Postbote gesucht: Gegend 852XX, die Zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 30872

Gäste
Hallo liebe Moderatoren,
ich hätte da eine Bitte. Es wäre sehr schön, wenn Ihr, bevor Ihr einen Thread verschiebt oder gar schließt, eben mal mit dem Ersteller per PM Kontakt aufnehmt und das im Vorfeld klärt. Das hat zwei Vorteile:
1. Der eine oder andere Forist verrennt sich nicht in irgendwelchem Unsinn, wie aktuell mal wieder "unser" Harald,
2. Man muss keinen Folgethread eröffnen. Obgleich das natürlich nicht wirklich ein Problem ist und von Dir, Carsten, angeregt wurde. Da wird aber möglicherweise "unser" Harald wieder ein Problem haben.

Nun zum Eingangsthread:

"Unser" Harald schreibt: "Der Verkäufer hat das Angebot am 25/08/2014 beendet weil der Artikel nicht mehr verfügbar war, da hat sehr wahrscheinlich jemand Privat den Kauf getätigt.
Soviele Artikel werden in Röhrmoos ja nicht in der Bucht angeboten."

Tatsächlich, Röhrmoos ist nicht der Nabel der Welt, sehr beschaulich aus der Luft anzuschauen. Tatsächlich aber, "mein lieber" Harald, liegst Du vollkommen falsch. Die Auktion ist regulär mit mir als Höchstbietendem am 28.08. beendet worden.

Weiterhin schreibt "unser" Harald: "Aber tatsächlich, ein Sturm im Wasserglas, ..."

Wer hier, mal wieder, den Wettergott gespielt hat, ist allen Beteiligten klar, ausser einem.

Und weiter: "... eigentlich schade dass dieses Thema für soviel unnötige Aufregung gesorgt hat, auf der anderes Seite war es wieder mal erfrischend die wahren Gesichter hinter einigen Profilen zu sehen." Besten Dank für das Selbstportrait. Bei Dir geht es ja nicht so oft um den Inhalt, sondern das Drumherum, trefflich von Dir als Kindergarten bezeichnet.

So, jetzt zur Sache:
Wie oben beschrieben, habe ich den Artikel ersteigert. Leider hat der Verkäufer seine Bankverbindung nicht korrekt angegeben. Auf eine Email meinerseits hat er sich eben gemeldet, die Bankverbindung korrigiert und mir seine Telefonnummer mitgeteilt. Weil das alles noch im Schwange ist, habe ich mich noch nicht bei Oldie Werner wegen des Transports gemeldet. Das werde ich natürlich erst dann tun, wenn alles in Sack und Tüten ist. Es kann also sein, dass ich mich im Laufe der Woche bei ihm melde, wenn sein Angebot noch steht.
Mittlerweile hat sich noch ein Forist bezüglich Transport angeboten. Besten Dank. Du erhältst noch eine PM deswegen.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.429
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo liebe Moderatoren,
ich hätte da eine Bitte. Es wäre sehr schön, wenn Ihr, bevor Ihr einen Thread verschiebt oder gar schließt, eben mal mit dem Ersteller per PM Kontakt aufnehmt und das im Vorfeld klärt. Das hat zwei Vorteile:
1. Der eine oder andere Forist verrennt sich nicht in irgendwelchem Unsinn, wie aktuell mal wieder "unser" Harald,
2. Man muss keinen Folgethread eröffnen. Obgleich das natürlich nicht wirklich ein Problem ist und von Dir, Carsten, angeregt wurde. Da wird aber möglicherweise "unser" Harald wieder ein Problem haben.

Nun zum Eingangsthread:

"Unser" Harald schreibt: "Der Verkäufer hat das Angebot am 25/08/2014 beendet weil der Artikel nicht mehr verfügbar war, da hat sehr wahrscheinlich jemand Privat den Kauf getätigt.
Soviele Artikel werden in Röhrmoos ja nicht in der Bucht angeboten."

Tatsächlich, Röhrmoos ist nicht der Nabel der Welt, sehr beschaulich aus der Luft anzuschauen. Tatsächlich aber, "mein lieber" Harald, liegst Du vollkommen falsch. Die Auktion ist regulär mit mir als Höchstbietendem am 28.08. beendet worden.

Weiterhin schreibt "unser" Harald: "Aber tatsächlich, ein Sturm im Wasserglas, ..."

Wer hier, mal wieder, den Wettergott gespielt hat, ist allen Beteiligten klar, ausser einem.

Und weiter: "... eigentlich schade dass dieses Thema für soviel unnötige Aufregung gesorgt hat, auf der anderes Seite war es wieder mal erfrischend die wahren Gesichter hinter einigen Profilen zu sehen." Besten Dank für das Selbstportrait. Bei Dir geht es ja nicht so oft um den Inhalt, sondern das Drumherum, trefflich von Dir als Kindergarten bezeichnet.

So, jetzt zur Sache:
Wie oben beschrieben, habe ich den Artikel ersteigert. Leider hat der Verkäufer seine Bankverbindung nicht korrekt angegeben. Auf eine Email meinerseits hat er sich eben gemeldet, die Bankverbindung korrigiert und mir seine Telefonnummer mitgeteilt. Weil das alles noch im Schwange ist, habe ich mich noch nicht bei Oldie Werner wegen des Transports gemeldet. Das werde ich natürlich erst dann tun, wenn alles in Sack und Tüten ist. Es kann also sein, dass ich mich im Laufe der Woche bei ihm melde, wenn sein Angebot noch steht.
Mittlerweile hat sich noch ein Forist bezüglich Transport angeboten. Besten Dank. Du erhältst noch eine PM deswegen.

Wo ist der " Gefällt mir" Button?

Hoffentlich ließt das auch unser freivonallenfehlernundirrtümernundsowiesoallwissenderdank googleüberwoodworker aus Belgien.

Somit bin ich hier raus.

Ironische Grüße, Christian
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich finde es gut, daß Stefan hier eine kurze sachliche Rückmeldung macht und das Thema als erledigt erklärt.
Weiterhin finde ich es auch angenehm, daß er trotz aller unnützen und völlig unverständlichen Probleme, die der Beitrag ausgelöst hat, Transporthilfe im Forum gefunden hat.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Lieber Stefan, schön für Dich dass Du Deinen Ankauf tätigen konntest, noch schöner finde ich dass Du diesmal auch die passende Untergruppe für Dein Thema gewäht hast.
War doch so schwer nicht, oder?

Allerdings wäre es nett gewesen und hätte auch von Höflichkeit gezeugt, Oldie von dem erfolgreichen Ankauf eine kurze Notiz zu geben ohne näher auf Details einzugehen und sich nicht einfach noch ein paar Tage in Schweigen zu hüllen.
Und da ich es jetzt doch über Höflichkeit und gute Kinderstube habe, die Rubriek Respekt will ich schon gar nicht ansprechen, muss ich noch etwas loswerden.
Ich finde Deinen Aufruf an die Mod's ihre Aktionen erst mit den Usern zu besprechen zumindest anmassend und hochnäsig.
Müssen die Mod's ihre Freizeit die sie das Forum spendieren dann noch mehr beschneiden um ihre Entscheidung im Vorfeld auch erst noch mit den Usern zu besprechen?

Wenn man sich an die Regeln hält haben unsere Mod's normalerweise absolut keinen Grund einzuschreiten und darüber hinaus ist ein Forum keine Demokratie, die User sind nur geduldete Gäste.

An den lieben Christian noch einmal die Frage wo ich geschrieben haben soll dass ich ein Problem mit dem Anliegen von Stefan haben soll? Oder kannst Du nur in der Gruppe mitheulen? :emoji_slight_smile:

Wenn ich mit so einem Anliegen (am richtigen Platz eigestellt) ein Problem hätte, dann hätte ich dies auch im" Bohrmaschine aus Dortmund"- Thema wissen lassen.

Aber schon aufschlussreich dass 80% des Startbeitrages an mich gewidmet sind, man könnte ja beinahe denken dass ich einen Finger zu tief in eine Wunde gesteckt habe :emoji_grin:

Wie war das auch wieder mit dem Balken und dem Splinter?
Oder sollte man eher Aktion mit Reaktion vergleichen?
Denn wäre das Eingangsthema am richtigen Platz eingestellt gewesen, hätte ich überhaupt nicht reagiert und das Thema wäre nicht geschlossen worden.
Wo liegt dann der Auslöser?
In Belgien oder im Osten der Republik?

So, und könnt ihr wieder probieren mir auf den Kopf scheissen wenn ihr dazu den Drang empfindet, mich juckt das jedenfalls nicht :emoji_grin:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
...oder:

Niemand ist unnütz! Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

Ich habe jetzt beide Threats gelesen und komme immer noch nicht dahinter wieso hier dermassen merkwürdige Verläufe zu bewundern sind...

Also vollkommen garncht nachvollziehbar.....

Macht mal Urlaub, das hilft alles mal "lockerer" zu sehen!!!:emoji_wink::emoji_grin:

Grüsse von der See
Ben
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Manche Leute haben einfach zu viel Zeit.......... oder evtl. im "wahren Leben" nicht viel zu sagen, dann muss man halt ein Forum zumüllen :mad:

Kopfschüttelnde Grüße,

Flo
 

Brettermeier

ww-nussbaum
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
85
Ort
Berlin
.......... oder evtl. im "wahren Leben" nicht viel zu sagen, dann muss man halt ein Forum zumüllen.............
Genaufden nagel auf den punkt getroffen, volle Zustimmung.

Je weniger jemand im echten Leben zu melden hat, desto mehr melden man sich in Foren und dergleichen mit sinnleeren Ergüssen zu Wort!

Ich lese seit längerem mit und kann nur den Kopf schütteln.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Genaufden nagel auf den punkt getroffen, volle Zustimmung.

Je weniger jemand im echten Leben zu melden hat, desto mehr melden man sich in Foren und dergleichen mit sinnleeren Ergüssen zu Wort!

Ich lese seit längerem mit und kann nur den Kopf schütteln.

Ach darum dass Du Dich hier angemeldet hast :emoji_grin:
Zum Glück kannst Du wenigstens lesen :cool:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Du solltest wirklich einmal reflektieren, welchen Zirkus Du hier immer wieder wegen nix veranstaltest.:mad:
Mir kommt das Ganze hier vor wie ein Kindergarten, allerdings benimmt sich nur einer wirklich dauerhaft kindisch.
Der Rat von Pedder ist eigentlich genau richtig:
I g n o r i e r e n .... Wirklich, das ist das einzige, was hilft.

Aber ich verstoße mit diesem Post auch dagegen, es ist einfach zu verlockend!
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.429
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Lieber Stefan, schön für Dich dass Du Deinen Ankauf tätigen konntest, noch schöner finde ich dass Du diesmal auch die passende Untergruppe für Dein Thema gewäht hast.
War doch so schwer nicht, oder?

Allerdings wäre es nett gewesen und hätte auch von Höflichkeit gezeugt, Oldie von dem erfolgreichen Ankauf eine kurze Notiz zu geben ohne näher auf Details einzugehen und sich nicht einfach noch ein paar Tage in Schweigen zu hüllen.
Und da ich es jetzt doch über Höflichkeit und gute Kinderstube habe, die Rubriek Respekt will ich schon gar nicht ansprechen, muss ich noch etwas loswerden.
Ich finde Deinen Aufruf an die Mod's ihre Aktionen erst mit den Usern zu besprechen zumindest anmassend und hochnäsig.
Müssen die Mod's ihre Freizeit die sie das Forum spendieren dann noch mehr beschneiden um ihre Entscheidung im Vorfeld auch erst noch mit den Usern zu besprechen?

Wenn man sich an die Regeln hält haben unsere Mod's normalerweise absolut keinen Grund einzuschreiten und darüber hinaus ist ein Forum keine Demokratie, die User sind nur geduldete Gäste.

An den lieben Christian noch einmal die Frage wo ich geschrieben haben soll dass ich ein Problem mit dem Anliegen von Stefan haben soll? Oder kannst Du nur in der Gruppe mitheulen? :emoji_slight_smile:

Wenn ich mit so einem Anliegen (am richtigen Platz eigestellt) ein Problem hätte, dann hätte ich dies auch im" Bohrmaschine aus Dortmund"- Thema wissen lassen.

Aber schon aufschlussreich dass 80% des Startbeitrages an mich gewidmet sind, man könnte ja beinahe denken dass ich einen Finger zu tief in eine Wunde gesteckt habe :emoji_grin:

Wie war das auch wieder mit dem Balken und dem Splinter?
Oder sollte man eher Aktion mit Reaktion vergleichen?
Denn wäre das Eingangsthema am richtigen Platz eingestellt gewesen, hätte ich überhaupt nicht reagiert und das Thema wäre nicht geschlossen worden.
Wo liegt dann der Auslöser?
In Belgien oder im Osten der Republik?

So, und könnt ihr wieder probieren mir auf den Kopf scheissen wenn ihr dazu den Drang empfindet, mich juckt das jedenfalls nicht :emoji_grin:


Tja lieber Harald, ich wollte mich eigentlich nicht mehr äussern, weil mir Dein kleinliches Gezeter zu blöd ist.
Das Du ein Problem mit Stefans Anliegen hattest, zeigtest Du bereits mit deinem ersten Beitrag.
Stefan ist schon lange Mitglied hier im Forum, und hat halt seine Frage dort eingestellt, wo er am meisten Beachtung erfahren kann.
Und ausser Dir hatte NIEMAND ein Problem damit.... Hat man zuviel Zeit, oder daheim nix zu sagen?.....oder gar beides?
Sich über Rechtschreibfehler auslassen, aber selber genauso fehlerbehaftet schreiben:
In irgenteinem Beitrag dieses Treaths findest Du etwas " misteriös", ist mir grad zu blöd, danach zu suchen.
Ich denke, Du hast dich entgültig als ernstzunehmender Forenteilnehmer disqualifiziert.
Kurz zum Thema Fachkompetenz:
Wenn ich wie Du die Zeit hätte, zu jedem Thema Tante Google zu bemühen, dann könnte ich mich auch in jedem Forum, gleich welcher Fachrichtung als großer Macker darstellen.


Schönen Abend, Christian.
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
hallo,
da sieht man was aus einen Anliegen gemacht wird,
zuletzt nur lauter Müll!!!
kann man nicht normal antworten?
einige habens wirklich notwendig ihren Müll loszuwerden, habt ihr nichts besseres zu tun???
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Dieses, eigentlich inhaltslose, Thema steht hier noch keine 5 Tage am Tresen und hat mehr als 1000 Zugriffe ......
Aber begreifend lesend scheint für Manche einfach eine zu schwere Aufgabe zu sein, oder ist es einfach die Angst sein Gesicht zu verlieren?
Nochmals, ich hatte und habe absolut kein Problem met dem Anliegen von Stefan, egal wer mir das mit fadenscheinigen Begründungen unterstellen will, wohl aber dass dieses Anliegen an der falschen Stelle eingestellt war und mehr steht auch nicht in meinem ersten Post im Einstiegsthema.
Erstaunlicherweise war ja auch einer der Moderatoren dieser Meinung, sonst wäre ja das Einstiegsthema in erster Instanz nicht an den Tresen verschoben worden und damit fing der Kindergarten, der immer noch andauert, ja leider an.

Wie ich zu Rechtschreibfehler stehe habe ich erst noch vor kurzem hier in diesem Forum beschrieben und es muss schon ein beinahe unlesbarer Tekst sein vor ich auf Rechtschreibung, Satzzeichen und Gross- oder Kleinschreibung reagiere.
Und ja, auch ich mache Rechtschreibfehler, ich habe ja auch nie behauptet dass ich vollkommen und fehlerfrei bin, das passiert halt ab und zu wenn man sich den ganzen Tag in 4 verschiedenen Sprachen ausdrücken muss.

Dass ich Google ab und zu benütze um von mir gemachte Aussagen unterstützen zu können, ist etwas ganz Anderes als was Du mir vorwirfst, aber scheinbar bist Du sehr nachtragend und hast es immer noch nicht verarbeiten können dass Du in einer anderes Diskussion auf die Nase gefallen bist.
Ich arbeite jeden Monat zwischen 230 und 280 Stunden in meinem Beschäftigungsverhältnis, nebenbei habe ich noch die 6000m² um meine Wohnung zu versorgen, repariere in meiner Freizeit Auto's und beschäftige mich auch noch mit Holzarbeiten und Computern.
Glaub mir, da bleibt keine Zeit um mich auf Google so schlau machen zu können um den grossen Macker darstellen zu können.
Ich habe ein sehr breites Interesse, habe eine mehr als fundierte Ausbildung (wahrscheinlich sehr viel weitergehend als man vom Grossteil der User hier behaupten kann) und habe eine sehr ausgeprägte Neigung Regeln zu beachten (was ich dementsprechend auch von Anderen erwarte).

Und was Du denkst Christian, ist mir eigentlich schnurzegal und ob man mich als Forumsteilnehmer ernst nimmt oder nicht, ist mir eigentlich genauso schnuppe.
Wenn auch nur ein Einziger durch einen einzigen Tip oder Rat von mir zum Erfolg kommt, ist das Ziel erfüllt, egal was Du und der Rest der Meute von mir denken.
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
Unglaublich.
Spiegelfechterei in Vollendung.
Chapeau!

Liebe Moderation , diese Person braucht dringend ein
eigenes Unterforum mit entsprechenden Moderationsrechten.
So kann man dem Pseudo-Möchtegern-Moderationsdrang etwas entgegen
kommen und die anderen Bereiche kommen vielleicht wieder etwas zur Ruhe.

Und mit ganz viel Glück setzt er sich selbst auf seine eigene Ignorierliste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten