Meine neueste Marketerie

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Hallo Forumsfreunde,

mich reizt bei der Verarbeitung von Furnieren und speziell der Anfertigung von Marketerien die räumliche Darstellung am meisten.
Deshalb experimentiere ich mit der natürlichen Färbung und der Maserung der Furniere und etwas heißem Sand um das Spiel von Licht und Schatten einzufangen.
Meine Motive entwickel ich selber und da ich noch lerne würde ich mich über helfende Hinweise freuen.
Vor allem dann, wenn ich in der perspektivischen Darstellung gravierende Fehler gemacht haben sollte.
Also zum Thema, meine Gedanken waren:
Ich baue eine Tür für einen kleinen Hängeschrank, diese Tür hat eine Öffnung durch die man in das Innere sehen kann und die Rückwand hat auch eine Öffnung durch die man wieder hinaus sehen kann. Ich schaue also durch das Schränkchen hindurch. Diese Tür ist nur andeutungsweise eine Tür, damit die Illusion besser zur Geltung kommt.
Mir wollte jedoch auch nach Wochen kein interessantes Motiv einfallen welches man durch die die Öffnung in der Rückwand sehen könnte. Logischer weise müsste man die Tapete der Wand sehen an der das Schränkchen hängt usw., da hab ich einen neutralen Hintergrund gewählt und eine grelle Lichtquelle eingefügt.

Das Spiel der zwei Lichtquellen, nämlich die allgemeine Beleuchtung vor dem Schränkchen und die aus dem Hintergrund, müsste auch zwei Schattierungen hinterlassen. Das fehlt aber hier noch oder ist noch nicht komplett gelungen.

Die Arbeit kann als Bild aufgehangen werden.

Liebe Grüße Uwe

PS Linke Aufnahme ist mit Blitzlicht und die Rechte ohne
 

Anhänge

  • DSC03376, klein.jpg
    DSC03376, klein.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 345
  • DSC03377, klein.jpg
    DSC03377, klein.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 250

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Ich bin wie immer begeistert. Leider fehlt mir die Ruhe, Zeit und das Talent dafür...
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Salzer du bist wirklich ein Künstler, hast du mal über ein Berufswechsel nachgedacht.
Allen Respekt von mir hast du.
 
Oben Unten