Frust Thread

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
da bin ich ja noch gut dran mit meinem Bus. Denen brennt wohl der Hut!
Ich hatte eine Octavias und Suberbs, die waren alle absolut genial. Aber bei so einem Drama wäre ich dort auch nicht mehr. Ist das ein Vertragshändler? Dann würde ich vermutlich mal direkt an Skoda gehen und denen mal Bescheid stoßen
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.826
Alter
66
Ort
Koblenz
Meist steckt hinter den Problemen der Hersteller und wenn der dann nicht mehr die Kosten für den Leihwagen übernimmt , wer soll es dann zahlen?
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
132
Ort
Bad Arolsen
In diesem Falle kommt's nicht von der Vertragswerkstatt, sondern von der VW Leasing. Umso erstaunlicher, da es sich um ein Geschäftskundenleasing handelt. Gerade da hätte ich etwas anderes erwartet. Allerdings ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
132
Ort
Bad Arolsen
Ich hatte eine Octavias und Suberbs, die waren alle absolut genial.
Ich fahre seit vielen Jahren dienstlich und (meine Frau) privat Skoda, aber so ein Montagsauto hatte ich auch noch nie. Ist ein bekanntes Problem beim Octavia IV und wohl auch beim Gold 8. Software und Elektronik sind absoluter Mist. Eine Lösung hat Skoda aber bislang nicht.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.910
Ort
CH
Hallo zusammen
Diese Wellenbewegungen wird es immer geben, mal ist man fast hyperaktiv dabei, dann wird es zu viel und irgendwann genug.
Wenn ich von jemandem nichts mehr höre und sonst alles gut ist, ist es so. Ich frage mich jeweils eher ob es grössere Probleme oder Sorgen gibt.
Hoffen wir es nicht.
benben ist auch sehr auffällig abstinent oder ich habe den Grund verpasst.
Gruss brubu
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.359
Ort
Pécs
Das mit @benben ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht braucht er eine Pause.
Kann ich gut verstehen, ging mir auch schon so.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
665
Alter
71
... benben ist auch sehr auffällig abstinent oder ich habe den Grund verpasst. ...
Ich denke, da habe ich (auch) Schuld, weil ich sehr direkt bin. Wenn mir etwas nicht passt, dann sage/schreibe ich es eben. Nicht allgemein, sondern ich benenne Roß und Reiter. Das brachte/bringt mir im Leben so manches Problem, wie ihr euch denken könnt ...

Hinzu kam, dass @benben auch (zeitlich nach mir) Kritik seiner Art wegen, mit anderen Meinungen umzugehen, einstecken musste. Ich kann mir vorstellen, dass er mit dieser Kritik nicht umzugehen versteht. Zum Austeilen gehört nun mal immer auch Einstecken können. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Wolfgang

PS: Neulich wurde es schon geschrieben: In Foren braucht man ein dickes Fell ... Ich bewundere da immer den Langmut einiger »Alteingesessener«.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.661
Ort
Greifenstein
Ist nicht der einzige, andere haben sich auch ausgeklinkt. Verstehen kann ich das absolut, nimmt doch viel Zeit ein und die Fragen sind mehr oder weniger dieselben.
Das hat jeder für sich in der Hand ob man antworten will oder nicht, manche regen sich über die Fragen auf und geben das auch kund. Ich lese nur das, wo ich aus der Überschrift heraus Interesse an einem Thema habe, alles andere lese ich nicht. Denn sowas endet dann oft in solche einem Frust, der dann darin endet das man sich löschen lässt.
Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs, mit vielen Themenbereichen, oft bin ich viele Monate hier und da nicht unterwegs, wenn ich mal wieder Lust habe, ändert sich das dann.
Den Frust macht man sich selber, von daher, einfach locker bleiben, es geht um Freizeit, die will man sich nicht versauern :emoji_slight_smile:
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.147
Das man nicht mehr will, gefrustet ist, verstehe ich bzw. das kann es geben.
Wo ich mich schwer tue, wieso lässt man dann seinen Nick löschen. Ich mein, kost ja nix hier, wenn man nicht kündigt, sondern einfach dem Forum fern bleibt.
Benachrichtigungen ausschalten und dann ist auch bei den Emails Ruhe.
Die Sache mit dem Löschen verleiht dem ganzen so eine "Tragik" oder Dramatik, die ich zumindest nicht bräuchte. Aber vielleicht ist es auch nur meine Wahrnehmung von Nutzer-löschen-lassen und mein Eindruck ist falsch. Wie auch immer. Schade drum. Gerade in Zeiten wo die Foren es gegen Facebook und Co schwer haben.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
665
Alter
71
Frust ... Ja, Frust kommt auf, wenn man in Berlin auf einem PP den Fahrerspiegel an einem Tourneo Costum abgefahren bekommt. Innerhalb von 20 min Parkzeit. Massives Gussteil, komplett am Gelenk abgebrochen. Natürlich war der Dr....sack weg ... Aber so etwas scheint langsam Normalität zu sein.

Teil im Internet bestellt. Immerhin 260 Euro, aber kostengünstiger als ein Originalteil. 26.03. bestellt, 03.04. zugestellt. Nun gut, waren Feiertage zwischen. Das Teil wurde auch nicht aus D geliefert, wie suggeriert wurde, sondern kam aus Spanien. So weit, so (un)gut.

Also Spiegel anbauen wollen. Lasche für das Anklicken der rückseitigen Verkleidung war abgebrochen, die einzelnen Teile lagen in der Verpackung. Die originale Verpackung war geöffnet, die äußere (Um?)Verpackung wies keine sichtbare Beschädigung auf. Vom Zoll geöffnet!? Keine Ahnung ...

Dann kam der wirkliche Frust auf. Von drei Kegeln, an denen der Spiegel angeschraubt wird, hatte nur einer eine Bohrung M6. Bei den anderen beiden Kegeln waren lediglich Bohrungen mit dem Kerndurchmesser eingebracht. Die Gummidurchführung, die ein Scheuern des Kabels an der inneren Tür verhindern soll, fehlte. Nachträglich lässt die sich nicht auffädeln, weil ein Stecker dran sitzt.

Nun hätte ich alles reklamieren können ... um dann noch 'ne Woche zu warten (oder länger). Also gute Mine zu bösem Spiel gemacht. Nun ist er dran, und meine SchwieTo kann wieder fahren.

Wolfgang
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.153
Ort
Coswig
Wo ich mich schwer tue, wieso lässt man dann seinen Nick löschen. Ich mein, kost ja nix hier, wenn man nicht kündigt, sondern einfach dem Forum fern bleibt.
Da ärgere ich mich glatt, überhaupt etwas geschrieben zu haben.

Daniel hat hier - im Gegensatz zu anderen - kein Brimborium mit 'nem letzten fishing for compliments losgetreten. Sein Account scheint auch nicht gelöscht, sondern in die Gruppe "Gäste" verschoben zu sein.
EDIT: Ich werde ihn trotzdem vermissen.

By the way: Facebook? Klar, macht mein Vater mit 80+ mit seiner Blase. Ansonsten gibt es im social web doch nur wenig, was toter wäre. :emoji_wink:

Vom Zoll geöffnet!? Keine Ahnung ...
...innerhalb der EU?
:emoji_wink:

Wahrscheinlich hast Du eher die unkontrollierte Rücksendung eines anderen Kunden bekommen.
Mögen solche Typen im Fall des Falles den Reißverschluss nicht schnell genug geöffnet kriegen. Kunde wie Versender. :emoji_wink:
 

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Vor vier Wochen einen Termin gemacht. Mein Außendienstler vom Hauptlieferanten und einem Werkzeuglieferanten der mir eine Maschine vorstellen möchte für die ich mich sehr interessiere. Vor zwei Wochen den Termin nochmals bestätigen lassen, einzig die genaue Adresse sollte noch festgelegt werden weil ich nicht wusste ob wir die Maschine auf der Werkstatt oder direkt auf der Baustelle ausprobieren. Den ganzen Tag gestern hat mein AD versucht den Werkzeug AD zu erreichen, auf allen Kanälen- keine Reaktion. Heute Morgen ebenfalls versucht, erst über den Innendienst gelang es den AD zum Rückruf zu bewegen. Termin? Welcher Termin? Ausreden über Ausreden. Ich hab dafür extra alles so geplant, vorbereitet, freigehalten…. Ist ja nicht so das wir hier von Zwei Mark Fufzig reden sondern von rund 10.000€ wovon ich bei rechtzeitiger Kaufentscheidung, Lieferung und Einweisung bereits im Mai 40% wieder drin gehabt hätte :emoji_rage:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.688
Ort
Ortenberg
Ich hab' eben zufällig entdeckt, das auch Daniel @keks010982 inzwischen nicht mehr hier aktiv ist. :emoji_scream:
Ich hab letztes Wochenende mit Daniel telefoniert. Da hat er mir gesagt dass er seinen Account löschen lässt, und auch weshalb.
Und ich kann's gut nachvollziehen. Im ging es vor allem um den Kampf gegen Windmühlen. Zunehmend wird auf Fachfragen von Ahnungslosen geantwortet und die sinnvollen Antworten gehen entweder unter oder werden noch in Frage gestellt. Das ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.. Ich hab das auch gerade in Bezug auf den Daniel schon mehrfach mitbekommen.


Wo ich mich schwer tue,
Die Sache mit dem Löschen verleiht dem ganzen so eine "Tragik" oder Dramatik, die ich zumindest nicht bräuchte.
Das hingegen versteh ich nicht. Erstens trifft jeder seine eigenen Entscheidungen, und Tragik und Dramatik bringst du gerade ins Spiel. Daniel hat einfach heimlich still und leise Servus gesagt.

Da gab's schon ganz andere Nummern. Alois hat sich gleich über drei Themen verabschiedet und nochmal nen richtig dicken Haufen hier ins Forum gelegt. Dann nochmal den Yves aus dem Hut gezaubert um sich selbst den Rücken zu decken. Da ging's um Tragik und Dramatik, und um Rache an denen die sich von seinen Provokationen beeindrucken haben lassen. Mir ging's ne Zeit lang so, Holz Christian auch. Und von Christian liest man fast gar nichts mehr. Dem hat das nachhaltig den Spaß an der aktiven Teilnahme hier verdorben. Da haben wir jemanden verloren der das Forum mit unglaublichen Projekten bereichert hat. Wegen nem Provokateur mit Maschinenbaukompetenz. Im Woodworker Forum...
Da gibt's gewisse Parallelen.

Mit fällt auch auf dass der "Profi fragt" Bereich zunehmend gestört wird von Zwischenfragen die da nichts zu suchen haben. Damit mein ich nicht den Profibastler. Wenn ein Profi in dem entsprechenden Bereich hier im Forum eine Frage stellt, dann geht es meist um die Lösung eines konkreten und vorhandenen Problems. Da will keiner Grundlagen erläutern sondern braucht ne hilfreiche Antwort. Auch das kann Leute mit Kompetenz vergraulen.
Und darunter leidet dieses Forum, bei all dem Klamauk und persönlichen Austausch über alles mögliche, der ja auch wunderbar funktioniert und gewollt ist. In den entsprechenden Bereichen im Forum!

Jeder hat da einen eigenen Umgang, der von Daniel bedarf keinerlei Kritik finde ich. Ich find's schade dass er nicht mehr dabei ist. Aber ich respektier auch seine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.147
Ich verstehe halt nicht, was man (egal ob er oder andere) davon hat, seinen Nick löschen zu lassen. Man kann ja auch ohne Löschung beschließen dem Forum fern zu bleiben.
Muss ich aber auch nicht verstehen.
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
413
Ort
Seelze
Ich verstehe halt nicht, was man (egal ob er oder andere) davon hat, seinen Nick löschen zu lassen. Man kann ja auch ohne Löschung beschließen dem Forum fern zu bleiben.
Muss ich aber auch nicht verstehen.
Ich kenne den tatsächlichen Grund nicht, aber ich kann mir schon einen Grund vorstellen den Account zu löschen. Wenn man merkt, das einem das Forum nicht guttut / man sich regelmäßig aufregt, schlechte Laune bekommt etc., aber aus Gewohnheit trotzdem immer wieder reinguckt. Dann kann so eine drastische Maßnahme einem den nötigen Ruck geben bzw. ist eine Art Selbstschutz doch wieder mitzuschreiben.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.688
Ort
Ortenberg
Das ist ne Mischung aus den Gründen und ne Charakterfrage.
Wenn man den Forum fern bleiben will weil man genervt ist, dann is ne Löschung wahrscheinlicher, als wenn man einfach keine Zeit mehr dafür findet.
Und übertragen auf was ganz anderes: Manche rauchen mal zehn Zigaretten am Tag, mal 3 und mal keine. Andere rauchen ganz oder gar nicht, und aufhören geht dann oft einher mit nem abschließenden Ritual. Da wird noch das Feuerzeug entsorgt und der Aschenbecher gegen die Wand geworfen. Ganz oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.688
Ort
Ortenberg
Ich bin ja nicht so leicht zu frusten, aber irgendwie is händitechnisch der Wurm drin bei mir.
Letztes Jahr mein Händi beim Fahrradfahren verloren. Wieder bekommen, Display kaputt, das Ding repariert und dann letztendlich doch in die Schublade gepackt und mir ein kleineres Telefon besorgt. So das kleinste was man noch bekommt ohne gleich komplett in der Steinzeit zu landen. Vor drei Wochen oder so hab ich das Ding dann im Zug liegen lassen. Nicht wieder aufgetaucht, neue Karte besorgt, altes repariertes Telefon wieder aus der Schublade gekramt und alles neu eingerichtet. Das ist ganz schön Aufwand mit online Banking, und so einigen Accounts die mit 2 Wege Authentifizierung eingerichtet waren. Oder halt einfach die Deutsche Bahn...
Und jetzt... fällt mir das Scheissding vom Tisch, landet auf den Fliesen und is im Eimer. Da kriegst doch n Kropf!!
Immerhin, ich hab inzwischen absolut regelmäßige Backups von meinen Daten. Das is schon mal etwas. Aber das ganze Spiel mit den Accounts die aktiviert sein müssen geht wieder von vorne los.....
 
Oben Unten