Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

RüdigerS

ww-birke
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
70
Ort
Niederzier

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
197
Ort
Eichstätt

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Oder ist da beim vermutlichen Sturz mehr kaputt gegangen?
Woher sollen wir das wissen?

Absaugstutzen klingt mir ja irgendwie nach 3D Druck Eteil. Aber er zeigt die Maschine ja nichtmals richtig. Und ich wundere mich, daß es den Stutzen scheinbar nicht als Eteil gibt, sonst würde man sie ja nicht für 65 abgeben.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.274
Ort
Stuttgart
Woher sollen wir das wissen?

Absaugstutzen klingt mir ja irgendwie nach 3D Druck Eteil. Aber er zeigt die Maschine ja nichtmals richtig. Und ich wundere mich, daß es den Stutzen scheinbar nicht als Eteil gibt, sonst würde man sie ja nicht für 65 abgeben.
Position 14+16 (https://www.lamello.de/fileadmin/us...ratur/Unterlagen/Ersatzteile_Maschinen_DE.pdf), sollte also ein leichtes sein. Nur das Risiko, dass es viel mehr ist (siehe Domino-Thread) ist halt groß.
Aber es hat sich jetzt sowieso erledigt, war Betrug.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.542
Alter
62
Ort
Eifel

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Dipl. Ing. ist natürlich die denkbar schlechteste Voraussetzung
um auch nur ein halbwegs brauchbarer Blechbatscher zu werden:emoji_grin::emoji_upside_down::emoji_sunglasses:.
Naja, 2. Bildungsweg habe vor dem Studium was ordentliches gelernt (Industriemechaniker Maschinen und Systemtechnik), bisschen Blechbatschen bekomm ich grob hin. Auch bei meinem Hobby Autocross von Vorteil, auch dort gibt es hin und wieder kalt verformtes Blech :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

So genug OT.
 

Lateral

ww-ahorn
Registriert
28. März 2022
Beiträge
130
Ort
Krefeld
Evtl zurück zum Thema?

Kleine flott Bandsäge für 100€ aber das Band springt runter. Ich kenne mich nicht aus, wie leicht man das in Ordnung bringen kann.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich habe so eine, und just gestern neue Bandagen Allerdings nicht die blauen, sondern originale von Kraeku.
Also, die Maschine sieht schon traurig aus, finde ich. Schau mal die Sägespuren auf der Tür. Die Spannfeder und das Mutterrad fehlen. Und Parallelanschlag und/oder Queranschlag fehlen auch. Der Schutz um das Sägeband auch nicht vorhanden.
Ich würde es lassen.
 

Anhänge

  • bandagen.jpg
    bandagen.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 30

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten