Kann mir jemand mit einer Scheppach Bedienungsanleitung aushelfen?

JohnDooe

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
11
Heute ist ein kleiner Traum wahrgeworden :emoji_wink:
Ich habe eine Scheppach HMS260 aus einem "Rentnerkeller" erworben....
Arg oft wurde die sicher nicht gequält :emoji_wink:

Dumm nur... tja nix Bedienungsanleitung. Gerade der Dickenhobel stellt mich vermutlich doch vor ein paar Herausforderungen oder auch der Umbau auf Dickenhobel wo man vermutlich die eine Auflage abnehmen muß....

Kann mir einer von Euch eventuell mit einem Scan aushelfen?

Über das Tischeinstellen gibts ja im Netz Links. Aber Anleitung habe ich keine gefunden.

viele Grüße

John
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Eigentlich sind die Scheppach's so ziehmlich selbsterklärend. Beim Umbau auf Dicktehobel wird der Anführtisch abgenommen und durch die Absaughaube für die Dickte ersetzt. Natürlich muss man dann auch die Absaughaube aus der Dickte entfernen, denn diese ist nur für den Einsatz als Abrichte, dafur den Anführtisch der Dickte absenken und dann die Absaughaube entfernen.

Beim Zurückbau die umgekehrten Schritte, Absaughaube für die Dickte abnehmen und Abrichtanführtisch zurück aufsetzen. Anführtisch Dickte absenken, die Abrichtabsaughaube einführen und den Tisch wieder anheben um die Absaugshaube fest zu spannen.
 

JohnDooe

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
11
Ich werde mir das morgen mal in aller Ruhe ansehen. Ich vermute auch, daß da vieles selbsterklärend ist. Aber schön wäre eine Anleitung schon :emoji_wink:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich werde mir das morgen mal in aller Ruhe ansehen. Ich vermute auch, daß da vieles selbsterklärend ist. Aber schön wäre eine Anleitung schon :emoji_wink:

Ich habe zwar die van der HM2 liegen, die ist weitgehend baugleich als Hobel, aber Tante googel Hat mir die Bedienungsanleitung für die HMS260 gerade in meinen Schoss geworfen :emoji_grin:
 

Anhänge

  • 73156956-Scheppach-Hms-260-Manual.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 460

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
ich weiß nicht nach was Du gesucht hast aber.....

VIELEN DANK :emoji_wink:
Danke

Da ich mich im niederländischsprechenden Raum befinde war mein Suchbegriff 'HMS 260 handleiding" für mich naheliegend.
Dass der Anbieter des Downloades von mir als "Bezahlung" einen "wertigen" Upload wollte, war sehr schnell und einfach zu lösen :emoji_grin:
Freut mich Dir geholfen zu haben.
 

artosart

ww-pappel
Registriert
29. August 2014
Beiträge
11
Hallo Harald,
bin ganz neu im Forum, lese mit Interesse Deine Beiträge in denen Du Neueinsteigern gute Tipps zur HM2 gibst. Habe mir auch diese Maschine zugelegt, allerdings fehlt die Anleitung.
Kannst Du mir per PN helfen?
Leider bin ich für die persönlichen Kontakte offensichtlich noch nicht freigeschaltet. Möchte mich daher dafür entschuldigen, dass ich hier meine Bitte allgemein poste.
Herzlich
Gerald
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Gerald, Du kannst mich über die in meinem Profil hinterlegte Mail-Adress kontaktieren, dann maile ich Dir den Link für die Anleitung der HM2 zu.
Für PN musst Du mindestens 5 Beiträge geschrieben haben, aber die komplette Anleitung würde dann noch den zugelassen Umfang eines Anhanges überschreiten.
Aber wenn ich Deine Mail-Adress habe, poste sie bitte nicht im Forum wegen Spam, schicke ich Dir den Link zu meiner "Scheppach-Mappe" auf meinem Sky-Drive.
 

Dittrich

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
1
Ort
Kürten
Liebe Woodworker, habe mich heute erst angemeldet. Bin dankbar für die Bedienungsanleitung für die Hobelmaschine. Mein Vater ist gestorben und nun stehe ich da mit allen wunderbaren Maschinen. Selbst mache ich nur kleine Holzarbeiten - aber werde mich einfuchsen!
Schon jetzt freue ich mich auf Eure Gemeinschaft!
Viele Grüße
Monika
 
Oben Unten