Peltor Gehörschutzradio ?

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

brauche nen neuen Gehörschutzbügel mit Kapseln dran ... meine "Ohren" zu Hause haben es jetzt hinter sich.
Neugierig bin ich schon seit einigen Jahren über die Musik direkt in den Hörer rein :emoji_slight_smile:
Was können die Peltoren mit Radio bzw. Line-In und auch viel wichtiger: was könne sie nicht?

schönes WE und Danke, uwe
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Mal abgesehen davon, dass ich die Dinger (mit Musik)für absoluten Blödsinn halte, sehe ich einige Nachteile darin. Einerseits will man Hörschutz, andererseits lässt man sich dann volldröhnen und dass während der Arbeit an Maschinen.... :emoji_frowning2:

Für mich ist es wichtig, die Maschine zu hören um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und nicht durch irgend andere Geräusche abgelenkt zu werden.

Derartige Dinger gehören m. E. definitiv nicht in eine Werkstatt!
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Ich hab mir diese 3M Peltor Optime III für den täglichen Einsatz in de Firma zugelegt... seit dem ist das Radio dort lauter :emoji_grin:

An einem Problem werde ich mit den Teilen so oder so nicht dran vorbei kommen, es drückt immer auf den Brillenbügel.
Vor Jahren hatte ich mal überlegt mir einen Abdruck machen zu lassen und dann ein "ins Ohr Schutz" anfertigen zu lassen...
Musik kann ich damit aber so oder so nicht hören ... wobei es gab da schon Möglichkeiten für das Shure In-Ear
 
Oben Unten