Möbelrollen

ReLuXe

ww-pappel
Registriert
27. März 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich würde gerne von euch wissen ob es Möbelrollen gibt die man "runterpushen" kann und diese dann dauerhaft ohne Belastung blockieren und beim nächsten "pushen" wieder ungebremst sind. Hilfreiche links würden mir zur Planung meines Gesellenstücks sehr helfen.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Das ist eine Eigenschaft von Rollen für Bürodrehstühle. Vielleicht lässt sich ja da was zweckentfremden?
Noch nie gesehen. Ich kenne das nur von kleinen Trittleitern.
Meinst du das nicht eher so, dass das Rollen blockiert wird, sobald Belastung draufkommt?

Reluxe will aber, dass man mehrfach drücken muss.
1x drücken: verriegelt
nochmal drücken: entriegelt

Richtig so?
 
Oben Unten