OT: Wie doof ist die Welt?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
zwar ohne Bezug zum Holz, trotzdem auch irgendwie schön... Den folgenden Text habe ich heute im Spamordner gefunden. Die Betrugsabsicht ist klar, aber dieses Übersetzungsmaschinen-Deutsch ist schon recht lustig. Dass irgendjemand wirklich meint darauf eine in seinem Sinne positive Resonanz zu bekommen? Wie blöd ist die Welt? Oder gibt es da etwas was ich an der Sache nicht verstehe?

geliebten
Zunächst einmal tut mir leid für eindringende an diesem Anfang des Jahres ,
Ich bin Frau Claudia Dennis aus Island, zu spät Fred Dennis verheiratet. Wir waren für 24 Jahre ohne Kind verheiratet. Er starb nach einer kurzen Krankheit , die nur vier Tage dauerte. Vor seinem Tod , mit einer Finanzierung / Security-Unternehmen in Europa hinterlegt er die Summe von 7.5 Millionen Pfund
Verzeihen Sie meine Empörung , wenn diese Meldung kommt zu Ihnen als Überraschung und können Ihre Persönlichkeit für die Kontaktaufnahme mit Ihnen ohne Ihre vorherige Zustimmung und Schreiben durch diesen Kanal zu beleidigen. Ich habe Ihre Kontaktdaten aus dem Profi- Datenbank. Ich schreibe diese Nachricht , um Sie mit schweren Tränen in den Augen und großer Trauer in meinem Herzen, weil ich nur wenige Wochen nach meinem Arzt Bericht zu leben. Base auf diese missliche Lage , habe ich nun beschlossen, mein Reichtum zu verbreiten, vor allem auf die Entwicklung der Wohltätigkeitsstiftung beitragen , unterstützt humanitäre Aktivitäten , stellen Spende an kleinen Kirchen in Ihrem Ziel , spenden Geld an die armen Witwen um den Ort, und vor alle, die in der Tsunami-Katastrophe in Asien weit , die Hurrikan-Opfer in den USA und die Erdbebenopfer in Pakistan betroffen.
Bitte ich brauche eine zuverlässige Person, die bereit und treu verwenden das Geld 7.5 britische Pfund , um den letzten Wunsch des Ich und mein verstorbener Mann zu erreichen. Bitte antworten Sie mir für weitere Einzelheiten durch meine persönliche gesicherte E-Mail : ladyclaudiadennis01@.com
Bitte zurück zu mir , wenn Sie in der Lage, dem Umgang mit diesem großen Projekt .
Gott sei mit dir
Claudia Dennis
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.360
Ort
heidelberg
Moin

Die Betrugsabsicht ist klar, aber dieses Übersetzungsmaschinen-Deutsch ist schon recht lustig. Dass irgendjemand wirklich meint darauf eine in seinem Sinne positive Resonanz zu bekommen? Wie blöd ist die Welt? Oder gibt es da etwas was ich an der Sache nicht verstehe?

Die Frau ist aus Island,ist doch logo,daß deren Deutsch nicht so doll ist :emoji_wink:

Es gab vor kurzem mal einen Fernsehbericht in dem ein kleiner Unternehmer mit 4 oder 5 Leuten innerhalb von 2 Jahren all sein Hab und Gut versetzt hat um an 15 Millionen € in Südafrika zu kommen.

Der flog sogar 2 oder 3 mal hin und hat " kleine " Geldgeschenke direkt überbracht :confused::eek:

Ein Bekannter von mir ist bei der Kripo,seiner Aussage nach geben auch heute noch Leute Passwort und Tan weiter wenn sie per Mail dazu aufgefordert werden.

Verkauf im großen Internetauktionshaus mal 100 PC Kabel zum Dumpingpreis.
Du kriegst 100 positive Bewertungen .
Und dann verkaufst du 100 " High End PCs " die nur 60 % des Normalpreises kosten.

5 PCs lieferst du aus wegen der Bewertungen,die restlichen 95 nicht.

Du wirst dich wundern wie viele Leute dir ihr Geld überweisen :emoji_grin:
Passiert ( auch heute noch ) immer wieder :confused:

Gruß
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
frappierend dabei war auch noch, dass die Mail von einem anderen Absender kam als im Text genannt wurde. Toll auch die typisch isländischen Namen! Hier war wohl nicht nur der Fred zu spät...
 

Bansay

ww-ahorn
Registriert
1. Oktober 2013
Beiträge
116
Ort
Singen
Hallo,
Was mich immer wieder fasziniert ist, dass man bei solchen (vielleicht in besserem Deutsch geschriebenen) Mails eine Erfolgsquote von 2-4% angibt.
Da kann sich jeder ausrechenen was bei rum kommt, wenn mal 100.000 Mails rausgehen. Leider habe ich das Gefühl, dass im Internet jegliche Vorsicht verlohren geht. Wer würde denn z.B. einem Fremden auf der Straße 1000€ geben nur weil er sagt man hätte 5 Mille gewonnen und das sei so ne Art Anzahlung.....

Grüße vom Bodensee
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich glaube, auf sowas würden hier auch einige reinfallen :emoji_slight_smile:

--
Lieber Woodworker,

ich kommen aus Bolder colorado. Ich sein in glücklicher Umstand, Holzworkstatt geerbt zu haben. Viele Maschinen und Werkzeuge, die ich nicht kenne, stehen Festool, Ulmia, Stanley, Lie-Nielsen, Mafell, Makita, Fein oder ähnliches drauf. DA ich keine Ahnung von sowas hab, glaube ich, dass du sein der richtige, damit zu arbeiten. Es handelt sich um einen ganzen Container Werkzeug. Das einzige was ich brauche, ist die Übernahme der Verschiffungskosten in Höhe von 750 Euro. Ich freue mich, wenn das Werkzeug ein neues schönes zu Hause findet. Bitte gib mir kurzfristig bescheid, weil hier alles schnell ablaufen muss. Sonst muss ich jemand anderes suchen.
---
 

HansOhr

ww-ahorn
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
113
Mensch Winfried,

Du hast vergessen zu posten Adresse in Colorade, musst Du bitte noch tue.

Danke Dich sehr
 

Staubwolke

ww-pappel
Registriert
26. August 2012
Beiträge
10
Ich hab da auch mal so ne mail auf facebook bekommen. hab mich schier nassgemacht vor lachen. kleine zusatzinfo: mein name im fb lautet "olivia gehtdichgarnixan".
viel spaß beim lesen :emoji_slight_smile:

Guten Tag,

mein Name ist Barrister okkalla mulla, ein persönlicher Anwalt Mr.Victor.A.Gehtdichgarnixan, eine Staatsangehörigkeit Ihres Landes, die den gleichen Nachnamen Namen mit Ihnen zu tragen. Gestorben infolge von Herzinfarkt nach dem Tod seiner Frau und einzige Tochter bei einem Autounfall auf 21. April 2008 (Mai ihre sanften Seelen ruhn in vollkommenem Frieden), ohne dass jemand behaupten seine fuherit die Mittel oder das Konto unbrauchbar erklärt. Ich habe mehrere Anfragen an Ihre Botschaft hier gemacht zu lokalisieren alle meine Kunden erweitert Verwandten in seiner Heimat, Ich entschied mich, Sie zu kontaktieren damit ich weiß, dass Sie den gleichen Nachnamen mit ihm zu tragen. für weitere Einzelheiten in Bezug auf die Behauptung seiner Immobilien / Fonds bewertet (USD12.5. Millionen) hinter sich gelassen, bevor es beschlagnahmt oder unbrauchbar erklärt durch den Finanz-Firm. Für weitere Erläuterungen oder weitere Informationen kontaktieren Sie mich direkt an meine E-Mail-Adresse (barr.okkallamulla@live.com) oder senden Sie mir Ihre private E-Mail Adresse an, schicke ich Ihnen alle Details zu dieser Transaktion. Weil ich nicht zum Senden Sie Nachricht über dieses facebook, für die Sicherheit Zweck und Augenbrauen zu halten. Warten darauf, von Ihnen bald zu hören. Barrister okkala mulla Esq

der vorletzte satz ist mit abstand der beste :emoji_slight_smile:
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
N'Abend zusammen!

Sehr schöne Fundstücke.
Ich habe diese Mail vor kurzem von "meiner" Sparkasse erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

Als vorbeugende Maßnahme alle unsere Kunden sind erforderlich, um Bankkonto zu aktualisieren. Bitte durch diesen Link gehen, um die Aktualisierung selbst zu tun.

SPARKASSE BANK sicherzustellen, dass System-Verifikation sorgen jeden Monat, um bessere Dienstleistungen für unsere Kunden valable bereitzustellen.

Nach dem Update wird sie einer unserer Mitarbeiter kontaktieren, um den gesamten Prozess zu vervollstandigen. Wenn der Vorgang abgeschlos
werden Sie wie gewohnt, ihr online-Banking mit der volks bank verwenden können.

Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit danken.

SPARKASSE <http://www.tamilnannool.com/sparkasse/index.htm>
Mit freundlichen Grüßen,
SPARKASSE BANK.


Schöne Grüße
Christoph
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Cristoph

so etwas gehört aber schon angezeigt, oder?
Gibt es da von der Exekutiven eine Reaktion?

oder bin ich da nur altmodisch/verträumt

LG, Harald
 

tobsucht

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
167
Ort
Düsseldorf
Es gibt eine Community, die solche Leute (Scammer) jagt.
419

Die drehen den Spieß nämlich um und erreichen die abstrusesten Dinge von denen.

Wer des Englischen mächtig ist, möge sich daran belustigen... :emoji_grin:
 
Oben Unten