Möchte neuen Staubsauger kaufen

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Schönen Tag ! Ich begrüße Alle Forumleser !
Habe jetzt einen 10 jahrige Staubsauger in meiner Werkstatt .Der ist tragbar auch Montierarbeit. Möchte jetzt auf Neue wechseln .
Möchte fragen Euch :Was fürStaubsauger benutzt Euch ?
Ich suche zirka 130 -200 eur kosten. Hat jemand Erfahrung auf Wap -Alto - Nilfisk , oder Kärcher (welcher Typ )?
Möchte in der Staubsauger Stekker für Handoberfräsmaschine, ABER will nicht staubsack wechseln !
Danke für die Antworten Voraus ! Schönen Tag ! :emoji_slight_smile:
Tibor
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo David und Alle Forumleser !
Vielen Dank für deine schnelle Antwort !
Deshalb suche Informationen hier , weil Euere Gebraucherfahrung ist für mich wichtig!
Schönen Tag an Alle Leser !:emoji_slight_smile:
Gruß Tibor
 

minadon

ww-kastanie
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
39
Ort
Sachsen
HALLO
Wir haben von Festool und Eibenstock
welche im Gebrauch. da ist Festool eindeutig besser(meistens zur Bearbeitung von Mineralwerkstoffen)
SCHÖNES WOCHENENDE! :emoji_slight_smile:
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Wir habe 2 von Festo.
Sind sehr gut und es gibt ausreichend Ersatzteile.
Habe früher einen von Kärcher gehabt, der war dauernd defekt und Teile gab es auch nur bedingt.
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Ich benutze einen Einhell PJ 4000 aus einer Aktion aus dem Praktiker-Markt vor etlichen Jahren.
Das Gerät war mit irgendeinem Festo/Protool-Gerät baugleich, hat aber nicht mal die Hälfte gekostet.

Das Gerät hat einen Papierfaltenfilter (ähnlich Autoluftfilter) den man beliebig oft ausblasen kann, die Saugleistung ist ausreichend stark und von den Anschlüssen her passt das Festo-Schlauchprogramm.

Ich weiß aber nicht, ob das Gerät noch im Handel ist
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Ich habe einen Festo. Mit integrierter Steckdose, das Gerät läuft also von selber an wenn das Werkzeug aktiviert wird. Sehr praktisch. Dazu einen Dauersack aus Stoff, schon seit vielen Jahren denselben.

Das mit dem von Dir angegebem Preis passt allerdings nicht zu Festo - alleine der Sack hat schon 120 Euro gekostet wenn ich mich richtig erinnere.

Würde aber nie wieder was Anderes kaufen - das Teil von Festo ist schlicht unverwüstlich.

Gruß, André.
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo David ,Minadon ,Glismann, Gert und André !
Vielen Dank für Euere Alle Antworten ! Ich begrüße Alle FESTO-FESTOOL-PROTOOL-Inhaber !(habe leider keines :emoji_frowning2: )Sind großartige Geräte.
Auch ich achte Hoch den Marke! Meine alle Maschine und Handgeräte sind Qualitätsware .(Bosch,Hammer-Austria,Makita,Metabo,Steinel, Kress)
Diese Hersteller produzieren keinen Staubsauger in diese Preisklasse ( 200 eur)
Ich muß jetzt billiger wählen . Die Filter als Autoluft oder als Ziehharmonika gefällt mir. (Gert G danke für den Rat auf Einhell und Filtersystem )
Kärcher hat einige Produkt Herum 180-230 eur,aber kenne nicht. Danke für den Ratschläge!
Wünsche Euch Sonniges,Schönes Wochenende !:emoji_slight_smile:
Gruß Tibor
 

schnulli

ww-nussbaum
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Von Kress gibt es doch den NTX 1200 EA für 180 euro der ist doch wahrscheinlich nicht schlecht. Von der Qualität-Preis ist Kress schon nicht schlecht.
 

DoPS

ww-ulme
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
178
Ort
Münster
Kärcher

Hi!

Von Kärcher Staubsaugern kann ich dr nur abraten wir haben selber 3 Stück in der Firma bei jedem ging die Abschaltautomatik der integrierten Steckdose kaputt.

Mfg Dirk
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Kress

Guten Abend Schnulli und Alle Forumleser !
Danke für deine Antwort ! Kress Staubsauger (!) Ich schaue gleich mach. Was für eine Idee. Danke Danke.
Schöne Abend und sonnige Wochenende. ( In UNGARN ist jetzt 34 grad Celsius, wasser in Balaton ist 24 celsius, Komme probieren )
Gruß Tibor
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Kärcher

Hi Dirk !Wünsche Schönen Abend !
Danke für die Antwort auf Kärcher .
Abschaltautomatik ist billige Sache. Kann Man leicht wechseln . Aber ist ärger .
Sonnige Wochenende Wünsche Dir und Alle Leser !:emoji_slight_smile:
Gruß Tibor
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
sieh das mal anders, bei einem Festool Staubsauger hast die lediglich mehr gebundenes Kapital.
Solch einen Sauger kannst du bei guter Behandlung selbst noch nach vielen Jahren zu einem hohen Preis wieder verkaufen. Von den technischen Werten und vielleicht auch von der Verarbeitung gibt es sicherlich einige vergleichbare Sauger, und dies deutlich günstiger aber vom Handling ist er meiner Ansicht nach der Beste.
Gruß Georg
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Tibor,

ich habe zwei Nilfisk Alto 25 mit Steckdose und Einschaltautomatik, kosten 130.- €, sind sehr leicht, saugen gut, haben einen Abrüttelknopf und wenn Du Staubsäcke verwendest, sind sie preiswert.

Gruß
 

schnulli

ww-nussbaum
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Hallo Tibor

Der Kress Preis ist von einen Händler bei Ebay inkl.. Lieferung
Da schaue ich was so als Straßenpreis drin ist wenn ich was neues brauche.
Irgendwie haben die bei Kress auch so eine 10 Jahre Garantie wofür man die Maschine aber warten lassen muss.
Du kommst ja aus Ungarn vielleicht ist der da ja sogar billiger?


Bei Festo kommt es auch ein bisschen drauf an von welcher Richtung man kommt,
hatte man vorher nichts vernünftiges ist das sicher eine tolle Sache.
In der Firma haben wir einen Industriesauger da würde keiner auf die Idee kommen unseren Festo Sauger zu benutzen und das war vor 1jahr der teuerste den
die hatten. Der ist für die Baustelle OK aber nicht zb zum Schleifen in der Firma.
In der Saugleistung von einen Industriesauger und einen Festo liege Welten
aber und auch noch ein paar Euros
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Magmog !
Danke schön für Deine Antwort !
Auch Master-slave Steckdosenleiste ist wechselbare ABER TEUER.
Danke für die Infos. Schönen Abend , Schönen Fußballabend ( DE-vs.- AUS )
Gruß Tibor
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Georg !Schönen Dank für die Antwort ! Ich denke : auch Du bist Festool Inhaber . Großartige Geräte. Jetzt schon schaue auch ich nach.Wielleicht ein Staubsauger werdet meine erste Festool.
Schönen Fußballabend ! ( Muß 3 Punkt nehmen )
Gruß Tibor
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Bello !
Danke für den Tipps auf Nilfisk Alto 25 !
Ich habe nachgeschaut. Es gefällt mir sehr .
Danke Wiedermal ! :emoji_slight_smile:
Gruß Tibor
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Schnulli ! Guten Abend !
Gestern Abend habe nachgeschaut Kress N T X 1200 E A .Ich finde eine Handlung
in Ungarn .Preis ist am besten : 145 EUR.
Danke für den Tipps ! Ich muß 3 Tage abfahren .Ich sehe auch Balaton (ist schon 26 grad celsius.) Kommt Euch platschen !:cool:
Herzlich gruß Tibor !
 

seb1fx

ww-birke
Registriert
1. März 2012
Beiträge
58
Ort
Solingen
...bei uns in DE gibt es den auch für 145,- incl. extra 5 Staubbeutel und einem 5m Schlauch im SET. Der Versand ist kostenlos
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo!
Ja! Und die Staubbeutel-Set kostet ca.: 10 eur.
Grüsse!
Tibor aus Ungarn
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Karl !
Ja.Habschon gkauft. :emoji_slight_smile:
Funkzioniert sehr gut!
Grüsse nach Deutschland!
Tibor
 
Oben Unten