Frust Thread

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Einen Versuch ists wert. Kommt vielleicht auch auf die Bewirtschaftungsfirma an.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Da haben wir auch so an kandiaten. Der Laden existiert seit Jahren schon nimmer, der Parkplatz wird weiter bewacht und selbst Leute die da nur rückwärts in die Einfahrt fahren zum umdrehen erhalten umgehend saftige Bescheide um knapp 100€ . Reine abzocke in meinen Augen.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.899
Ort
CH
Hallo
Das kommt drauf an wie weit die berechtigt sind einzukassieren. Bei uns ist die Rechtslage nicht eindeutig und führt ab und zu zu Prozessen wegen Nötigung. Ich würde mich zuerst nach der genauen Rechtslage erkundigen.
Gruss brubu
 

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
267
Mit dem Auto hin zum Schrauben, mit der Tram zurück, das ist immer ein schlechtes Zeichen. Mal wieder erfolgreich falsche Teile bestellt
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Hollywood Schaukel restaurieren. 3 von 4 ständerbrettern sind unten weggefault nach 30 Jahren. Fichte, 180x12x3,2cm. Alles mögliche hab ich da, nur keine Fichte mehr. Nur noch lattenzeug und eine Bohle aus der ich aber nur 2 Seitenteile rausbekomm. Aaaaarrrrrrhhhh. Und wieder die Erkenntnis, dass a Schwung Fichte immer da sein sollte.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
785
Ort
Rheinland (Bonn)
Öch nööö: Ersatzteil für paar Euros bestellt, 7 Euro Versand aus Österreich auch okay, superschnell geliefert. Teil passt nicht (falsches Teil ausgesucht). Geärgert. Richtiges Teil bestellt. Retourenpaket fertig gemacht. Frankieren... what?... Die Paketdienste wollen 14 Euro für das kleinste Paket von DE nach Österreich! So ein Mist.

(oder kennt der Schwarm hier einen billigen Versand nach Österreich?)
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.274
Ort
Stuttgart
Die Paketdienste wollen 14 Euro für das kleinste Paket von DE nach Österreich! So ein Mist.
Es hört sich jetzt nicht danach an, als ob die Ersatzteile im dreistelligen Bereich liegen, da könntest du auch unversicherten Versand (bei DHL ab 6,49€) nehmen oder wenn es versichert sein muss Hermes für 9,90€.
Wenn das Gewicht klein genug ist (unter 500g) ist der Großbrief International für 3,70€ interessant, hier kann man bis 90cm Länge+Breite+Höhe einiges unterbringen.
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
785
Ort
Rheinland (Bonn)
Wenn das Gewicht klein genug ist (unter 500g) ist der Großbrief International für 3,70€ interessant, hier kann man bis 90cm Länge+Breite+Höhe einiges unterbringen.
Interessanter Tipp! Hast du Erfahrung, dass das problemlos geht? Auf der Postseite dazu steht, dass mit dem Großbrief/Maxibrief international nur Dokumente, keine Waren, verschickt weren dürfen.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.542
Alter
62
Ort
Eifel
Öch nööö: Ersatzteil für paar Euros bestellt, 7 Euro Versand aus Österreich auch okay, superschnell geliefert. Teil passt nicht (falsches Teil ausgesucht). Geärgert. Richtiges Teil bestellt. Retourenpaket fertig gemacht. Frankieren... what?... Die Paketdienste wollen 14 Euro für das kleinste Paket von DE nach Österreich! So ein Mist.

(oder kennt der Schwarm hier einen billigen Versand nach Österreich?)
Hermes XS Packet bis 25 kg,
Längste und kürzeste Seite
zusammen max. 30 cm
9,90 €
bis 500,- € versichert, Packetverfolgung.

Sei froh, ich habe vorletzte Woche privat eine Sendung in die Schweiz geschickt,
XXS Paket 17,99 €
die Zollanmeldung für 4 Artikel Inhalt: sportlich :emoji_worried:
 

Dale_B_Cooper

ww-eiche
Registriert
17. November 2020
Beiträge
311
Ort
HH
Lauter Regalbretter mit der Tauchsäge zugeschnitten, aber zu spät gesehen, dass die blöden Möbelbauplatten kurz vor fertig ausbrechen. Grrrr
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ja klar, so sagen es ja auch die Bedingungen. Aber: „Grau is' im Leben alle Theorie – aber entscheidend is' auf'm Platz.“
Hallo,
das trifft leider nur bedingt zu. Seit ca. 4 Jahren wird das zumindest Stichprobenartig kontrolliert. Wir haben schon Sendungen zurückbekommen.
Das hängt vermutlich damit zusammen, das viele Sendungen inzwischen geröngt werden.

Es grüßt Johannes
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
128
Ort
Bad Arolsen
Hallo,
das trifft leider nur bedingt zu. Seit ca. 4 Jahren wird das zumindest Stichprobenartig kontrolliert. Wir haben schon Sendungen zurückbekommen.
Das hängt vermutlich damit zusammen, das viele Sendungen inzwischen geröngt werden.

Es grüßt Johannes

Jupp. Und am Schalter ist man inzwischen auch achtsam. Ich wollte jüngste ein paar Schnipsel Folie versenden, der Umschlag knisterte entsprechend und wurde nicht akzeptiert. Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.274
Ort
Stuttgart
das trifft leider nur bedingt zu. Seit ca. 4 Jahren wird das zumindest Stichprobenartig kontrolliert.
Generell hat die Post schon immer an einigen ihrer Bedingungen besonderen Kontrolleifer gehabt. Meine Vermutung ist in den letzten Jahren ist die Metrik eher auf Kontrollkosten/Zusatzporto zugeschnitten worden und hier lohnt es sich besonders.
Wir haben schon Sendungen zurückbekommen.
Das hängt vermutlich damit zusammen, das viele Sendungen inzwischen geröngt werden.
Wird das für auf dem Landweg transportierte Sendungen wirklich viel gemacht?
Jupp. Und am Schalter ist man inzwischen auch achtsam.
Am Schalter findest du mich nur, wenn es absolut keinen Weg gibt das sonst einzuliefern. :emoji_wink:
Ich wollte jüngste ein paar Schnipsel Folie versenden, der Umschlag knisterte entsprechend und wurde nicht akzeptiert. Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht.
Das hat mit einem Konglomerat aus Regeln aus Kaisers Zeiten (oder älter) im Weltpostvertrag und umsatzsteuerbefreiten Dienstleistungen zu tun.
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
128
Ort
Bad Arolsen
Am Schalter findest du mich nur, wenn es absolut keinen Weg gibt das sonst einzuliefern. :emoji_wink:
Wie denn auch? Bei den teils kruden Öffnungszeiten ist's mitunter eine Kunst dort etwas abzugeben - selbst für nicht arbeitende.

Das hat mit einem Konglomerat aus Regeln aus Kaisers Zeiten (oder älter) im Weltpostvertrag und umsatzsteuerbefreiten Dienstleistungen zu tun.
Mit anderen Worten: Muss man nicht verstehen, ist aber trotzdem so, oder kurz "isso".
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Mein Opel Vivaro schmeisst immer mal wieder einen Fehler aus, der "Wasser im Dieselfilter" bedeuten soll, aber auf die Ölqualität hinweist und geht dann in den Notlauf. Nach diversen Versuchen soll es jetzt der Dieselpartikelfilter in Verbindung mit Staudrucksensor und AGR- Ventil richten. Palmsonntag hingestellt, damit er auch vor Ostern fertig wird. Jetzt wirds vermutlich Ende nächster Woche. Das nervt wie Sau
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
128
Ort
Bad Arolsen
@sachsejong falls es dich trösten: Mir hat man heute in der Werkstatt mitgeteilt, dass das Leihwagenkontingent für mich erschöpft sei und ich zukünftig keine mehr bekommen werde.

Ich bin im Schnitt alle 6 Wochen dort, da mein (inzwischen) 2,5 Jahre alter Octavia einr einzige Fehlermeldung ist. Zum ko...
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
@sachsejong falls es dich trösten: Mir hat man heute in der Werkstatt mitgeteilt, dass das Leihwagenkontingent für mich erschöpft sei und ich zukünftig meine mehr bekommen werde.

Ich bin im Schnitt alle 6 Wochen dort, da mein (inzwischen) 2,5 Jahre alter Octavia einr einzige Fehlermeldung ist. Zum ko...
Krass, damit wär das mein letzter Besuch dieser Werkstatt.
 
Oben Unten