Multimaster - Stein schleifen?

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo!

Meine Frage geht etwas weg vom Holz. Ich habe für den Fein Multimaster ein Stein-Schleifset gekauft. Damit möchte ich gerne eine verkratzte Stein-Fensterbank (ich glaube Marmor) schleifen und dann wieder etwas polieren. Jetzt habe ich aber keinen Hinweis gefunden, mit welcher Geschwindigkeit man den Multimaster betreiben soll - intuitiv würde ich sagen eher nicht so schnell. Hat jemand Erfahrungen?
Und hat mir jemand einen Tipp für eine Marmor-Polierpaste, die mit der Filzplatte funktioniert?

Viele Grüße
Georg
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,,

ich habe eine Marmortreppe mit 6000er und 8000er Politur von Festool aufpoliert. Gerät war allerdings die Rotex. Den Multimaster würde ich allerdings etwas langsamer laufen lassen. Such Dir am besten aus den Datenblättern von Festool die Max-Geschwindigkeit des Rotex raus und versuche den Multimaster anzupassen.
Danach solltest Du das Hartglanzwachs von natural.de auftragen.

Gruß
 
Oben Unten