Suche Filmzweiteiler " Lost in Fuseta - Ein Krimi aus Portugal " von 2022

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.391
Ort
heidelberg
Hallo

Suche den oben genannten Zweiteiler von 2022 .

NICHT den Zweiteiler von 2024 , der jetzt gerade im Fernsehen läuft ( Spur der Schatten ) .
Den hat meine Freundin gerade gekuckt , hat ihr gut gefallen .

Hab jetzt gestern mal gesucht , aber nur gesehen , dass man den vor 2 Jahren mal in der Mediathek kucken konnte .
Hab nichts gefunden , dass der jemals auf DVD rausgekommen ist .

Falls jemand Infos hat , her damit :emoji_grin:

Gruß und danke
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.157
Ort
Coswig
An der Quelle. In dem Fall bei ardplus.de, wo die ARD den Kram recycelt, den sie in der "normalen" Mediathek nicht mehr im Regal hat.
Bei Streaminganbietern wie Prime, Magenta, AppleTV und in dem Falle auch Youtube, die das ardplus-Angebot offenbar lizensiert haben.

Illegale Streaminganbieter und ebensolche Downloadmöglichkeiten würde ich jetzt mal nicht erwähnen. :emoji_wink:

Wenn ich mich recht erinnere, sind die ersten 7 Probetage bei ardplus wohl frei. Edit: 14 sogar.

https://www.ardplus.de/details/a0S01000000fjhJ-lost-in-fuseta-ein-krimi-aus-portugal-teil-1
https://www.ardplus.de/details/a0S01000000fjhN-lost-in-fuseta-ein-krimi-aus-portugal-teil-2
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
968
Ort
Franken
Krass wusste ich gar nicht dass es von den öffentlichen auch noch was gibt wo man bezahlen muss.
Aber klar die zig Milliarden reichen halt nicht aus, da muss noch Geld rein kommen :emoji_thinking: :emoji_sunglasses:

Schau so gut wie "kein" normales Tv.

Gruß Sebastian
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.946
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Mediathekview kann ja nur aus der Mediathek downloaden, was in der Mediathek vorhanden ist war Wenn - wie in dem Fall - wegen der rechtlichen Festlegungen die Folgen nicht mehr vorhanden sind, führt der Tipp wohl in eine unbeleuchtete Sackgasse. Da hilft dann auch die Stirnlampe nur bedingt.
Wie immer wortgewaltig und kreativ formuliert (ich mag das!), aber leider falsch! Das geht sehr weit zurück. Ich sehe nachher einmal nach, ob ich es finde! Die Betreiber geben ein erstaunliches und interesantes Statement zum download der Sendungen ab, lesenswert!
https://forum.mediathekview.de/topi...egal-bzw-wird-er-von-den-sendern-akzeptiert/9
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.157
Ort
Coswig
Ich sehe nachher einmal nach, ob ich es finde!
Ich bin durchaus gespannt. Das würde bedeuten, dass die Anstalten den Staatsvertrag unterlaufen und die Inhalte weiterhin am ursprünglichen Url erreichbar wären, die Anstalten selbst diese aber in der eigenen Mediathek nur nicht mehr anzeigen würden. Glaube ich das? Bis zum Beweis des Gegenteils eher nicht. :emoji_wink:

Ich habe bisher mediatheview nur genutzt, um Dinge komfortabel herunterladen zu können, die auch aktuell verfügbar sind, und hab' auch keine große Lust, mich durch die letzte Einstellung zu klicken, aber mit Standardeinstellungen ohne zeitliche Beschränkung sieht das Suchergebnis doch eher so aus, wie von mir erwartet.

1712676861933.png
Ich spoiler aber einmal ganz "wortungewaltig": Peters Wunsch ist längst erfüllt.

:emoji_wink:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.946
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Ich bin durchaus gespannt. Das würde bedeuten, dass die Anstalten den Staatsvertrag unterlaufen und die Inhalte weiterhin am ursprünglichen Url erreichbar wären
Hier irrt der Autor. Scroll mal nach rechts bis zur Spalte 'URL'. Das ist nicht die ursprüngliche URL, sondern der link zu einer URL mit dem heruntergeladenen Film.
1712686104858.png
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.157
Ort
Coswig
Das ist nicht die ursprüngliche URL, sondern der link zu einer URL mit dem heruntergeladenen Film.
Url mit dem heruntergeladenen Film? Was soll das sein?

Das ist ein Url vom CDN, welches die ARD-Mediathek nutzt. In dem Fall von Akamai.

Von dort bezieht es der Webplayer der Mediathek, wenn jemand das Ding in der Mediathek anschaut... und von dort lädt man es auch herunter, wenn man das via mediathekview macht. Mediathekview bietet selbst ja keine File-Downloads an.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Was ist denn nun mit der ersten Staffel, hast Du sie gefunden? Wie gesagt: Kann ich mir immer noch nicht vorstellen. :emoji_wink:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.157
Ort
Coswig
Ah, das wusste ich nicht. Nutzen denn alle Mediatheken ein CDN?
Könnte ich auch solche Fragen beantworten, schätzte ich mich glücklich, denn ich könnte dann auch übers Wasser laufen und treffsicher Lottozahlen voraussagen. :emoji_wink:

Da ich davon ausgehe, dass solche Applikationen von Leuten mit Ahnung geplant und implementiert werden, denke ich aber... ja.

Content Delivery Networks skalieren super gut und übernehmen oft auch viele Dinge out of the box, die man damit nicht selbst implementieren muss... bspw. die Beschränkung der Nutzbarkeit nach Regionen etc.

Mit Akamei habe ich selbst keine Erfahrung, die waren da aber imho Vorreiter. Wir sind eher so die Cloudflare-Fraktion. Mittlerweile dürften die sich, abgesehen von Marginalien, kaum noch großartig unterscheiden.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.946
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Könnte ich auch solche Fragen beantworten, schätzte ich mich glücklich, denn ich könnte dann auch übers Wasser laufen und treffsicher Lottozahlen voraussagen. :emoji_wink:
"Wissen über CDNs"<=>"Über Wasser laufen können"
Hm, gilt das in beide Richtungen?
Denn dann hätte ja vor über 2.000 Jahren ein junger Mann auch viel über CDNs wissen müssen? <Wegduck. Pfui! Tom>

Die Vorteile von CDNs sind klar. Wenn allerdings rollierend immer nur eine geringe Anzahl von Items ausgeliefert werden muss, würde ich, um Geld zu sparen, veraltete/nicht mehr aktuelle Inhalte rsyncen und in ein günstigeres Archiv verschieben. Es gibt Lösungen da bleibt das file für den Client sichtbar (als läge es noch immer dort), im background wird es aber von langsameren Medien, im Extremfall sogar von Tape nachgeladen.

Naja, ich kenne ja die Verträge mit Akamai nicht, also was soll's...
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.946
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Damit habe ich nun tatsächlich überhaupt keine Probleme.
Du musst einfach überlegen, was ich verliere wenn Du Recht hast: nix.
Wenn wider dein Erwarten allerdings ich Recht haben sollte....
Ändert sich für mich auch nix. Ich lebe Eigenverantwortung, und versuche, ein guter Mensch zu sein. Und für mich ist das Universum ein Wunder, dem ich mit Respekt und Demut begegne.
 
Oben Unten