass vor einem Werkzeugladen stand mußte ich feststellen, daß hier die Preise im Schnitt 10-15% höher waren als hier bei uns.
 
Oben Unten