Porta-System Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Kennt jemand die Seite Porta-System - Onlineshop fr Innentren, Haustren, Schiebetren und Trzubehr

ich trage mich mit dem Gedanke, ein paar normale Fertigtürblätter zu kaufen.

Nun verspricht diese Seite (bei Sondermaßen als CPL-Türen) eine wesentlich kürzere Lieferzeit als mein Fachhändler.

Nun habe ich aber doch ein komisches Gefühl, so einfach 1500,- auszugeben, ohne einen Anhaltspunkt für die Qualität zu haben.

Erfahrungen?

besten Gruß

Pius
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
Nie wieder

schlechteste Erfahrungen:

seit 3 Monaten versuche ich das Geld von einer Stornierten Bestellung zurückzubekommen.:mad:

Die Bestellung lief auch nicht rund: Versprochen waren Lieferzeit 4 Wochen. Gekommen ist die Ware nach 6 Wochen - erfahren habe ich die Verspätung jeweils einen Tag vor Termin...

also wirklich nicht zu empfehlen
 

Hama1

ww-pappel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
3
Ort
Nordheim
Porta-System Erfahrung

Habe bei Porta System eine Nebeneingangstüre bestellt, wurde gut beraten alles OK.
Die Türe hatte noch eine Besonderheit die man nicht im Konfigurator eingeben könnte
Deshalb habe ich eine Rechnung bekommen und per Vorauskasse bezahlt. Die Türe wurde uns mehrmals per Mail angekündigt, ist aber nie geliefert worden. Beim letzten Anruf hab ich den Mitarbeiter unter anderem gefragt ob ich die Rückgabe des Geldes einklagen soll. Er sagte: "Tun Sie das" berufen Sie sich aber nicht auf mich. :confused:
Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. :mad:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Erst mal willkommen im Forum

Jetzt erzähl aber mal was da als nicht
konfigurierbare Sonderausstattung war.

Die Portasleute haben doch den Auftrag
angenommen. Danach trotz Lieferungs-
anzeige nicht ausgeliefert und keine Form
der Rückerstattung gemacht?

Das ist nicht mehr spassig, das wäre einfach
Betrugsvorsatz. Stell dir mal vor das würde
ein Handwerker so machen, gibt es im KFZ
Bereich tatsächlich, da schaltet sich schnell
die Staatsanwaltschaft ein.

Wen das in der Form so passiert ist, würde
ich meine Unterlagen packen und direkt zur
Polizei fahren, Anzeige erstatten und den Rest
mal beobachten. Den Namen des Mannes am
Telefon gehört auch dazu, er muss sich schon
vorher überlegen für wenn er arbeiten möchte.

Richtig übel, Harald
 

Hama1

ww-pappel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
3
Ort
Nordheim
Porta-System Erfahrung

Für die Türe wollte ich ein Panikschloss haben, das musste vorher abgeklärt werden.
Deine Ratschläge sind gut, Danke.
Vielleicht hat der Mitarbeiter schon ne weile keinen Lohn mehr bekommen, oder er kann es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbahren ständig Lügen zu müssen,
so wie mancher Aktienverkäufer oder Herr Snowdon :confused:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Die Portasleute haben doch den Auftrag
angenommen.................

Die Firma heißt Porta und nicht Portas :emoji_slight_smile:

@ all

Ich wäre allgemein etwas vorsichtiger wenn es drum geht irgendwelche ( negativen ) Erfahrungen zu besprechen bei denen die Namen der jeweiligen Firmen offen genannt werden.

Da kann je nachdem um welche Firma es sich handelt ganz schnell mal Post von einem RA kommen.

Dazu kommt,daß man bei solchen Geschichten auch immer mal die andere Seite hören sollte :emoji_wink:

Gruß
 

Hama1

ww-pappel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
3
Ort
Nordheim
hallo predatorklein

Eine Erfahrung mit einer Firma beschreiben ohne deren Namen zu nennen ist ne gute Idee, mach ich dann nächstes mal, Danke.
Es würde mich freuen wenn die Porta-Leute Stellung nähmen, darauf warte ich nämlich.
 

RChernov

ww-pappel
Registriert
3. September 2014
Beiträge
1
Hallo an alle

wollte nur mal Frage ob eine von euch schon etwas gehört hat was Porta-System angeht?
Ich habe auch dort im Juni eine Tür bestellt und bis Heute leider nichts gehört.
Gruß
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Einfach vorher mal im Bundesanzeiger-Online unter der entsprechenden Firma nachschauen.
(Die genaue Firmenbezeichnung findet sich in dem abgelaufenen Trusted Shops Zertifikat.)
Das gibt einem ja schon immer so eine kleine Orientierungshilfe...

Gruß,

Sebastian
 

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Hallo ,
ich kann nur vor dieser Firma warnen ... im März bestellt und bezahlt ..
Immer wieder angerufen und geschrieben .. mehrfach wurde versprochen zu liefern .
Nun geht es über Anwalt und Gericht ..
Fazit : Bloß nicht bei dieser Firma bestellen .. Geld is wech und Ware gibts auch nicht.. der Chef von der Firma vertröstet einen immer nur ..
Betrüger !!!
 

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Eine Erfahrung mit einer Firma beschreiben ohne deren Namen zu nennen ist ne gute Idee, mach ich dann nächstes mal, Danke.
Es würde mich freuen wenn die Porta-Leute Stellung nähmen, darauf warte ich nämlich.


Die Leute dieses Unternehmens werden sicher keine Stellung zu den Vorwürfen nehmen .. bzw. sich dazu äussern .. wie deren Chef schon sagte ... na und sollen die doch klagen
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Die Webseite ist ja noch online, wie kann man denn feststellen, ob eine Fa. vor der Pleite steht? Nur mal so aus Interesse?
Solange die noch nicht Insolvenz angemeldet haben, kann man doch nur auf sicher gehen und nicht im voraus zahlen, auch wenn einem oft da ein großer Rabatt eingeräumt wird.
 

geheern

ww-pappel
Registriert
24. September 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen
auch ich möchte vor dieser Firma warnen!
Bestellt und bezahlt und leider keine Ware erhalten.
Auch hier nur leere Versprechungen.
Bleibt leider nur Weg zum Rechtsanwalt und unbedingt Betrugsanzeige tätigen.
Fazit: Vorsicht
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Da melden sich Leute hier an, nur um Negatives über diesen Hersteller zu schreiben. Das können genauso unseriöse Machenschaften der Konkurenz sein.
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Ich kann nur noch mal darauf hinweisen, sich die Bilanz im Bundesanzeiger anzuschauen.
Die ist dort natürlich nicht komplett. Zur Orientierung langt das aber wohl.

Gruß,

Sebastian
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Im Bundesanzeiger wirst du nichts finden, das ist ja keine GmbH sondern ein Einzelunternehmen. Zumindest geht das so aus dem Impressum hervor.
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
476
Ort
Freiburg i. Br.
Geld gekommen

...ich wollte nachtragen, das die Kohle für die stornierte Türe tatsächlich nach Monaten überwiesen wurde. Hoffnung also nicht aufgeben.

Die zugesagte Beteiligung an dem Schaden, der durch die verspätete Lieferung zustandekam (einbau einer provisorischen Türe) steht allerdings noch aus.
 

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
na ich hoffe ja auch auf eine gute einigung mit denen...nichts ist ärgerlicher als so ein rechtsstreit der beiden seiten nichts bringt ich hoffe ja das die nur momentan schlecht organisiert sind...preis ist nämlich gut und qualität sieht gut aus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten