Postbote gesucht: Gegend 852XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Foristen,

wer von Euch kommt aus der Gegend von 85244 Röhrmoos OT Biberbach und würde mir dort etwas abholen, verpacken und mir zuschicken?
Hintergrund: Bei Ebay wird etwas angeboten, das ich gerne hätte, der Verkäufer besteht allerdings auf Selbstabholung. Die Auktion läuft noch 8 Tage.
Falls sich jemand findet, bitte per PN melden. Danke Euch.:emoji_slight_smile:
 

Mitglied 30872

Gäste
Eigentlich gehört sowas an den Tresen :emoji_frowning2:

Ja Harald,
darüber hatte ich auch nachgedacht. Da ich natürlich für meine Anfrage möglichst viele Zugriffe benötige, hatte ich sie in das Forum gestellt, in dem die meisten Leute unterwegs sind, und das ist eben mal "Neuling fragt Profi". Schade, jetzt hat es ein Moderator hierher verschoben, wo es m. E. kaum gelesen wird, offensichtlich auf Deine Anmerkung hin. Da hätte man mich ja mal fragen können.:emoji_frowning2:
Damit hat sich die Sache sicher erledigt.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Versteh ich auch nicht Stephan

das haben wir doch schon einige Male
hier und auch in anderen Foren gemacht.

Kann dir mit meinem Wohnsitz natürlich
aktuell nicht weiterhelfen, aber wenn ein
langjähriges Mitglied um diese Hilfe bittet,
kann es doch zu einigen interessanten
Formen der Bekanntschaft kommen.

Habe vor etwas über einem Jahr ein sehr
seltenes Motorrad aus Belgien, erst in Augen-
schein genommen und danach auch bezahlt,
abgeholt, eingelagert bis der Käufer es bei mir
abgeholt hat. Wir haben bis heute noch den
grössten Spass mit unserer spontanen, heute
schon Freundschaft, Aktion gehabt. In unserem
Alter ist man nicht immer gerade mal so mobil
um über 2000 KM abzureiten, da gibt es schon
mal von den Lebenspartnern die rote Karte gezeigt.

LG Harald
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Wäre es nicht vielleicht zielführend, die Postleitzahl schon in den Titel zu nehmen?

Ich stünde für die Bereiche 301xx und 241xx wohl zur Verfügung.

liebe Grüße
Pedder

Edit findet die Umsetzung erstaunlich schnell. :emoji_wink:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Yoghurt

wie war der Urlaub mit deinem
kleinem Anhang?

Kaum zurück und schon wieder
must du auf die Tasten drücken,
ich bewundere wirklich dein/euer
engagiertes Arbeiten im Forum in
uneingeschränkter Form:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse, Harald

Jetzt haben wir aber ein echtes
Schlamassel. Das gehört nicht
mehr hier hin, das ist Tresen:emoji_grin:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Pedder

da wir beide ja nicht mit einer
Tarnkappe hier rumstehen, ist
das ja schon oben rechts bei uns
gut erkennbar:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse, Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ja, das nervt schon immer wieder: Viele stellen ortsbezogene Fragen und dann muss man ihnen aus der Nase ziehen, wo sie eigentlich wohnen. Ich verstehe den Wunsch nach Anonymität - nutze ja selbst einen Nick, aber zumindest die Region kann man schon verraten...
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Es gibt im Internet auch Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten für Sachen. Vielleicht kann man damit etwas arrangieren.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Es ist ein Irrglaube zu denken dass ein Thema in dieser Untergruppe mehr Zugriffe haben soll als am Tresen, und noch weniger wenn keine Beiträge geschrieben werden, denn dann verschwindet es schon nach wenigen Stunden auf Seite 2 .......
Am Tresen bleibt es dahingegen manchmal Wochen auf Seite 1 weil dort einfach weniger neue Themen gestartet werden.

Ich bleibe dabei, dieses Thema das absolut nichts mit Holz zu tun hat gehört an den Tresen und ich sehe auch keinen Grund eine Ausnahme zu machen nur weil der TE einen grösseren Kreis ansprechen will.
Das ist ein Argument das jeder anbringen kann!

Stefan und dies ist nicht persönlich gegen Dich, aber auf diese Manier brauchen wir ja eigentlich die Unterverteilung der Unterforen überhaupt nicht mehr zu respektieren.
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Hallo Yoghurt

wie war der Urlaub mit deinem
kleinem Anhang?

Kaum zurück und schon wieder
must du auf die Tasten drücken,
ich bewundere wirklich dein/euer
engagiertes Arbeiten im Forum in
uneingeschränkter Form:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse, Harald

Jetzt haben wir aber ein echtes
Schlamassel. Das gehört nicht
mehr hier hin, das ist Tresen:emoji_grin:


Gehört zwar auch nicht hierher, aber Yoghurt hat auch im Urlaub auf die Tasten gedrückt! :emoji_grin:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

schau mal bei den busfreaks.de rein. Die scheinen für so etwas wirklich gut organisiert zu sein.
 

Oldie

ww-buche
Registriert
13. August 2006
Beiträge
268
Ort
Bayern
Servus

Es wäre vielleicht auch von Interesse, wie groß/schwehr das Teil ist. Es kommt nicht gut, wenn man unerwartet vor einer Palette steht und nur einen Kleinwagen hat.
Ansonsten könnte ich da vielleicht helfen.

Werner
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Stefan,
gehört und eingesehen!

Danke Dir und überhaupt für Deinen ständigen Einsatz in diesem und für dieses Forum.

@Pedder, gute Idee mit der PLZ im Titel.

@Steffen, da gibt es tatsächlich Einiges, wußte ich garnicht. Werde mal für Zukünftiges reinschauen.

@Harald Sägenbremser, ein Teilnehmer dieses Forums und ich haben sowas schon mal praktiziert. Hat prima funktioniert.

@Harald, "... denn dann verschwindet es schon nach wenigen Stunden auf Seite 2 ..." - Das werd' ich zu verhindern wissen.
"Am Tresen bleibt es dahingegen manchmal Wochen auf Seite 1 weil dort einfach weniger neue Themen gestartet werden." nutzt mir in diesem Fall natürlich nix, noch 7 Tage.

Wenn man ein Schema bedienen kann, dann soll man es tun, da bin ich ganz bei Dir, Harald. Aber es gibt eben Dinge, die lassen sich nicht in ein Schema reinstopfen, ohne dass dabei wichtige Dinge abgeschert werden. Damit möchte ich es bewenden lassen.

@ Oldie, stimmt, da hast Du Recht. Hätte ich dann aber auch über die angedachte PN geklärt. Das Teil ist ca. 100x30x20 cm groß, bei einem Gewicht von ca. 15kg.
 

Oldie

ww-buche
Registriert
13. August 2006
Beiträge
268
Ort
Bayern
Das kriegen wir hin. Eventuell kann ich das auch einem Kollegen mitgeben, wenn er nach Dresden zu Mutti fährt, wenn das Anfang September reicht.

Werner
 

Mitglied 30872

Gäste
Das kriegen wir hin. Eventuell kann ich das auch einem Kollegen mitgeben, wenn er nach Dresden zu Mutti fährt, wenn das Anfang September reicht.

Werner


Hallo Werner,
das wäre prima. September reicht vollkommen. Schon mal vielen Dank für Deine Bereitschaft.
Jetzt muss ich das Teil nur für meine Preisvorstellung bekommen. Ich sende Dir dann eine PN mit meiner Email-Adresse. Alles weitere dann via Email.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Dann ist das Problem ja gelöst und es wäre schön wenn Du jetzt selber an einen der Mod's fragen würdest dieses Thema dorthin zu verschieben wo es eigentlich hingehört, bevor Andere der Meinung sind auch eine Sonderbehandlung zu verdienen, nur weil es "dringend" ist und sie viel Andacht wollen.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Tja der Harald findet halt immer fundamentale Probleme wo gar keine sind...:rolleyes:
Scheinbar strebt er nach einem der "gut bezahlten" Moderatorenposten hier im Forum.
Nur ist er dafür zu Kleinkariert und Hitzköpfig.

@ IRS Harald: kannst mich gern auf Deine gefürchtete Ignorierliste setzen.

Mit genervten Grüßen, Christian.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten