Ppl?

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Hallo, kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? HPL kenne ich , aber was ist PPL?
 

obsidianhydra

ww-kastanie
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
27
Ort
Duisburg
Mal eben gegoogelt :emoji_wink:

Riga Composite PPL

PPL ist ein 0,2 mm starker, in den Farben Grau (RAL 7045), Weiß (RAL 9016) oder Schwarz (RAL 9017) erhältlicher, leicht strukturierter Kunststoff. PPL ist flexibel, bricht nicht und ist widerstandsfähig gegenüber UV und Chemikalien. Riga Composite PPL wird für Pferdeanhängerwände und zum Bau von Decken, Shops und Lagerhallen verwendet.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Danke, Obsidianhydra dürfte richtig liegen. Habe hier Muster von farbigem Dekorsperrholz liegen. Der Aufkleber sagt "PPL-Oberfläche". Sieht ungefähr aus wie Spanplatte miniperl.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hi Zimpi,

für Folienkondensatoren mag Deine Aussage ja zutreffen. Antistatische Eigenschaften bei Polymeren erreicht man durch Drahteinlagen oder durch Additivierung mit hochohmig leitfähiger Substanzen.

Das Metallbedampfen von Folien bringt zwar auch einen antistatischen Effekt, erfolgt aber hauptsächlich zu Lichtschutzzwecken (Chipstüten).
 
Oben Unten