Neuinstallation NC Hops 4.0 funktioniert nicht

Spruenki

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
das ist ein sehr interessantes Forum hier. Mit gutem Rate und schönen Hilfen. Jetzt finde ich aber keine Lösung mehr durch die Suchfunktion. Vielleicht hat ja jemand aktiv einen Tipp:

Ich möchte gerne einen Windows 7 Rechner mit NC Hops 4.0 bestücken. Dafür musste ich zunächst einen Parallele Schnittstelle für den Dongle einbauen. Das funktioniert jetzt - hoffe ich.
Leider funktioniert aber schon die Installation nicht. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung: hlvdd.dll fehlt auf dem Computer. Ich habe versucht die dll von Hand zu installieren. Ohne Erfolg. Auch das Ausführen als Administrator und die Kompatibilitätseinstellungen für WinXP bringen keine Lösung.

Hat sonst noch jemand einen Tipp? :emoji_frowning2:

Herzliche Grüße und vorab fröhliche Weihnachten für alle die hier herumstöbern!
Frank
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Frank,
versuche es mal bei woodcnc.de. Dort gibt es extra eine Ecke von und für Hopser. Ich glaube da wird Dir eher geholfen.
 

MrJerry

ww-kiefer
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
48
Ort
Graz
hlvdd.dll ist glaube ein Treiber für den Dongle. Installiere den neuesten Dongle Treiber bei Hops ist es glaube ich von Aladin.
MfG
 

Spruenki

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2014
Beiträge
2
Gelöst!

Hallo Mr Jerry,
genau das war es. Habs per Zufall auch gerade entdeckt.
Herzlichen Dank für deinen Hinweis und frohes Fest!
Frank
 
Oben Unten