Möglichkeiten große Küchenarbeitsplatte

Konze

ww-eiche
Registriert
5. September 2011
Beiträge
396
Ort
Köln
Guten Morgen,

ich plane gerade mit Freunden zusammen deren neue Küche. Und da frage ich mich, welche die beste Lösung für die Arbeitsplatte ist.

Bedingungen sind:

- Massivholz oder Echtholzfurnier
- Maße (am Stück): 335 x 68 cm
- Stärke: ca. 38 mm

Direkt einfallen würden mir entsprechende Massivholzplatten vom Holzhändler, die ich zusäge. Ich dachte, vielleicht gibt es noch Alternativen?

IKEA bietet echtholzfurnierte Spanplatten an in entsprechender Stärke, die ich so schlecht nicht finde. Aber die sind nicht breit und lang genug. Wisst ihr von größeren verfügbaren Maßen irgendwo? Bedingung wäre allerdings, dass mindestens eine lange Seite schon umgeleimt ist. Die kurze Sägekante würde ich selbst machen, aber nicht die lange.

Danke und Grüße,
Konze
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Furnierte Spanplatte für eine Arbeitsplatte ist keine so gute Idee. Wenn da mal eine Macke drin ist, ist das mehr oder weniger irreparabel.
 
Oben Unten