Die neue Galerie

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Als Lesefutter für die textbegabten Windungen Eurer Holz begeisterten Hirne schätzt Ihr das woodworker-Forum ja bereits, jetzt wird es auch noch eine Schmaus für die Augen und die visuell reizbaren Hirnregionen:

Wir haben als neues Feature eine Bildergalerie eingebaut - ein virtuelles Fotoalbum, in das ihr all das hochladen könnt, was Euch vor die Digitalkamera gekommen ist und was ihr des Sammelns, Vorzeigens und Anschauens wert findet: Gesellenstücke, Tischfüße, die ihr mal für eine Projekt gesammelt habt, Designerstücke, die euch im Möbelhaus ins Auge gefallen sind, nette Details, Kunstwerke, die von Euch geschätzte Holzkünstler angefertigt haben, oder Bilder aus Eurer Werkstatt oder von Euch selbst. Dinge, die Ihr irgendwo sicher archivieren wollt, die Ihr für andere interessant findet, die neugierig machen, über die Ihr gelacht habt, auf die Ihr stolz seid oder mit denen Ihr einfach mal ein bisschen angeben wollt. Schöne Fotos, starke Fotos, blöde Fotos, lustige Fotos – alles ist willkommen.
Nutzt es, und baut eine umfangreiche Sammlung auf, zum Stöbern, Wundern, Staunen und Ideen finden Und zum Nachfragen und Diskutieren. Denn Ihr könnt Eure Bilder kommentieren, andere Benutzer können ihren Senf dazu geben, Fragen stellen etc. So können sich die Diskussionen auch mal über den visuellen Einstieg entwickeln.

Posten kann jedes registrierte Forums-Mitglied. Wer bislang weniger als fünf Beiträge gepostet hat, darf 1 MB Bilder posten, wer mehr als fünf hat, kann insgesamt zwei MB Daten rüberschicken. Die einzelnen Bilder müssen kleiner als 500 KB sein. Ihr könnt die Fotos Kategorien zuordnen, z. B. „Bilder aus der Werkstatt“ oder „Wohnen mit Holz“ oder einfach in die „Mitglieder Galerie “ speichern, die ist quasi Euer eigenes Album.

Die Rubriken Meister- und Gesellenstücke bieten ein exzellentes Forum, für Eure Schule oder Euren Prüfungsjahrgang Werbung zu machen. Deswegen der Aufruf an alle, die gerade vor der Prüfung stehen, und alle Lehrer der aktuellen Prüfungsjahrgänge: Fotografiert die Prüfungsstücke der gesamten Abschlussklasse und ladet sie hoch! So bekommen wir hier alle zu sehen, was an Musterbeispielen guter Formgebung und handwerklicher Kunst an Eurer Schule entsteht und es wächst eine Fundgrube mit Anregungen für künftige Prüflinge.

Wenn Ihr solche größeren Bildermengen hochladen wollt, meldet euch bitte vorher, weil dann ja 2 MB nicht ausreichen: webmaster@woodworker.de

Wer keine Ahnung von Bildbearbeitung hat, kann sich vom Programm IrfanView - Freeware Graphic Viewer helfen lassen oder sich die Seite Bilder für Webseiten optimieren*-*Anleitungen zu Open-Source-Programmen und Web-Publishing anschauen

Fragen, Anregungen zur Fotogalerie bitte in diesem thread posten:


Ihr könnt nix falsch machen, wir können alles auch wieder ändern, also: Probiert’s einfach aus. Zeigt was von Euch.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Hm, kann ich meine Fotos auch wieder löschen?
Hab da dummerweise eins reingestellt, ohne es vorher zu bearbeiten :rolleyes:
Und kann ich die Kategorie im Nachhinnein noch ändern

MfG
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo Christian,
diese Option habe ich erstmal noch deaktiviert.
Was soll ich ändern ?
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Hallo

Wenn du Bild3350 löschst und die Komode in Gesellenstücke Niedersachsen verschiebst, dann wär ich voll zufrieden.

MfG
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Bilder im Forum

Hallo Michael

meinen verbindlichsten Dank und meine Anerkennung fuer Deine Arbeit im und am Forum.

Vielen Dank fuer die Links "Irfan View" und die andere, sehr hilfreich fuer mich. Ich besitze zwar Programme wie Photoshop, Corel Draw.......... doch die Bedienung ist aehnlich einem A380 Airbus und ich fuehle brauche nur einen "Aufzug" wo ich sofort sehen kann welcher Knopf mich wohin bringt!

Vielen Dank nochmals und weiterhin viel Spass und Erfolg.

Mit freundlichen Gruessen


Ottmar
 

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Fotos falsch eingestellt

Hallo Michael,

ich habe zwei Fotos in der Galerie falsch eingestellt und krieg sie nicht mehr weg. Kann man die Bilder immer noch nicht löschen?

Die Galerie ist echt klasse. Kann man sich viele Anregungen holen.

Grüsse,

Doris
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Ich habe auch zwei Fotos zuviel in der Galerie. Die beiden Zeichnungen "Vogelhaus" mit schwarzen Umfeld bitte löschen, z.zt. noch unter neueste.
Vielen Dank
Rainer raziausdud
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo,

mal ne Frage. Gibt es keinen Link zur Galerie?

Homer hat geschrieben


Aber ich seh da nichts. :confused:

Gott sei Dank, ich dachte schon, ich hätte einen Blackout.
Ich hab nämlich auch nichts gesehen und auch keinen Link gefunden.
Ich hätte mir die Bilder von Homer gern in groß angeschaut, da er diesen Post in meinem "Erkerbank-Thread" gepostet hat. Aber ich hab ums Verrecken nichts gefunden.

Grüße
Manfred
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Gott sei Dank, ich dachte schon, ich hätte einen Blackout.
Ich hab nämlich auch nichts gesehen und auch keinen Link gefunden.
Ich hätte mir die Bilder von Homer gern in groß angeschaut, da er diesen Post in meinem "Erkerbank-Thread" gepostet hat. Aber ich hab ums Verrecken nichts gefunden.

Grüße
Manfred

Hallo Manfred,

wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann findest du keinen Zugang zur Galerie. Bei mir (Firefox-browser) ist ganz oben in der blauen Leiste "*Galerie" (s. Bild) zu finden.

Gruß Christof
 

Anhänge

  • ä.jpg
    ä.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 74

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo Manfred,

wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann findest du keinen Zugang zur Galerie. Bei mir (Firefox-browser) ist ganz oben in der blauen Leiste "*Galerie" (s. Bild) zu finden.

Gruß Christof

Genauso ist es. Bei mir kommt neben dem Button Forum sofort Links.
Galerie gibts nicht. :confused:
Obwohl ich auch den Firefox habe.
 

pflaumenholz

ww-fichte
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
15
Ort
Chemnitz
nur bei mir so?

Warum kann ich nix hochladen?

es kommt immer nach kurzem

Server (I:emoji_open_mouth: Error

Und dabei hab ich was echt klein/feines gebaut:emoji_frowning2:
 

arno.dietrich

ww-pappel
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
3
Ort
Ba-Wü
Hallo,

wollte eben Bilder hochladen. Das erste war wohl zu groß, jetzt befinden sich die Bilder in der Warteschlange. Wie kann man das erste, zu große Bild löschen?
Gruß
Rainer
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Michael.

Ich möchte ein neues Foto hochladen, aber es haut nicht hin.
Es erscheint nach dem Hochladen eine leere Seite, und es geht nichts mehr weiter.
Mache ich einen Fehler?

Danke, Christian.
 
Oben Unten