NC 410 läuft nicht auf Windows XP ?

unregestriert

Gäste
Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich eine Biesse Rover 20 CNC Maschine.
Und dazu besitze ich das passende Programm für PC: Der Editor für PC

Auf meinem alten Pc (Windows ME) lief auch alles Bestens.

Aber nun mit einem neuen Pc und Windows XP läuft es nicht mehr.

Der Pc erkennt den Kopierschutz (steckt am seriellen Anschluß des Pc´s) nicht, somit kann ich auch das Rover Pogramm auch nicht starten.

Kennt sich vieleicht jemand mit dieser Problematik aus, vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche problem.
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Frank
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.649
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gerade die Seriellen teile brauchen hin und wieder einen Treiber um korrekt zu funktionieren. Evtl mal auf der Installations CD nachsehen, online bei Biesse hab ich zwar gerade nix gefunden aber man rühmt sich eines weitreichenden Service. Wenn du die Maschine also nicht als Mitternachstkäufer erworben hast was spricht dagegen diesen Service in Anspruch zu nehmen. Sollte meines erachtens nix kosten, nen Servicetechniker wirste dafür ja wahrscheinlich nicht brauchen.
WIN technisch evtl mal über Hardwarerkennung versuchen und den Ort der Hardware angeben, eben serieller Anschluss. Wird der serielle Anschluss erkannt ?
Evtl hilft auch das Update von XP. SP2 (Service Pack2 installiert ?)
mehr fällt mir derzeit nicht ein.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich habe bei Biesse angefragt und rausgekommen ist das das Programm nur bis Windows NT funktioniert und es da auch wohl keine Lösung geben soll.

Als Auswegslösung habe ich mal versucht Spirit DXF Dateien auf die Biesse zu übertragen, leider ohne Erfolg (unbekannte Layer).
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ?


Gruß Frank
 

schnupfsicher

ww-kastanie
Registriert
26. September 2003
Beiträge
28
Ort
Mainz
hallo unbekannter...

... schon mal mit dem xp-eigenen kompatibilitätsmodus probiert?
läßt sich i.ü.auch manuell konfigurieren.
 

Schost

ww-pappel
Registriert
31. August 2005
Beiträge
4
Ort
Barßel
Hallo,

ja ich habe alles probiert, also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Trotzdem Danke für eure Bemühungen !

Gruß Frank
 

Unregistriert

Gäste
Rover20 - NC410

Hallo,
das Problem kenne ich, auf Windows XP pro läuft alles besten !!!

mfg Ulrich Hüls
 
Oben Unten