Unterbau für Kinderspielhaus

SchlosserMartin

ww-pappel
Registriert
25. März 2024
Beiträge
1
Ort
Zell am See
Hallo erstmal an alle,

kurze Frage…..für ein (Kinder)Spielhaus im Garten bin ich gerade am überlegen wie ich den Unterbau relativ einfach lösen könnte. Das Haus soll in den Rasen versetzt werden. Mein Gedanke……

  • Rasen verdichten (ist ziemlich eben)
  • Unkrautvlies auslegen
  • Punktweise Betonplatten auslegen (40x40x5cm) und ausrichten
  • Zwischenräume eventuell mit Kies auffüllen oder besser nicht, dass die Luft zirkulieren kann?
  • 3-Schichtplatte über die gesamte Grösse legen. Platte eventuell noch lasieren und auf der Oberseite nochmal ein Vlies auslegen.
Die Platte ist etwas grösser als das Spielhaus und dort soll noch eine kleine Veranda mit Klickfliesen entstehen.

Bedenken habe ich ein wenig mit der 3-Schichtplatte, aber das ganze wird keine Ewigkeit stehen…..

Achja…..Grösse der Platte wäre ca. 300 x 190cm

Foto ist nur ein Beispielfoto, aber es sollte in etwa so aussehen nur dass anstatt den Betonplatten dann die WPC Klickfliesen wären

Was hält ihr davon? Bin um jeden Tipp dankbar
SG
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.969
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ich würde nur 2 Betonplatten übereinander unterlegen. Unter den Ecken und alle 60cm in der Fläche.
Die Platte wird das aber nicht lange mitmachen....
Oder
Platte weglassen und vollflächig Betonplatten auslegen, das Haus auch noch mal auf Platten aufstellen, dass stehendes Wasser nicht das Haus unten angreift
 

Dale_B_Cooper

ww-eiche
Registriert
17. November 2020
Beiträge
311
Ort
HH
wenn's drüberweht, müsste das vermutlich schon irgendwie nach unten gegen Wegfliegen mehr als nur über das Eigengewicht gesichert werden, denke ich?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo, das fremde Foto bitt bis heute Abend gegen einen Link ersetzen. Sollte der ursprüngliche Beitrag nicht mehr zu Bearbeiten sein, den Link in einen neuen Beitrag, ich sortiere das dann.....
 
Oben Unten