Mülltonnenbox

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hallo Leute,

momentan werden in Köln überall die verschiedenen Sortiertonnen, sprich Pappe und Kunstoff aufgestellt.

Um diese Tonnen ein wenig zu kaschieren suche ich nach einer vernünftigen Lösung, und wollte mal hören was ihr so für Tipps habt.
Alles was ich mir bisher angeschaut habe war absoluter Schrott. :mad:
Die Preise kosten unverschämt viel für das was die können, billige schaniere, über die Holzverbindungen wollen wir garnicht reden.
Eigentlich wollte ich etwas fertiges kaufen, aber langsam zweifle ich das man da was ordentliches bekommt.

Habt ihr vielleicht Links zu Herstellern die da was ordentliches haben oder vielleicht einen Plan zum selber Bauen ?
Über Fotos wie ihr das "Problem" gelöst habt,wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Martin
 

KatiLo

ww-pappel
Registriert
13. November 2006
Beiträge
9
Ort
Seehausen am Staffelsee
Hallo Martin,

wir haben letztes Jahr auch nach so etwas gesucht, dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen, die Selbstbauanleitungen auch für Mülltonnenboxen haben: HolzLand GmbH HolzLand...starke Ideen in Holz

Allerdings muss ich zugeben, dass wir uns selbst noch nicht dran getraut haben. Auch weil der Platz, der uns zur Verfügung steht, sehr klein ist und diese Lösungen alle etwas für große norddeutsche Vorgärten sind. :emoji_wink:

Aber vielleicht gibt Dir die Seite ein paar Anregungen?

Viele Grüße

Katja

Direkt-Link: HolzLand GmbH Bauanleitung: Sichtschutz für Abfalltonne und gelben Sack
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Och menno :emoji_frowning2:
Kaum ist der Winter vorbei und der Boden aufgetaut,
schon werden wieder alte Threadleichen ausgegraben zum ........ hm..... warum eigentlich...?
 

Unregistriert

Gäste
Wenn Du mal etwas außergewöhnlich Gutes, Langlebiges und zusätzlich auch optisch sehr Ansprechendes aus dem Bereich Mülltonnenboxen suchen solltest, dann sieh Dir doch einfach mal die Produkte der Fa. Cortinox an. Gruß Mutz
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Wenn Du mal etwas außergewöhnlich Gutes, Langlebiges und zusätzlich auch optisch sehr Ansprechendes aus dem Bereich Mülltonnenboxen suchen solltest, dann sieh Dir doch einfach mal die Produkte der Fa. Cortinox an. Gruß Mutz

Das ist doch nicht etwa Werbung, oder :rolleyes:

Ich habe es mir mal angesehen:
- Kein Holz -> vielleicht das falsche Forum zugespamt?
- Keine Preise im Internet-> Unseriös, vermutlich Wucherpreise

Grüße

Reiner
 

Dieter2000

ww-pappel
Registriert
14. April 2009
Beiträge
10
Will ja nicht ausschließen, dass hier auch mal indirekt Werbung auftaucht. Aber ist dies wirklich so unseriös? Dieses Forum dient der Information und jeder ist wohl in der Lage unseriöses und Wucherpreise zu erkennen.
Im konkreten Fall haber ich gestern bei der angebenen Firma angerufen und mich nach ca. Preisen erkundigt. Für das gebotene (Edelstahl) liegen die Preise durchaus im Rahmen, da ich für entsprechende Ausführungen in Holz schon nicht wesentlich niedrigere Preise gesehen habe.
Das Problem ist nämlich, dass es scheinbar kaum Hersteller gibt, die sich mit dem Mülltonnenchaos in vielen Gemeinden (speziell wenn man wie wir in einer Reihenhaussiedlung wohnt) in sinnvoller Weise auseinandersetzten.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Unseriös ist es für mich ab dem Zeitpunkt, ab dem man als dritte Person schreibend für sich selber Werbung macht.
Und das kommt in diesem Forum ziemlich oft vor. Diese Beiträge sind dann meistens von Unregistriert in uralten Treads.

Wenn jemand in gerade aktuellen Treads offensichtliche Werbung für sich und sein zur Fragestellung passendes Produkt macht, dann hab ich persönlich überhaupt nichts dagegen. Hätte sich der unregistrierte Mutz schon vor drei Jahren gemeldet und sein Produkt vorgestellt, wäre nichts dabei.
 

el_largo

ww-buche
Registriert
14. August 2009
Beiträge
257
Ort
Allgäu
Also ich würde ja in den Baumarkt fahren und Einschlaghülsen kaufen, Betonterrassenplatten mitnehmen und die gewünschte Fläche damit auslegen. Die Einschlaghülsen versenken und ein kleines Häuschen damit bauen. Dieses mit Rhombusleisten verkleiden - fertig ist der Mülltonnenunterstand.
Wieso denn so viel Aufwand betreiben um ein vorgefertigtes Teil zu finden? So wirds doch viel individueller und Spass beim Selbermachen gibts gratis dazu!
 
Oben Unten