Woodworker und ihre Fellnasen

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
883
Alter
52
Ort
Stockerau
Tja, 1,4er und 1,8er...da geht schon richtig was :emoji_sunglasses:
Wirklich schöne Bilder. Sowas sieht man heutzutage mit den ganzen Handyfotos nur mehr selten.
 

FrankRK

ww-nussbaum
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Tja, 1,4er und 1,8er...da geht schon richtig was :emoji_sunglasses:
Wirklich schöne Bilder. Sowas sieht man heutzutage mit den ganzen Handyfotos nur mehr selten.
Die meisten betrachten auch nur noch Fotos auf diesen kleinen Displays.... Das Fotografieren ist bei den meisten auch nicht mehr so angesehen, weil sie schon so viel gesehen haben und übersättigt sind... Was mir große Sogen macht, ist die rasannte Entwickelung der KI... man kann nichts mehr glauben was man sieht und mit Kunst hat das nichts mehr zu tun...

Damit wir beim Thema Hunde bleiben

_C9A3403.jpg

_C9A3452.jpg

_C9A5437.jpg

Schöne Grüße
Frank
 

FrankRK

ww-nussbaum
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Was bedeutet 'Arbeitslinie'?
Kein Familienhund?
Bei den Labrador unterscheidet man zwischen zwei besser gesagt drei Typen. Da ist die Showlinie die die Köpfe der Züchter stimmuliert. Diese Hunde werden auf ihre Rassenvorgaben gezüchtet und sehen größer und bulliger aus und weisen die Labrador typische grade flauschige Rute auf. Dieser Typ neigt aber sehr gerne zu hohen Übergewicht und einhergehenden Gelenkproblemen (der Mensch halt). Die Arbeitslinie ist schlanker und in der Regel kleiner als die Showlinie. Diese Gattung ist für die Jagd gezüchtet worden und ist aufgrund seiner ausgezeichneten Nase und weichen bisses ideal für die Vogeljagt, aber auch als Such- und Drogenaufspürhund sehr belibt. Dann gibt es noch die Mischung aus beiden...
Aber der Labrador ist in allen Fällen ein toller lieber Familienhund der seinen Herrchen stets gefallen will. Er muss beschäfftigt werden, braucht genügent Auslauf und die intigration in die Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.733
Ort
29549 Bad Bevensen
Kann ich nur bestätigen. Sehr auf die Familie bezogen. Wir haben mit Mila schon den 3. Labby und freuen uns jeden Tag. Mila geht, wie die beiden Vorgänger, gern ins Wasser und hat auch schon die erste Ente gebracht.
 

Anhänge

  • IMG-20240112-WA0000.jpg
    IMG-20240112-WA0000.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 31

FrankRK

ww-nussbaum
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Kann ich nur bestätigen. Sehr auf die Familie bezogen. Wir haben mit Mila schon den 3. Labby und freuen uns jeden Tag. Mila geht, wie die beiden Vorgänger, gern ins Wasser und hat auch schon die erste Ente gebracht.
Eine schöne Hündin!

Hier nochmal ein Beispiel.

Auf dem ersten Bild ist Knut, eine Mischung aus Show- und Arbeitslinie. Man sieht ihm förmlich die hohe Ruhe und Ausgeglichenheit an.

Und Paul, der immer auf Zack ist und das nächste Abenteuer sucht....

Knut_2.jpg

_C9A3097.jpg
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
300
Ort
Castrop-Rauxel
Ich mag den sportlichen Paul lieber :emoji_wink:
Wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe, würde ich gerne einen Hund aufnehmen wollen. Schaue deshalb immer gerne, wo ich Infos von erfahrenen Besitzern kriegen kann.
Danke Frank!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Der Frosch erfreut sich hoffentlich bester Gesundheit, der Dackel fasst den nicht an.
Bei Wild sieht es dann anders aus, da wäre die Frage berechtigt.
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
803
Ort
Hamburg
Hallo liebe Leute!
Ich mag eure Hundebilder, aber sagt mir: Wieso steht im Titel dieses Threads „Fellnasen“.
Unsere Kaninchen haben Fellnasen,
aber Hundenasen sollen feucht sein, aber ohne Fell drauf, oder nicht?
LG Bauwas ohne Hund :emoji_wink:
 

Kopfwerker

ww-kastanie
Registriert
6. März 2024
Beiträge
33
Ort
Lübz
Der Frosch erfreut sich hoffentlich bester Gesundheit, der Dackel fasst den nicht an.
Bei Wild sieht es dann anders aus, da wäre die Frage berechtigt.
Das ist auch kein Frosch sondern ein Kröte und die können bei Gefahr im Verzug, ziemlich ekelhatft stinkende Sekrete absondern. Mein Hund zuckt dann manchmal regelrecht weg und verzieht sein Gesicht.
 

FrankRK

ww-nussbaum
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Hallo liebe Leute!
Ich mag eure Hundebilder, aber sagt mir: Wieso steht im Titel dieses Threads „Fellnasen“.
Unsere Kaninchen haben Fellnasen,
aber Hundenasen sollen feucht sein, aber ohne Fell drauf, oder nicht?
LG Bauwas ohne Hund :emoji_wink:
Ich glaube der Begriff rührt daher, weil bei einigen Hunden man fast nur Fell sieht und die Nase.
 
Oben Unten