als Parkettleger weiterbilden , Möglichkeiten ausser Meister

shortstory

ww-pappel
Registriert
19. April 2010
Beiträge
9
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo zusammen

ich bin 29 Jahre alt , gelernter Parkett und Bodenleger und wollt mich mal informieren welche Möglichkeiten der Markt bietet was Weiterbildung angeht.
Vom Meister möchte ich Abstand nehmen , selbstständig machen kommt für mich eher weniger in Frage und eine gute Stelle als Meister mit dementsprechendem Gehalt zu finden ist denk ich relativ schwer bzw braucht man viel Glück, d.h. ohne eine sichere Stelle in Aussicht zu haben macht das für mich wenig Sinn.
Leider gibts auch in meiner Firma keine Möglichkeiten aufzusteigen bzw mehr Verantwortung zu bekommen

Was hätte ich noch für Möglichkeiten? Mein Hauptwunsch wäre eigentlich nur von der Baustelle wegzukommen, nen relativ sicheren Job und wenns dann die Umstände mitbringen logischerweise auch ein bissel mehr Kohle. Im Bereich Holz oder Parkett würd ich schon gern bleiben

Hab mich auch schon versucht im Netz ein wenig zu belesen , aber leider komme ich immer nur beim Meister an , da muss es doch noch andere Sachen geben

Über ein paar Tips oder Links würde ich mich sehr freuen

Viele Grüsse
 

shortstory

ww-pappel
Registriert
19. April 2010
Beiträge
9
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo

muss nicht zwingend im Bodenbau sein , kann man denn im Bereich Bodenbau nen Techniker machen?
Gibts irgendwelche Seiten wo ich mich allgemein über den Techniker informieren kann ?
Schulen , Kosten , Dauer , Varianten, Voraussetzungen usw?
Wie sieht denn die momentane und zu erwartende Joblage für Holztechniker aus und in welchen bereichen kann man dann arbeiten ?

Vielen Dank schonmal :emoji_slight_smile:
Grüsse
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Techniker heisst allgemein "staatlich geprüfter Holztechniker". Machen kann man den z.B. in Kaiserslautern, und das sogar für lau!

Gib mal "Holztechniker Kaiserslautern" beim Gockel ein. Die Schule hat eine informative website .
 
Oben Unten