Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
197
Ort
Eichstätt
Zwei Formatkreissägen je für 300 Euro- eine Kity 819 und eine Holzkraft SC3W - sehen vernachlässigt aus aber wenn’s die zu dem Preis wirklich gibt … ich glaub es zwar nicht, aber vielleicht ist ja jemand in der Nähe und will sie sich mal anschauen….
ich würde auch eine „abnehmen“ wenn zwei Zuviel sind :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
also ich weiß nicht, die eine steht auf dem Hof, bei der anderen ist schon der Lack teilweise abgescheuert. Klar, wenn in der nähe kann man sich das anschauen, aber ich bin skeptisch, dass die Dinger nicht einen Haufen liebe brauchen. Trotzdem 300 pro Stück ist schon nah am Schrottpreis
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
226
Ort
Erlangen
Ich habe die Säge. Es ist wirklich eine kleine Formatkreissäge von Graule. Der Unterbau auf den Fotos ist allerdings eine Selbstbau. Der größte Teil der Säge entspricht 1:1 der bekannteren Zugsäge von Graule, sie steht aber auf dem Kopf - aber echte Industriequalität. Sehr solider Aufbau aus Grauguss. Die Säge ist ca. 35 Jahre alt, der Motor und alle Lager laufen wie Butter. Ganz fein..
Da es einige Interessenten gab, stelle ich gern ein paar Fotos ein. Wird aber noch ein paar Tage dauern.
Danke für das posten der Anzeige! So bin ich nun plötzlich stolzer Formatkreissägenbesitzer geworden :emoji_slight_smile:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
Ich habe die Säge. Es ist wirklich eine kleine Formatkreissäge von Graule. Der Unterbau auf den Fotos ist allerdings eine Selbstbau. Der größte Teil der Säge entspricht 1:1 der bekannteren Zugsäge von Graule, sie steht aber auf dem Kopf - aber echte Industriequalität. Sehr solider Aufbau aus Grauguss. Die Säge ist ca. 35 Jahre alt, der Motor und alle Lager laufen wie Butter. Ganz fein..
Da es einige Interessenten gab, stelle ich gern ein paar Fotos ein. Wird aber noch ein paar Tage dauern.
Danke für das posten der Anzeige! So bin ich nun plötzlich stolzer Formatkreissägenbesitzer geworden :emoji_slight_smile:
Super, sowohl dass du was ordentliches gekauft hast und dass du uns teilhaben lässt. Mach bitte einen eigenen Thread auf, freue mich schon drauf. Mich würde auch das Typenschild interessieren, ob das eine Serie war oder Sondermaschinenbau.

Wie gut, dass du dir guten Rat geholt hast. :emoji_sunglasses: Viel Spaß damit und allseits sicheres Arbeiten.
 

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
226
Ort
Erlangen
Super, sowohl dass du was ordentliches gekauft hast und dass du uns teilhaben lässt. Mach bitte einen eigenen Thread auf, freue mich schon drauf. Mich würde auch das Typenschild interessieren, ob das eine Serie war oder Sondermaschinenbau.

Wie gut, dass du dir guten Rat geholt hast. :emoji_sunglasses: Viel Spaß damit und allseits sicheres Arbeiten.
So werde ich es machen. Danke auch insbesondere Dir! Es ist ein besonderer Luxus für mich die Möglichkeit zu haben von Profis beraten zu werden. Ich kann deinen Ratschlag, lieber nach alten Dingen aus dem Profi Lager Ausschau zu halten, und kein Baumarktzeug zu kaufen, nur jedem empfehlen. Nicht nur wegen der Qualität der Geräte. Bisher habe ich auf diesem Weg schon einige schöne Erlebnisse gehabt. Auch hier war das der Fall. Der Verkäufer der Graule hat mir noch eine wirklich tolle Einführung in das Thema Kreissäge, der Arbeit mit Anschlägen und einer Sägeblattkunde gegeben, inclusive ausführlicher Werkstattführung. Das war sehr wichtig, hilft mir sehr und hat viel Spaß gemacht. Es ist einfach schön Menschen zu treffen, die ihren Beruf lieben und diese Begeisterung einfach gerne fachkundig weitergeben.
Nach Hobelbank und Säge kommt nun als nächstes der Hobel :emoji_slight_smile: Ich bin schon gespannt auf das nächste Abenteuer und was sich da noch findet..
VG
Sebastian
 

mallau

ww-eiche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
385
Ort
zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ne schöne Schleicher BS mit 60er Rollen.
Preis finde ich fair.
2500€ + MwSt ist schon sehr happig für eine Schleicher aus 87 da bekommt man schon eine Hema für.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hema-uh-630-bandsaege/2597172116-84-26375

Und mit etwas warten ist man da auch eher in der Region von 1000-1500€.

PS. Habe selbst ne Schleicher, will die Maschiene nicht schlecht reden aber eine Hema UH/PH ist dann doch noch einmal eine andere Welt.
 
Oben Unten