Polieröl aus Tripelpulver und ????

thombe

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2003
Beiträge
91
Ort
St.Augustin
Frohe Weihnacht Euch allen,
weis jemand von Euch wie man ein Polieröl in Verbindung mit Tripelpulver ansetzt?
Ich will das mal an einem alten Möbel ausprobieren.
Bis dahin noch ein paar schöne Feiertage
MfG Thombe
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Polieroel

Hallo Thombe,

ich verwende Tripel zum polieren von Metall, es geht auch auf Holz doch fuer eine Hochglanzpolitur verwende ich (Kremer Pigment Katalog Nr. 58903 Attapulgite, Fuller's earth, grey rottenstone. (http://www.kremer-pigmente.de/kuenst01.htm#poliermehle) indem ich es auf die zu polierende Stelle leicht aufstaube (kleines Glasgefaess mit in den Deckel gebohrten Loechern) und dann spruehe ich als Polieroel Oelfarbverduenner auf, bei dunklen Hoelzern mische ich 10% Kasseler Braun bei um zu verhindern dass das Poliermittel spaeter in den Ritzen weiss erscheint. Nun poliere ich mit Zellulosesewatte, aus dem Autolackiererzubehoerhandel, aus. Wenn die Watte zu leicht laueft staube ich mehr Poliermittel auf. Immer Oel auf der Oberflaeche halten und nicht trocken Polieren.

Die Voraussetzung zum Polieren ist die, die zu polierende Oberflaeche muss total durchgetrocknet sein!!!

Vom Mischen des Poliermittels in Oel bin ich abgekommen da es sich am Boden absetzt, zuammenbaeckt und nach laengerem Nichtgebrauch nur schwer oder kaum aufzuloesen ist.

Viel Erfolg beim Polieren.

mfg

Ottmar

PS: Ebenfalls Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Tripel geht bestimmt auch zum Polieren von Lackflaechen, ich bin eben ein Gewohnheitstier!!
 
Oben Unten