Freude Thread

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Das is doch a Riesen Scherz. So a Frau gibt’s ned.
Ich könnte dir noch mehr sagen, wie dass sie mit ihrem supergünstigen Kleinwagen von 2006 (übrigens nicht resedagrün) total glücklich ist und den fahren will, bis dass der TÜV die beiden scheidet. Aber du glaubst'ma ja eh nicht.

Doch! Woher ich das weiß? :emoji_relaxed:
Und damit meinte ich jetzt nicht Stefans Frau…
Scheinbar auch alles richtig gemacht. :emoji_handshake:

Inzwischen ist sie angefixt. Pass nur auf, irgendwann is deine Werkstatt voll, und sie erwartet weiterhin mindestens 1-2 große grüne Neuzugänge pro Jahr.
Du weißst doch: Wer Abrichte sagt, muss auch Dickte sagen. :emoji_blush: Hof(f)entlich auch eine Hofmann.
Naja, erstmal muss ich bei der Abrichte etwas warten und dann jemand anderen überzeugen, aber weißt du ja.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Wenn des Eiche gwesen wär, hätt ich's mitgenommen. Aber was will ich mit Lindt ?
Lindte gilt im allgemeinen als relativ weiches Holz, weswegen es ja auch gerne zum Schnitzen genutzt wird. Da du Eiche willst, wärst du damit auch nicht glücklich geworden. Also alles richtig gemacht.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Gestern geilen spontan Deal gemacht. Steht olötzlich a fremder in der Einfahrt. Er hat 100m weg a Grundstück gekauft und wills verkaufen. Da steht noch a alter Nussbaum mitten drauf. Seine Akku Säge is leer nach den unteren zwei dickeren Ästen, ob ich ihm am Akku oder gleich meine kleine Stihl leihen würd für a Stund. War selber grad am mankeln. Holz gehört Ma dafür und er legte direkt an den Zaun. Ok, Deal. A Stund soäter Säge leer, kommt wieder, ob ich noch Sprit hätte oder am besten gleich den ganzen Baum entsorge (gute aber dennoch Brennholz quali). Ok, i schaus Ma an. San knappe 2 ster vernünftiges Brennholz, halber ster dickere Äste, aber das Astwerk will er auch haben und dass ich den Baum ganz lege, er muss eh weg. San vielleicht drei Hänger Astwerk 100m zu meinem Häcksler. I hau 300€ raus, 5 Minuten soäter 230€ bar auf die Hand bekommen, und weg war er (Baum wie Typ). Geilo
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.221
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
hab am Sonntag Abend meinen kleinen Wabeco Bohrständer für 50€ in KA reingestellt. Über Nacht hatte ich 15 Anfragen, die letzte von einem der abholen kommen will.
Der war grad da und hat ihn abgeholt. Ein Rentner, der sich eine Werkstatt aufbaut. Hat sich gefreut wie ein kleines Kind und ich auch.
Er hat dann noch ganz stolz erzählt, dass er sich jetzt ne große Tischkreissäge von Bosch gekauft hat. GT.. irgendwas ...
"da drauf kannst halt gscheit schneiden, auch große Trümmer".
Hab ihm dann meine Werkstatt nicht gezeigt, hätte ihn evtl. frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
genau, ich gebe Geld für Maschinen aus und nehme dafür Platz im Keller ein (von meiner Frau).
So war das gedacht, oder ?

Heute im Edeka:
etwa 1,5 m³ Lindt Hasen.

Anhang anzeigen 167176
Wenn des Eiche gwesen wär, hätt ich's mitgenommen. Aber was will ich mit Lindt ?
Mir wird total schlecht bei dem Zeug, denn lieber Eiche, kann man wunderbar inhalieren :emoji_grin:
 

TheToni

ww-kastanie
Registriert
1. April 2022
Beiträge
27
Alter
30
Ort
Allgäu
Und für 2 x in 5 jahren benutzen frisst sie auch ganz viel Platz, den nunmal nicht jeder hat. Und da brauch ich dann lieber 10x länger und hab mehr Geld aufm Konto + mehr Platz.
 

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
267
Ich freu mich, dass der Neuzugang für meine Werkstatt erfolgreich und ohne Verletzte vom Anhänger und in der Werkstatt gelandet ist. Und über den Neuzugang GEA KS 15 der mit Metabo 1685 ersetzt freu ich mich natürlich auch.
 

Anhänge

  • IMG_9459.jpeg
    IMG_9459.jpeg
    252,6 KB · Aufrufe: 69

TheToni

ww-kastanie
Registriert
1. April 2022
Beiträge
27
Alter
30
Ort
Allgäu
Ich freu mich über den bereits nächsten Neuzugang bei mir.
Nagelneue Lamello Zeta P2 (Akku) mit 2 Akkus und Ladegerät sowie 300 Clamex P14.
Nie benutzt worden zum echt guten Kurs.

WhatsApp Bild 2024-03-04 um 19.01.54_73250121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe gerade die Steuererklärung für 22 erfolgreich hinter mich gebracht. Ist eigentlich immer weniger dramatisch als ich mir das denke - seit ich wieder AN bin. Zudem soll es laut meiner Software viel Geld zurück geben - das glaube ich aber erst wenn der Bescheid kommt...

Trotzdem! So unangenehm mir das Thema jedes Jahr ist, so befreiend und positiv ist es, wenn ich es hinter mich gebracht habe!
 
Oben Unten