Epoxidharz einfärben

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Kollegen,

habe aktuell das Problem, dass bei einem Kunden ein - minimaler - Wasserschaden an der Küchenarbeitsplatte besteht.
Paar Zentimeter vom Spülbecken ist am Stoß wohl mal Wasser eingedrungen und hat den Schichtstoff aufgestellt und davor ist der Schichtstoff weg.
Von der Größe reden wir hier von Briefmarkengröße.
Plan ist, die Spanplatte darunter auszukratzen und mit Epoxi auszufüllen. Den hochstehenden HPL runterzuzwingen und aushärten lassen.
Damit das keine Sauerei gibt, war angedacht, so ne Doppelkartusche mit Mischerspitze zu nehmen.
Das mit dem Link einfügen, kapier ich nicht…..
Problem ist wohl, wie das freiliegende Stückchen (Briefmarkengröße) ein bisschen einzufärben (dunkleres Taubengrau) ist.
Farbe muss jetzt nicht wirklich passen, sollte halt nicht „nur“ transparent sein.
Hat jemand nen Tipp?
K.A. Vielleicht Grafit drüberstreuen oder sowas?

Wäre toll, wenn jemand schon mal was ähnliches hatte und mir da unter die Arme greifen könnte.

Der Königsweg wäre natürlich, die komplette Platte(n) zu tauschen. Ist allerdings U-Form mit 45° Schräge beim Spülbecken.
Im Verhältnis zum Schaden, ist das ne Riesen Aktion. Ist DIESER Kundschaft nicht vermittelbar…….

Danke schon mal.

Gruß
Gerhard
 
Oben Unten