Möbelgriffe aus Birkenholz

Mauba

Gäste
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Griffen für einen Kleiderschrank aus Birkenholz... Mein Schreiner kann zwar den Schrank bauen, aber leider muss er bei Griffen aus Birke passen.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich, wo ich Griffe aus Birke bekommen kann ?
Vielen Dank schonmal !
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
was istn das fürn schreiner? schwede ? :cool:
dazu müsste man wissen, was dir da in der art vorschwebt. da kann man selbst was fräsen, einlagen für fertige griffe benutzen oder auch welche drechslen (lassen).
 

Mauba

Gäste
Nene - der kommt schon aus unserem Lande :emoji_slight_smile:

So richtig vorschweben tut mir nicht wirklich etwas - hatte gehofft, es gibt irgendeine Quelle, wo man aus ca. 1232145235 Birkenholzgriffen etwas aussuchen kann :emoji_slight_smile:

Aber das mit dem drechseln muss ich ihm wohl nochmal sagen :emoji_slight_smile:
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
naja, IRGENDEINE vorstellung wirst du ja schon haben. obs rustikal-verspielt oder sachlich schlicht sein soll, längs, quer, knauf, knopf oder was auch immer.
oder?
griffkataloge sollte dein schreiner schon haben (warum mach ICH eigentlich gerade DESSEN job?), zb von häfele oder hettich. da kann man ja mal ne richtung klarmachen. und dann, wenns denn tatsächlich holz sein soll, in birke übertragen.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Hi mauba!
Falls du keine birkengriffe auftreiben kannst, was ich kaum glaube, versuchs mit ahorn. der unterschied ist meist kaum erkennbar. Normalerweise findest du aber in jedem besser sortierten baumarkt die passenden knöpfe. Oder wie raftinthomas bemerkte, hettich und häfele hats sicher.

Anmerkung: Ich persönlich bevorzuge auf holzfronten metallgriffe. Der kontrast gefällt mir einfach besser.
 

Mauba

Gäste
Hi derdad,

vielen Dank für den Tipp mit Ahorn - wir haben jetzt bei Häfele eine Mischung aus Metall und Ahorn gefunden !

Somit wird der Schrank auch Griffe haben :emoji_slight_smile:

Vielen dank an Euch alle für Eure Tipps !

Viele Grüße

Mauba
 
Oben Unten